Smartphone Empfehlung

Quppi

Freizeitschrauber(in)
Hi,
meine Mutter sucht ein für sie passendes Smartphone, nachdem ihr Uralt-Handy inzwischen den Geist aufgibt. Sie würde es nur für SMS, Mail, Skype, Facebook und als Musikspeicher benutzen. Muss also nichts besonderes können. Ab und zu sollen auch Fotos damit gemacht werden, aber das hat keine Priorität. Bei uns im Aldi sind aktuell 2 Geräte im Angebot:
LG d405 für 150€
Sony xperia E1 für 100€
Ist eines davon geeignet oder sind die schon uralt und kennt ihr andere Alternativen? Ich selber habe was Android angeht leider überhaupt keine Ahnung, weshalb ich mich vertrauensvoll an euch richte ;)
Lg Quppi

Würde entweder das Moto G (8Gb ~156€ oder 16GB ~187€) empfehlen. Musst halt aufpassen, ob ihr die 8GB wirklich reichen, da kein micro-sd slot vorhanden ist.
Ansonsten wäre das Moto E, wenn das G zu teuer sein sollte, noch recht gut für ~120€. Aber aufpassen, KEINE Frontkamera vorhanden und die normale reicht halt nur für Schnappschüsse. (hier micro-sd slot vorhanden)

Grüße

Hey super danke für die vielen Antworten. Also wirds jetzt wahrscheinlich das Motorola. Werd sie morgen mal fragen.

Zurück