SLI Übertaktung - Jede GPU einzeln übertakten ratsam?

White Rabbit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SLI Übertaktung - Jede GPU einzeln übertakten ratsam?

Hi Leute,

Sorry, bestimmt ist diese Frage schon öfters aufgetaucht oder der Thread erstellt worden. Finds nur gerade nicht.
Meine Frage ist:
Wenn ich 2 Karten im SLI Modus betreibe, ist es doch besser jede Grafikkarte einzeln zu übertakten um das maximum rauszuholen, da ansonsten eine Grafikkarte die andere Limitieren kann oder?
Wenn ja, kommte es zu Kompalitätsproblemen wenn bei jeder Karte andere Taktraten eingestellt sind? Ich glaube nicht oder?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

AW: SLI Übertaktung - Jede GPU einzeln übertakten ratsam?

Nein, bei SLI müssen beide Karten gleich getaktet sein.

Müssen nicht aber dann muss die eine Karte auf die andere warten und so mit wäre die Leistung verschenkt von der Karte die höher getaktet ist.

Ich hab beim SLI Betrieb immer ersteinmal die maximalen Taktraten beider KArten ermittelt (einzeln, ohne SLI) und dann die schneller auf den maximalen Takt der langsameren eingestellt.

Somit liefen beide KArten auf dem max. Takt der "langsamen" und es gab im SLI keine Probleme.

Von unterschieldlichen Taktraten würde ich wie meine Vorredner abraten, es bringt wohl nicht zwingend Schwierigkeiten mit sich, wohl aber auch keinen Vorteil.

"Im gleichschritt marsch......." oder wie war das :-)

MfG

Zurück