Smartphone 4,5 - 4,9 Zoll

Mit CM vom Werk kann man halt sicher gehen das alles funktioniert.
Ich würde die Entscheidung einzig davon abhängig machen ob CM auf dem Gerät vernünftig funktioniert oder nicht.

Normalerweise ist die Cyanogen Mod deutlich stabiler und schneller.
Es ist halt keine Bloatware drauf die das System verlangsamt und instabil macht.

Redest du in beiden Fällen (OS und Mod) von Cyanogen?

Zurück zu meiner Frage bzgl. des Designs: es gibt im Appstore mindestens zwei Themes für den Standardlauncher LG Home, welche das material design haben :daumen:

Die Cyanogen Mod ist ein OS.

HTC hat es ja geschafft per Update das M9 fast doppelt so schnell zu machen.
Glaubt ihr das geht bei anderen SD810 Geräten auch ?
https://www.androidpit.de/htc-loest-die-handbremse-beim-one-m9

Wir reden an einander vorbei :lol: Mit OS meine ich vom Smartphone Hersteller vorinstallierte Cyanogen Version. Mit Mod die vom Nutzer geflashte Version von Cyanogen.

Ich bin auf das Update gespannt. Vielleicht wird dann auch die Helligkeitssteuerung besser funktionieren.

Wir reden an einander vorbei :lol: Mit OS meine ich vom Smartphone Hersteller vorinstallierte Cyanogen Version. Mit Mod die vom Nutzer geflashte Version von Cyanogen.

Ich bin auf das Update gespannt. Vielleicht wird dann auch die Helligkeitssteuerung besser funktionieren.

Warum bezeichnest du das eine als OS das andere als Mod.
Das ist so als wäre Windows 10 kein OS nur weil auf deinem PC ursprünglich Windows 7 drauf war.
Hat außer One Plus jemals ein Hersteller wirklich auf Cyanogen Mod gesetzt ?

Sind das denn nicht die offiziellen Bezeichnungen? Das es am Ende beides Betriebssysteme sind, ist mir auch klar.

Sind das denn nicht die offiziellen Bezeichnungen? Das es am Ende beides Betriebssysteme sind, ist mir auch klar.

Was meinst du mit offizielle Bezeichnung ?
Das ganze ist ein Open Source Ding.
Deshalb gibt es das auch nicht für Samsung und Huawai Chips weil die die genauen Daten der SoCs nicht veröffentlichen wollen.

Hi :)

wenn Dir der Aufpreis zur 3 GB - Version nichts ausmacht, dann definitiv die 3 GB-Version. Davon kann man nie genug haben ;) :daumen:

Greetz Erok

Warum ziehst du das M5 dem X5 mit dem vorinstalliertem Cyanogen Mod vor?
Dort spielt der RAM spielt da keine großartige Rolle.
Wir sind ja nicht bei Samsung und Touchwiz.

Warum ziehst du das M5 dem X5 mit dem vorinstalliertem Cyanogen Mod vor?
Dort spielt der RAM spielt da keine großartige Rolle.
Wir sind ja nicht bei Samsung und Touchwiz.

Wenn ich ehrlich sein soll, keine Ahnung :) Sind ja fast identisch bis auf die Auflösung und CPU wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe.

Zurück