Smach Z: Steam-OS-Handheld soll jetzt über Kickstarter finanziert werden

AW: Smach Z: Steam-OS-Handheld soll jetzt über Kickstarter finanziert werden

Typisch Kickstarter. Da kann man doch nur noch einen Groll gegen haben. Da ist nicht mal ansatzweise ein Prototyp fertig. Aber hauptsache schön ein 3d Modell erstellt echt erste Sahne. 900k brauchen die nie im Leben für 'Marketing' LOL. Wenn man innovativ ist braucht man wenig Marketing da überzeugt das Produkt von sich aus. Das Teil ist wie ein Tablet nur mit einer etwas besseren Gpu. Wobei die Tablets langsam aufholen und es auch langsam mit x86 Cpus gibt.

Die behaupten die Amd Cpu wäre so gut und die Gpu ebenfalls. Einfache Frage: Warum kriegt es Intel(meilenweit Amd voraus) nur sehr schwer hin im mobilen Segment Fuß zu fassen????
Ganz einfach weil es verdammt schwer ist und jetzt soll eine Amd Cpu das besser machen. Nie im Leben 5 Stunden Akku Laufzeit wenn da eine x86 Amd Cpu drin ist. Das Surface Book und das Surface Pro 4 haben da schon enorme Probleme obwohl die nen riesigen Akku haben. Mein klobiges T540p kriegt mit einem sehr großen Akku 100w/h auch gerade mal ~7 Stunden hin.(Ich spreche hier über niedrige Nutzung -> surfen, office, etc)

Was die da machen ist einfach nur dämlich und das macht mich eigentlich echt traurig, denn der Sinn von Kickstarter wird mittlerweile komplett verdreht. Die haben da bestimmt nen Designer und nen Marketing Fuzzi sitzen die da mal alles durchrechnen und wollen den Rest per Auftrag fertigen lassen. Aber wer packt das alles Reibungslos zusammen? Auch wenn bereits das Os so existiert muss es trotzdem gut konfiguriert sein, gutes Power Management bieten, regelmäßige Updates etc...
Da ist soviel nicht mal ansatzweise geplant. Wenn die Kickstarter Kampagne jemand machen würde der erst ein Prototyp zusammengebastelt hat und dann sammelt wäre es was anderes aber so...

Es ist ja nicht schwer ein Prototyp zu bauen, es wird ja vergleichbare Hardware geben und dann packt man dass mal so zusammen und schaut sich an wie lange das Läuft. Energie Verbrauch können sie dann auch mal ganz einfach messen. Vermutlich unter 3 Stunden. Zudem ist es total dumm Verschleißteile(Kontroller Stuff) mit dem Gehäuse zu verbinden. Das sollte schön einzeln sein.

Klar kann man jetzt mit der Vita argumentieren aber die durchläuft bestimmt sehr viele Testphasen und die sehen so ob da was einfach nicht zusammenpasst.

Zudem vermute ich eher dass die Zukunft im Streaming liegt. Ist doch Quatsch 3 mal Hardware aufzurüsten. Unterwegs spielen die wenigsten anspruchsvolle Spiele.

Boar was für Post. Mit gutem Marketing kannst du fast alles Verkaufen und gute Produkte wie Spiele gehen sehr sehr oft ohne gutes Marketing unter. Werbung ist der wichtigeste Punkt für gute Verkäufe deswegen gibt es auch soviel
Werbung weil sich Produkte nicht nur weil sie gut sind Verkaufen. Akkus gibt man in Milli-Ampere-Stunden (mAh) an, nicht in 100w/h zumal bei einem Tablet oder Smartphone oder Notebook das Display 70% des Verbrauchs belegt. Was bedeutet
ein Vergleich mit einem ThinkPad T540p mit einer Auflösung von 2.880 x 1.620 ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem Projekt. Außerdem frag ich mich hast du überhaupt den Artikel gelesen den Tablets die schneller sind gibt es schon für 200 Dollar
und klar ist schwer und aufwendig einen Prototype zubauen.
Es geht in dem Post nicht um das Projekt sondern um deine Ansichten und deine Vergleiche.

Boar was für Post. Mit gutem Marketing kannst du fast alles Verkaufen und gute Produkte wie Spiele gehen sehr sehr oft ohne gutes Marketing unter. Werbung ist der wichtigeste Punkt für gute Verkäufe deswegen gibt es auch soviel
Werbung weil sich Produkte nicht nur weil sie gut sind Verkaufen. Akkus gibt man in Milli-Ampere-Stunden (mAh) an, nicht in 100w/h zumal bei einem Tablet oder Smartphone oder Notebook das Display 70% des Verbrauchs belegt. Was bedeutet
ein Vergleich mit einem ThinkPad T540p mit einer Auflösung von 2.880 x 1.620 ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem Projekt. Außerdem frag ich mich hast du überhaupt den Artikel gelesen den Tablets die schneller sind gibt es schon für 200 Dollar
und klar ist schwer und aufwendig einen Prototype zubauen.
Es geht in dem Post nicht um das Projekt sondern um deine Ansichten und deine Vergleiche.

1. Klar kann man mit Marketing gut Sachen verkaufen dann muss ich aber nicht auf Kickstarter spenden sammeln. Welches gute Spiel ist den mit schlechten Marketing unter gegangen. Würde jetzt mal sagen Ark Survival hatte am Anfang fast kein Marketing und die haben sich trotzdem durchgesetzt Warum? Weil sie ein gutes Spiel haben. Werbung und Marketing zerstört den Sinn hinter Kickstarter. Ich sagte ja, es ist sehr traurig was da passiert. Leute die eine gute Idee haben und schon viel Zeit reingesteckt haben gehen da unter und so nen Scheiß kriegt 100k.

