SLI oder Crossfire

Also man sagt eigentlich das eine gute Single-GPU Karte zum spielen ausreicht. Grad bei einer GTX280 oder HD4870 ist genügen Power vorhanden.

Natürlich bieten sich auch günstige SLI/CF-Lösungen an z.B. zwei HD4850.
Ob das allerdings Sinnvoll ist, sei dahin gestellt.

Gruß

das heißt also, eine GTX280 plus ein gutes Board (muss nicht das Striker 2 NSE sein) reicht im Prinzip aus.
Bevor man zwei GraKas einbaut, kauft man sich eh die nächste GTX380 oder was auch immer rauskommt?

Da kommt man schon ins Grübeln, ob eine zweite GTX nicht eigentlich auch einen Griff ins Klo darstellt, wenn man es nicht wirklich merkt (sprich Unterstützung oder Mikroruckler).

das heißt also, eine GTX280 plus ein gutes Board (muss nicht das Striker 2 NSE sein) reicht im Prinzip aus.
Bevor man zwei GraKas einbaut, kauft man sich eh die nächste GTX380 oder was auch immer rauskommt?

Da kommt man schon ins Grübeln, ob eine zweite GTX nicht eigentlich auch einen Griff ins Klo darstellt, wenn man es nicht wirklich merkt (sprich Unterstützung oder Mikroruckler).

Ich denke zum spielen reicht eine GXT280 auch aus. Eine starke Single.GPU Karte bringt auch immer 100% Leistung und hat keine Treiberprobleme und sonstiges.

Also Board würde ich das XFX nehmen, ist das günstigste mit nForce 790 Ultra SLI Chipsatz.

Gruß

Also Board würde ich das XFX nehmen, ist das günstigste mit nForce 790 Ultra SLI Chipsatz.

Als Board meinst du das XFX MB-N790-IUL9?

Habe ich mir angeschaut. So viel billiger als das Striker ist es auch nicht. Da denke ich, werde ich beim Asus bleiben (der Preisunterschied stört mich jetzt nicht so).
Außerdem habe ich mit XFX nicht so die Erfahrung.

Also. Sli lohnt sich eigentlich nur, wenn du in Monster Auflösungen jenseits der 1680x1050er Grenze spielen wirst.
ich würde dir auch zu den 4870ern raten, allerdings auch zur 1 Gbyte version, die bald verfügbar sein wird.
Ati deshalb , weil sie die gtx 280 sogar manchmal hinter sich lässt; und was denkst du, wozu 2 in der Lage sind? Ok-dann sagst du jetzt vielleicht, was ist mit3 gtx 280ern?
Beim MSI K9A2 Platinum hast du Platz für 4(!) Karten.
Mikroruckler lassen sich lgaub vermeiden, wenn man extrem viele fps hat (so umdie 80 rum) denn da werden die unregelmäßigen intervalle so gering, dass sie einem nicht mehr auffallen.

UNd wenn des Geld keine Rolle spielt, warum nimmst du nciht gleich den qx9770? (Der wiederum würde nicht auf das platinum passen (aber auf das skulltrail, was neben sli auch CF unterstützt)

Aber ich finde diese Denkweise eh nicht sooo schlau: " ich kauf mir jetzt ein ordentliches system, dann hab ich erst mal ruhe."
Der preisverfall ist so extrem hoch, dass du billiger davon kommst, wenn du nach und nach nachrüstest.
Lohnen tut sich so ein brachiales system nur-wie gesagt-bei nem 24 oder 30Zöller.

Ach ja und als Prozessor würde ich dann den 9850 BE nehmen, der müsste auch ordentlich ziehen.

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

Ich finde, dass man ein SLI/CF nicht wirklich braucht.

Aber wenn die Knete egal ist, dann bau rein was geht. Mich würde da der Benchmark mal interessieren, bei 2 oder sogar 3 GTX280? Muss ja schon gewaltig sein.

Wie schon bauer-akil sagte, da muss dann auch was größeres her als ein Standart 19 Zöller. Sonst merkt man die Power nicht.

Ich habe auch schon nach einer GTX280 geschielt. Aber vielleicht ist weniger (sprich HD4870) manchmal sogar mehr.

Sli lohnt momentan erst ab ner Auflösung über 19xx mal 12xx
Darunter stellt es mit Microrucklern, Treiberproblemen, teilweise einfach einen zu großen aufwand dar. Also wenn du dich super auskennst, dann kein Thema, dann kannste bestimmt dich mal an SLI ranwagen, andererseits, eine GTX380 wäre natürlich dann fast wieder besser, also wenn du kein riesen TFT hast, nimm eine GTX280, und dafür besser ein Board mit DDR3 speicher, den kannste garantiert bei Nehalem weiterverwenden...
Und Grafikarte austauschen ist ja eh immer relativ einfach, also eine GTX280 ist das beste was du bekommst, momentan! Die HD4870X2 wäre attraktiver wenn sie denn das Problem mit den Mirorucklern bewältigen können bei ATI,
dann würde ich sagen warte, und kaufe dir soeine, aber das ist eben nicht sicher!

schliesse mich meinem Vorrednern an. 3 TFT´s nebeneinander und SLI ist brilliant ...

ich weiß jetzt nicht ob ihr das letzte posting sehen könnt, ich auf jeden fall nciht, ich habe nur etwas als email bekommen.

Naja, ich weiß sich für dich ne wakü lohnen würde, wenn du vorerst nicht übertatken willst, vielleicht wird dir später auch eine Heatpipe-kühlung reichen. deswegen würde ich da jetzt nicht unbedingt 400 euro in eine Wakü investieren (Wenn du deine Grakas auch in den Wasserkreislauf mit einbinden wolltest, wären wirklich locker 400 € fällig!)

Zurück