Smart-Home-Standard kommt von Apple, Amazon und Google

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Smart-Home-Standard kommt von Apple, Amazon und Google

Gemeinsam kann man mehr erreichen, sagen sich offenbar Apple, Amazon und Google. Alle drei amerikanischen Unternehmen entwickeln einen offenen, kostenlos nutzbaren Standard für Smart-Home-Geräte namens Connected Home over IP.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Smart-Home-Standard kommt von Apple, Amazon und Google

Finde ich gut, dann kann man anhand der Schnittstelle direkt sehen, welche Produkte man besser meidet, wenn man nicht exhibitionistisch veranlagt ist.

Lustig...den Standard namens KNX gibts doch schon seit Jahrzehnten. Es sind doch gerade die großen Hersteller aus Silicon Valley die erst ihr eigenes Süppchen gekocht haben und nun aufgrund mangelnder Nachfrage doch zusammenarbeiten.

Und wieso setzt man fast ausschließlich auf Wireless. Wer ein neues Häusle baut verlegt Kabel für die Haussteuerung und nicht so ein Quatsch...

Und wieso setzt man fast ausschließlich auf Wireless. Wer ein neues Häusle baut verlegt Kabel für die Haussteuerung und nicht so ein Quatsch...

Erstens ist es ja nicht nur für Neubauer und zweitens haben die halt ein Herz für Hacker. Ich meine mit den Daten anderer Unsinn treiben, das sind doch Brüder im Geiste.

Zurück