Smartphone bis 150€ und ein Seniorenhandy

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Smartphone bis 150€ und ein Seniorenhandy

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Android Smartphone für meine Mutter bis 150€. Es sollte nicht zu groß sein (sie macht keine genauere Angabe) und einen SD Slot besitzen. Sonst hat sie keine besonderen Wünsche. Es wird für Whatsapp und Telefonie sowie ab und zu Facebook oder den Internet Browser benutzt.

Zusätzlich brauche ich noch ein sehr leicht zu bedienendes Seniorenhandy für meine Oma für unterwegs zum telefonieren.

Für weitere Infos fragen und ich sage schonmal danke :)
 
AW: Smartphone bis 150€ und ein Seniorenhandy

Smartphone: Ich habe letztens mal das Moto E 2 getestet, bis auf die Kamera ist das ganz gut.

Seniorenhandy: Da gibts doch die schönen Emporias. Irgendwas davon?
 
AW: Smartphone bis 150€ und ein Seniorenhandy

Produktvergleich Motorola Moto G 2nd Gen. schwarz, Motorola Moto E 2nd Gen. schwarz | Geizhals Deutschland

Keine Ahnung, die Entscheidung musst du jetztendlich treffen.

Die Kamera dürfte deutlich mehr hermachen. Das Display ist etwas größer und besser.

Beim kleineren E2 ist aber nach meinem Wissen der Prozessor und die Grafik minimal besser, vor allem ist aber der Akku auch etwas größer. Insgesamt dürfte das also länger damit auskommen.

Davon abgesehen sind sie fast identisch. Ich weiß nicht, ob das G auch ab Werk schon Android 5 drauf hat, da es bei Release noch die letzte Version von Android 4 hatte, aber upgegraded werden konnte.
 
AW: Smartphone bis 150€ und ein Seniorenhandy

Ok dann wird es das E2. Akkulaufzeit ist deutlich wichtiger als die Vorteile des G.

Aber beim Seniorenhandy bin ich unschlüssig, ob das Pure von der Ausstattung und der Bedienbarkeit (sollte ja recht leicht sein) geeignet ist.
 
AW: Smartphone bis 150€ und ein Seniorenhandy

Keine Ahnung, ich habe die im Elektro"fach"handel mal in die Hand genommen und fand sie ok ...

Das einzige was ich mich immer frage: Die Dinger sind so groß, und da steckt so wenig drin; warum bauen die Hersteller nicht einfach RIESIGE Akkus ein? Wäre auch praktisch, wenn Oma Frieda ständig vergisst es aufzuladen ...
 
AW: Smartphone bis 150€ und ein Seniorenhandy

Haha :D Da ist was wahres dran. Ja gut dann werde ich mich bezüglich des Seniorenhandys mal gezielt nach Emporia im Geschäft suchen.
Ich sage erstmal danke. Hast mir sehr geholfen :daumen:
 
AW: Smartphone bis 150€ und ein Seniorenhandy

Eine andere Frage was ist den mit einem Senioren Touch Handy (bisschen robuster und angepasste UI) Weil ich finde schon iwie das Touch Handys leichter zu bedienen sind als ein Tàsten Handy. oder sehe ich das falsch
 
AW: Smartphone bis 150€ und ein Seniorenhandy

Eine andere Frage was ist den mit einem Senioren Touch Handy (bisschen robuster und angepasste UI) Weil ich finde schon iwie das Touch Handys leichter zu bedienen sind als ein Tàsten Handy. oder sehe ich das falsch

Ich finde Tasten-Handys einfacher zu bedienen. Und ehrlich gesagt sogar angenehmer. Das einzige Problem dabei ist, dass die Displays so klein werden und Tasten so viel Platz brauchen, obwohl sie die meiste Zeit über wenig Nutzen haben.
 
Zurück