Sli mit 2x8Lanes oder 2x12Lanes

Falke75

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe drei Fragen an Euch:

1.Wieviel mehr Leistung ( % ) bringt ein SLI-Verbund mit 2x16 Lanes im Gegensatz zum SLI-Verbund mit 2x8 Lanes?

2.Wieviel mehr Leistung ( % ) bringt ein SLI-Verbund 570GTX im Gegensatz zum SLI-Verbund 460GTX mit je 2GB.

3.Ist es besser eine einzelne GTX580 zu nehmen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mir ist nicht bekannt das ein PCIe mit 12Lanes angebunden sein kann, es gehen nur 1-4-8-16.
Ich habe 2 GTX 470 und bin schneller als eine GTX 580(je nach spiel und Anwendung bis 20%). 2 GTX 460 werden knapp genausoschnell sein oder ein wenig langsamer wie eine GTX 580, da würde ich dann eher die GTX 580 zu 100% vorziehen (besserer Chip, Speicher).
Aber wenn Du ein SLI aus 2x GTX570 machst bist du 70% schneller als mit dem SLI GTX 460 welches ich dann auch so bauen würde.
Fazit: entweder eine GTX 580 oder SLI mit GTX 570, für den Anfang ;)

Zumal du auch mit den microrucklern aufpassen muss (aber die empfindet jeder anders und manche garnicht) bei den SLI verbunden.

AW: Sli mit 2x8Lanes oder 2x16Lanes

Hat jemand denn auch eine Antwort zu Punkt 1.

Hast mir schon sehr weitergeholfen Forti,Danke!

@Quanten /sing.
du hast laut Messungen ~5% unterschied zwischen 16 und 8 Lanes. Aber das machst Du mit dem SLI wieder locker weg. Merkst Du also nicht.

Die 570 bringt mehr Leistung als 8 Lanes verarbeiten können, also wäre SLI da ziemlich fragwürdig.

Bei der 460 sind es ca. 10%.
Bei einer stärkeren Karte sind es natürlich mehr. ;)

Das stand vor längerer Zeit mal in der PCGH, weiß aber nicht mehr welche Ausgabe.

Also ich habe es mit meiner 5850 gerade getestet. Die Grafikkarte läuft mit PCI-E 2.0 8x, da ich meine 8800GTS als PhysX eingebaut habe.

Der unterschied beläuft sich bei mir in den Benchmarks auf +-0%. Ich habe keinen Unterschied im vergleich zu 16x.

Dann sollte es eigentlich mit der GTX460, die etwas langsamer ist oder der GTX570 die etwas schneller ist, keine Probleme geben mit den Lanes.

Aha ....du testest mit einer CPU die eh die Karte nicht voll befeuern kann in Benchmarks

Ob jetzt mit 8 oder 16 ist dann auch egal :schief:

quantenslipstream schrieb:
Ich hab da leider keine Tests im Netz gefunden, wenn du was hast, dann her damit. ;)

betreibe selber 2X gtx285 im sli mit 8x/8x auf einem evga p55 sli bekomme in ca 2 wochen ein p55 classi mal schauen ob es wirklich mehr frames liefert ;)

Das stand vor längerer Zeit mal in der PCGH, weiß aber nicht mehr welche Ausgabe.

Also ich habe grade mal die PCGHs seit 08/2010 durchgeblättert und finde nichts mit Multi-GPU, abgesehen von dem Luci-Hydra-Test. :ugly:

Also ich habe es mit meiner 5850 gerade getestet. Die Grafikkarte läuft mit PCI-E 2.0 8x, da ich meine 8800GTS als PhysX eingebaut habe.

Der unterschied beläuft sich bei mir in den Benchmarks auf +-0%. Ich habe keinen Unterschied im vergleich zu 16x.

Dann sollte es eigentlich mit der GTX460, die etwas langsamer ist oder der GTX570 die etwas schneller ist, keine Probleme geben mit den Lanes.

Ich denke damit ist alles klar :daumen:

Zurück