• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Slotblech von Grafikkarte entfernen

FreeRyder|44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Modder,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte GTX 460 Green Edition von Palit.
Ich möchte das Slotblech gerne lackieren, doch weiß ich nicht wie ich es abbekommen und ich Angst habe etwas mit abzureißen.

Weiß jemand wie ich die Blende abbekommen bzw. lackieren kann?
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Blende muss ja auf der Platine angeschraubt sein, den das es direkt darauf angeschweißt wurde glaube ich nicht, also die Schrauben einfach entfernen.
 

windowsfan

Komplett-PC-Käufer(in)
Diese (sechs-?)eckigen "Dinger" rund um die Anschlüsse, wo man die Kabel dran festschraubt sind meist die Schrauben. Mit einer Zange drehen und abschrauben.
 

RainbowCrash

Software-Overclocker(in)
Lieber mit nem Gabelschlüssel oder mit extra Adaptern dafür, Cooler Master hat z.B. so einen bei meinem Case mitgeliefert ;)
 

CrAzY DeAleR

PC-Selbstbauer(in)
Das ist doch viel einfacher ein paar Schräubchen an der Blende zu lösen. Jedes halbwegs vernünftige Toolset für PCs hat Schraubendreher mit Innensechskant für Slotblechschrauben und Gehäuseschrauben. Ist ne Sache von wenigen Sekunden. Notfalls tut es auch n Gabelschlüssel oder ne Spitzzange. Aber dafür extra den Kühler zu entfernen ist Schwachsinn.
 
TE
F

FreeRyder|44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke für die Hilfe. Musste habe die "sechseckigen" Schrauben einfach mit ner Flachenzange abgedreht schon war das Problem gelöst.
 
Oben Unten