SmartHome - Thermostat ?

MIIIK09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey ihr lieben,

Ich bin ganz neu im SmartHome Bereich und bekomme nun mein erstes Packet von Qivicon.

Da sind dann 2 Heizköper Steuereinheiten bei. Allerdings hab ich auch ein altes Thermostat hier
in der Wohnung. Das muss ja auch erst mal aufgedreht sein damit die überhaupt war werden
können. Dazu 2 Fragen

1) kostet mich das dann was wenn das immer aufgedreht ist ?

2) gibt es ein smartes Thermostat was ich anstelle des alten nutzen kann ?

Hier noch ein Bild:

IMG_2948.jpg

Beste Grüße

MIIIK

Gute Frage... nächste Frage :D Ich hab ja auch ein SmartHome, aber ein klein wenig mehr Infos würde man schon brauchen... wie is all das bisher gelöst, und was is der genaue Plan? Welches System etc..`?.

Okay also - aktuell ist noch Nichts da. Kommen soll das kleine Packet von qivicon.

Und was ich möchte ist eigentlich ganz einfach - ne halbe Stunde bevor ich wach werde soll z.b. die Heizung angehen.
15 min später die im Bad.

Ich möchte gern von unterwegs auch schauen können wie warm es ist und später kommt dann noch Licht und Co dazu. Aber ich denke das ist nicht so wichtig hier :D

Aktuell ist halt eine Gastherme die wohl älter als ich ist in meiner Küche mit einem Zentralen Thermostat das per Kabel angebunden ist.

Ich muss mich da erst mal durchlesen über das System... stuerest du deine Heizkörper vie dem zentralen Thermostat oder an jedem Radiator extra?

Naja ich MUSS den Thermostat hochdrehen damit ich die einzelnen Heizköper steuern kann.

Das Problem ist das die Therme dann anfängt zu arbeiten. Selbst wenn alle Heizkörper aus sind. Und das frisst Strom und ist
nicht wirklich Leise. Also auch nicht mehr smart ...

Naja ich MUSS den Thermostat hochdrehen damit ich die einzelnen Heizköper steuern kann.

Das Problem ist das die Therme dann anfängt zu arbeiten. Selbst wenn alle Heizkörper aus sind. Und das frisst Strom und ist
nicht wirklich Leise. Also auch nicht mehr smart ...

dann hättest du dich vielleicht vorher ein wenig belesen und nachdenken sollen?
wie sollen deine (neuen) heizkörperthermostate der (alten) Therme sagen können dass sie nicht laufen soll?

Beste Antwort ... danke ...

Ich bin ja auch nicht hier um mich zu Informieren oder ?

Es gibt im übrigen solche Systeme - wie z.b. das von Tado. Das scheint nur ein in Sich geschlossenes System zu sein und
da ich später auch gern Hue Lampen einbinden will war das eher nicht geeignet für mich ...

Zurück