Smartphone bis 300€

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Smartphone bis 300€

Hallo,

ich suche seit einiger Zeit nach einem neuen Handy, aber die Auswahl ist einfach zu groß. Ich möchte mein derzeitiges Smartphone (LG Optimus 3D) und bestenfalls auch mein 7,9" Tablet (Chuwi V88) ablösen. Meine Anforderungen sind folgende:

- dünnes und leichtes Handy (mein Tab ist leichter als mein Handy?!)
- sehr gute Akkulaufzeit (mindestens 2 Tage bei mobilem Internet)
- gute Frontkamera für Skype
- gute Tastatur für große Hände (das LG treibt mich in den Wahnsinn. Das Tablet hat die bisher beste Tastatur, die ich gesehen habe)

Ich bin besonders an Huawei interessiert, aber das ist kein Muss. Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen!

Bisherige Kandidaten:

Beste Grüße
OdlG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone bis 300€

Danke schonmal. WP8 wäre auch okay. Also die Laufzeit ist mir wirklich wichtig. Ich habe gerade in einem Test gelesen, dass z.B. das Huawei Ascend P2 (oder so) mit WLAN und 150cd/m² nur 12h mitmacht und damit sogar besser sei als HTC One und SGS4. Das kommt mir etwas wenig vor :D

Es können übrigens auch gern Handies sein, die man gebraucht für 300€ bekommen würde. Falls jedoch mein Traum vom Ablösen von Handy und Tablet so nicht aufgeht, werde ich wohl auf ein Smartphone für 150€ achten und mein Tablet behalten.

Edit: So langsam bin ich im Bann des Nexus 4. Weiß man denn da auch schon was vom Nachfolger? Wäre perfekt, wenn der auch bald am Start ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für 300€ gebraucht wäre das S3 evtl. etwas.
Mit viel Glück findest du vllt. ein Oppo Find 5. ;)

Vom Nachfolger des N4 weis man eig. sogut wie nix.
Das N4 ist auch ein super Gerät nur da ist bei 16 GB schluss.

Das Moto X wäre etwas wenn es nach Deutschland kommen würde.

Am besten geht du in einen MM oder ähnlichen Elektronikriesen und guckst dir ein paar Geräte an.

Dir muss das UI gefallen. Ich z.B. finde das neue UI vom HTC One schrecklich und von Sony Xperia Z will ich gar nicht erst anfangen. Für mich ist das TouchWiz von Samsung am besten, wobei WP8 mir auch gefällt.

Ein Galaxy Note könnte ja vielleicht auf was sein. Ich gehe die Tage mal in den Fachhandel ;) Würde halt gern mein Tablet auch gleich ersetzen, auch wenn ich das echt gut finde.

Das Note II kann man bestimmt für 300€ bekommen. ;)
Kommt doch bald das Note III.

Guck dir einfach einiges genauer an und wenns zu teuer ist gibts ja noch die Bucht. :daumen:

Eben, ich schwanke jetzt zwischen Warten auf Nexus 4-2 oder Note 3 und dem sofortigen Kauf eines Gerätes wie einem LG E975 (quasi Nexus 4-Technik). Auf jeden Fall muss ich mir mal die Maße anschauen, da ich fürchte, dass 5,5" zu groß sein könnten :D

Für mich ist es definitiv zu groß aber wie ich höre gewöhnt man sich schnell dran.
Ich finde ich habe schon pranken und wenn die weibliche Lebensform mit so einem Smartphone zurecht kommt wieso nicht. ^^

Zurück