2. Akkus werden bei Notebooks jahrelang schon in Watt Stunden angegeben. Informier dich bevor du so eine ******* schreibst.

3. Erstens wird das T540p auch mit 1920x1080 angeboten. Zweitens hat die Auflösung zumindest bei Lcd Displays verdammt wenig mit dem Verbrauch zu tuen. Informier dich erneut bevor du sowas schreibst. Ich habe den Artikel gelesen und mir auch das Video angeschaut und bin der Meinung, dass die Leute unfähig sind die dahinter stecken. Mein T540p hat einen klumpigen Akku und meine Aussage ist einfach, dass selbst bei groß Geräten die Akku Laufzeit schwer zu erreichen ist bei Geräten mit einer x86 Cpu, dazu noch eine Amd Gpu die ja bekannt sind viel weniger Energie zu verbrauchen :). Ich bezweifle stark dass da ne Fury Nano reinkommt die sehr klein skaliert ist. Eher was aus der Serie davor und da wissen wir ja alle wie Effizient die sind oder?

Du kriegst kein Tablet für 200€ was die gleiche Performance hat wie ne dedicated Amd Gpu und ne recht aktuelle x86 Cpu. Die kann zudem noch jede Menge Spiele abspielen da es diese bereits für die Platform gibt. Das Problem ist nur hier, dass der Energieverbrauch unter aller Sau ist. Hatte ja erwähnt mal das Surface 4 Pro anzusehen vorallem den Performance/Energie Verbrauch Vergleich von den Surface 3(nicht Pro), Surface 4 Pro mit Core M und Surface 4 Pro mit Core iX Cpu. Da liegen Welten dazwischen.

Achso auch nochmal für dich die Performance einer Arm und einer x86 Cpu kann man nicht vergleichen mit einem Benchmark wie es z.B. beim iPad Pro und dem Surface geschehen ist. Wenn dann mal unter realen Bedingungen gemessen wird (TabletMark) ist die x86 Cpu sowas von vorne.

4. Es ist überhaupt nicht schwer ein Prototyp zu bauen ich hole mir vergleichbare Hardware und baue da erstmal die Software Infrastruktur auf bevor ich hier nen 3d Modell oder nen Kack Marketingplan mache. Da kann ich dann durch Einstellungen und Programme mir etwas zusammenbauen. Sobald die Cpu unused ist müsste man die sofort auf einen niedrigen Takt bringen und so weiter. Da braucht es viel Feintuning. Was denkst du denn warum die Xbox One und die Ps4 damals fast normale Pcs als Dev Kit waren.

Die behaupten die Amd Cpu wäre so gut und die Gpu ebenfalls. Einfache Frage: Warum kriegt es Intel(meilenweit Amd voraus) nur sehr schwer hin im mobilen Segment Fuß zu fassen????
Ganz einfach weil es verdammt schwer ist und jetzt soll eine Amd Cpu das besser machen. Nie im Leben 5 Stunden Akku Laufzeit wenn da eine x86 Amd Cpu drin ist. Das Surface Book und das Surface Pro 4 haben da schon enorme Probleme obwohl die nen riesigen Akku haben. Mein klobiges T540p kriegt mit einem sehr großen Akku 100w/h auch gerade mal ~7 Stunden hin.(Ich spreche hier über niedrige Nutzung -> surfen, office, etc)
...
Da hat ja jemand voll viel Ahnung von der Materie NICHT...

Der einzige der hier Scheiß postet bist du, aber jetzt kommst du eh auf die Liste für ganz spezielle Forenuser!

In deinem Text erkennt man eben wie extrem wenig Ahnugn du von CPUs hast, sonst würdest du kaum so einen Unsinn schreiben...

Anstatt so ein Scheiß zu posten widerleg mein Post!
*Klugscheißmodus an
Gängige Einheit für die Kapazität eines Akkus ist Wh.
Andere Einheiten sind möglich, w/h ist aber aus zweierlei Gründen falsch.
Formelzeichen der Einheit Watt ist üblicherweise ein großes W.
Die Dimension der Akkukapazität wäre falsch wenn man Leistung durch Zeit teilt.

Ich würde vorschlagen jetzt beruhigen wir uns wieder. Worum ging es nochmal hier?

*Klugscheißmodus an
Gängige Einheit für die Kapazität eines Akkus ist Wh.
Andere Einheiten sind möglich, w/h ist aber aus zweierlei Gründen falsch.
Formelzeichen der Einheit Watt ist üblicherweise ein großes W.
Die Dimension der Akkukapazität wäre falsch wenn man Leistung durch Zeit teilt.

Ich würde vorschlagen jetzt beruhigen wir uns wieder. Worum ging es nochmal hier?

Ich hatte ausversehen da nen '/' rein gemacht. Mir ist klar, dass es dann warscheinlich Watt pro Stunde heißen würde.Hatte ich auch jetzt erst gemerkt. Hatte es doch aber später auch so ausformuliert. Ich gebe da meinen Fehler vollkommen zu, aber dass mir jemand etwas dann vorwirft und sagt Akkus werden nur in mAh angegeben ist die Krönung. Das ist nie im Leben ein Fehler, da ist jemand einfach uninformiert.

@K12_Beste:
Was genau ist denn so falsch. Hat Amd gestern Nacht mal eben aufgeholt? Du bist erbärmlich du kannst nichtmal schreiben was ich falsch angeblich falsch verbreite. Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren aber dein Post ist einfach nur Kontraproduktiv. Arbeitest du bei denen im Marketing?

Ich bleibe dabei dieses Projekt ist ein reiner Marketing Gag und wird selbst mit den 900k in riesen Probleme laufen da sie alles nur auf andere schieben und selbst nur den Marketing Plan machen.

Zurück