Sli-Problem, 2. Graka nicht gefunden

AleX81

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Ich habe ein Problem mit meinen Grafikkarten. Ich habe meinen Rechner seit etwa 1 Jahr und habe mir gedacht ich versuche mich mal an der Sli Technologie, da ich viel Spaß daran habe an einem Rechner rumzubasteln und so neue Erfahrungen sammeln kann.

Ich habe nun die 2. Grafikkarte eingebaut, die sli-Jumper umgesteckt sodass mein Mainboard auf Sli steht. Nun kommt aber das Problem das ich weder einen Treiber für die 2. Graka installieren kann, noch kann ich im bios (was sinnlos ist weil das per jumper eingestellt wird oder?) oder in der nvidia-systemeinstellung Sli aktivieren. Hat jmd eine Idee was ich da machen könnte?

Mein System:

netzteil: 450W
Mainboard: nforce 650i sli
CPU: Dual Core e4500 @ 2,2 GHz
RAM: 3GB DDR2 Ram / 800 MHz
Soundkarte und Netzwerkkarte onboard
Grafikkarten: nvidia 8600 gt 512 MB/sli ready beides

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Lg AleX

PS: Ich bitte Euch Kommentare wie "Verkauf den Mist und hol dir eine Vernünftige" oder "2x0=0 darum bringt es nix solche schlechten Karten sli zu schalten" oder ähnliches. Es geht mir lediglich drum mich weiterzubilden und bei dem derzeitigen Preis einer 8600 gt kann man ruhig mal sli testen auch wenn es nicht viel bringt.Danke!!!

Hast du die SLI-Brücke auf die Grakas aufgesteckt? Du musst die Grakas mit einer SLI-Brücke miteinander verbinden, so eine Brücke sollte bei deinem Mainboard dabei sein!

Wenn du sie drauf hast und es geht nicht, versuch' mal, die Brücke umzudrehen! ;-)

Willkommen im Forum :)

Erkennt er überhaupt die 2. Karte oder kannst du SLI nur nicht aktivieren? Schau mal mit GPU-Z nach.

@Falcon: Ja hab eine Sli Brücke...wenn ich die umdrehe passiert auch nix...

@bauer: jede karte wird einzeln erkannt...aber im gerätemanager ist sie wenn beide drin stecken nicht angezeigt...also vermute ich mal das der die 2. dann nicht richtig erkennt...aber sie läuft ja......bei gpu-z steht: nvidia sli disabled
das ist das problem...wie bekomm ich es richtig an?...bios ist nix oder wo steht das da? und inner nvidia systemsteuerung steht auch nichts...

danke erstmal für die schnelle hilfe!!!

Lg AleX

In der Nvidia-Systemsteuerung müsstest du SLI aktivieren können, kann dir das jetzt leider nicht genau sagen, da ich gerade vor meinem Rechner mit der ATI-Karte sitze... :ugly:

Unter Sys-Infos in der NV-Systemsteuerung müsste er dir aber auch beide Karten anzeigen!

Versuch da noch mal genau nach zu sehen, mehr Ideen habe ich leider auch nicht, denn bei mir lief es glücklicherweise reibungslos...

Wünsch' dir viel Glück! :daumen:

Hast du schonmal den neuesten Treiber installiert? Probier auch mal neue Mainboard Treiber oder ein neues Bios. Steck vllt auch mal den Jumper wieder normal, es gab hier schon viele Berichte wo das geholfen hat.

grüße, Railroads

treiber von mainboard und grafikkarte ist auf dem neuesten stand!!! und in der systemsteuerung wird nix angezeigt...selbst bei gpuz wird nur eine karte angezeigt...das ist mies :D

Zurück