SLI treibt mich zum Wahnsinn

türkischlan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

wie meine Überschrift bereits erklärt geht es hier um das mehr oder weniger nutzlose SLI System.

Zu meinem System:
Intel Quad 2 Core 2,4 Ghz
8 GB Mushkin Spiecher
1,5 TB Hdd Speicher
2 x 8800GTX im SLI Verbund und beide mit Bridges verbunden
Vista 64 Bit

Seit dem ich auf das SLI umgestiegen bin und mir eine zweite GrKa der gleichen Marke mit gleichen Spezifikationen geholt habe, laufen div. Programme und Games nicht.

Wenn ich Google Earth starte und etwas rum suche (5min) flackert der Bildschirm und dann hängt er sich auf. (nerv)

Wenn ich den VLC Mediaplayer starte und eine Video Session starte genauso.

Wenn ich NFS Undercover starte und spiele ebenfalls. Auch bei Empire Earth Total War das gleiche. Entweder ein flackern ganz kurz und dann ist Schluss mit Spaß.

Habe Board auf dem aktuellen Stand, Grafikkarte und das Betriebssystem Vista 64 Bit alles im aktuellen Stand.

Frage:
Gibt es evtl. ein Tool (evtl. mit guter Beschreibung) womit ich sagen kann, das Spiel soll mit SLI laufen und das wiederum nicht mit SLI.

Wer von euch hat Erfahrung mit SLI gemacht und was kann ich dagegen tun....

Leute ich bin so langsam am verzweifeln was das SLI System angeht.
Ich habe es nun über die NVIDA Systemkonfig ausgeschaltet. Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist.....

Also danke im voraus für eure Tipps und Hilfen.

hey.

hatte bis jetzt kein SLI darum frage ich mal nur das Grundgerüst ab.

wieviel Watt hat den dein Netzteil? welche Marke?

Läuft alles ohne Probleme mit nur einer Graka?

dann könnte es eventuell am zu schwachen Netzteil liegen

mfg Deadhunter

hi,

sorry das hatte ich vergessen. ich habe ein be qiuet 600w netzteil.
es gibt durchaus spiele die ich mit sli spielen kann. aber auc ein paar die leider nicht gehen wie z.B empire earth total war. nun habe ich bemerkt das es unter vlc ab und an zu problemen kommt. wenn ich das sli nun deaktiviere über das nvidia systemtool, so klappen die spiele die unter sli nicht gingen 100%. daher meine frage: gibt es ein tool oder eine einstellunge in der ich sagen kann game a soll mit sli laufen und game b soll ohne sli laufen.

gruß

hast du den SLI chip/karte auf dem mainboard schon richtig reingesteckt?

bei mir funktionierts auch nicht, mit 2 8800gts. liegt anscheinend daran
das ich mehr als 2gb ram und vista64 bit hab.

vielleicht probierst du mal aus, ob es mit nur 2gb ram geht ;D

Ich habe Erfahrungen mit SLI. Nach gut einem Monat, war glaub ich kein ganzer, hab ich mir ein andere Mainboard gekauft und eine GraKa und das SLI Board verkauft weil ich davon so genervt war. Mein Rechner war praktisch unbenutzbar mit SLI. Ich hatte auch immer solche Streifen im Bild, beim TV, Videos.. In Spielen aber nicht. Dafür hatte ich einen Haufen Mikroruckler da.
An Vista 64 liegt das nicht, ich habe es damals auch mit Win Vista X86 probiert -> gleiche Prozedur.
Also das Fazit: SLI System verkaufen -> und neue GraKa kaufen, da hat man mehr von.

PS: Welches Board verwendest du?

hallo,

den chip habe ich gemacht, sonst würde sli überhaubt nicht gehen.
zum board: asus p5n-e sli. wie bereits geschrieben laufen aktuelle games unter sli. aber manche auch nicht. falls es ein tool gebe der das sli deaktivert und aktiviert ja nach game, so wehre das die einzige vorstellung sli zu behalten. wenn das auch nicht geht, so baue ich zweite aus und spiele ohne sli. kauf mir dann eine neue graka und habe meine ruhe.

also echt das sli ist das aller eltzte was es geben kann. mit was für einer vorstellung gekauft und mit was erfahrung gemacht (nerv).

falls es doch noch ein paar freaks gibt mit sli bitte melden....

ich danke an alle die posten und gepostet haben.

gruß

^^Hmm...ist nicht immer die Hardware schuld ;)

Zum einen ...welchen Treiber nutzt du ?
Zum anderen hast du mal deine Chipsätze upgedatet
Download: Nvidia Mainboardtreiber Nforce - Nvidia, Nforce, Chipsatz, Treiber, Download
Dann kontrolliere doch bitte mal deine Grakatemps ob die Karten auch genug Luft bekommen.
Geht hiermit ganz gut -
Evga Precision - neue Version 1.7.1 im lokalen Download verfügbar - Precicion, Evga, EVGA, Rivatuner, GPU-Z

Dann noch.... ist dir schon klar das dein Board die eine Karte nur mit 8 lanes anbindet ?

Zurück