SLI und Mikro Ruckler???????

cemo

Freizeitschrauber(in)
Möchte mir demnächst wie schon erwähnt eine 2. GTX 470 kaufen und die im SLI betrieb mit meiner Zotac GTX 470 verwenden.... Aber viele sagen das man dadurch MIkro Ruckler bekommt??? Watt ist das???

Ich brauche eine 2. GTX 470, da ich ja 3D Vision betreibe und das verdammt viel Leistung frisst.....

Microruckeln entsteht durch die asynchrone Ausgabe von Bildern. Sie entsteht aufgrund der Tatsache, dass Echtzeitrendering auf der Grafikkarte extreme Lastschwankungen nach sich zieht, kurzgesagt: eine Grafikkarte hat nie genauso viel zu berechnen wie die andere. So kommt ein Bild von der einen Graka mal früher als das Bild der anderen, mal später, mal gleichzeitig.

Das Ergebnis ist eine hohe Framezahl, die sich subjektiv aber deutlich geringer anfühlt. Je nach Setting fühlen sich im Extremfall 60 FPS nur wie 30 an. Es ist auch sehr subjektiv. Manche spüren Microruckeln gar nicht, andere kommen gar nicht drauf klar. Ausprobieren wäre hier eigentlich das beste.

Asoooooooooo:daumen: Danke für die schnelle antwort....

Hmmmm ja zum ausprobieren ca 250€ ausgeben ist viel Geld....

Aber eine Leistungsschub habe ich ja dadurch oder???

Mißt und ich muss es eben haben, wegen dem 3D System.

Weil sobald ich den 3D Modus aktiviere gehen die FPS in den Keller und ich habe 50% Leistunsverlust:(

Aber es sieht eben verdammt Geilll aus:ugly:

Na klar gehen deine Frames in den Keller deine Graka muss ja zwei Bilder berechnen eins fürs linke Auge ein fürs rechte, wenn deine Grafikkarte also 60Frames schafft sind das dann pro Auge nur noch 30Frames. SLI funzt aber um einiges besser als ATI's CF und wie du schon gesagt hast brauchst du jedes Frame, ich würd es an deiner Stelle mit SLI versuchen oder alternative verkauf deine 470 und hol die statt ne zweite ein 480, die hat schon mehr Power und du hast das Problem von Microrucklern garnicht.

Zurück