knoedelfan
PC-Selbstbauer(in)
SLI mit 2 x 450GTS Bild flackert stark provisorische Lösung vorhanden!
Das Bild flackert bereits beim Start von 3DMark06 im SLI-Betrieb!
Gehe ich in die Nvidia-Systemsteuerung und schalte von SLI auf Single-Betrieb um und danach sofort wieder in den SLI-Betrieb
ist das flackern beim nächsten Start von (zb. 3DMark06) verschwunden...... das Bild ist wieder einwandfrei.
Diese Lösung hält aber nur bis zum nächsten Systemstart. Dann ist das flackern wieder da..... und kann nur durch die oben
beschriebene Prozedur wieder gelöst werden. Im normalen Betrieb (also Office-Programme usw. also 2D) gibts natürlich kein Problem!
Der Treiber ist der neueste. Nvidia 260.99 für 450GTS.
Es scheint kein Fehler der Hardware vorzuliegen. Denn wenn das flackern durch die beschriebene Prozedur beseitigt ist, dann
läuft 3DMark06 über Stunden (Wiederholzähler = 99) völlig fehlerfrei.
Hat jemand eine ähnliche Konfiguration mit Nvidia 4xx-Karten im SLI-Betrieb oder eine dauerhaftere Lösung als die von mir momentan
beschriebene SLI-AUS/AN-Problemlösung?
System ist Windows 7 x64. 2 x 450GTS im SLI-Modus. Board = Crosshair II.
Das Bild flackert bereits beim Start von 3DMark06 im SLI-Betrieb!
Gehe ich in die Nvidia-Systemsteuerung und schalte von SLI auf Single-Betrieb um und danach sofort wieder in den SLI-Betrieb
ist das flackern beim nächsten Start von (zb. 3DMark06) verschwunden...... das Bild ist wieder einwandfrei.
Diese Lösung hält aber nur bis zum nächsten Systemstart. Dann ist das flackern wieder da..... und kann nur durch die oben
beschriebene Prozedur wieder gelöst werden. Im normalen Betrieb (also Office-Programme usw. also 2D) gibts natürlich kein Problem!
Der Treiber ist der neueste. Nvidia 260.99 für 450GTS.
Es scheint kein Fehler der Hardware vorzuliegen. Denn wenn das flackern durch die beschriebene Prozedur beseitigt ist, dann
läuft 3DMark06 über Stunden (Wiederholzähler = 99) völlig fehlerfrei.
Hat jemand eine ähnliche Konfiguration mit Nvidia 4xx-Karten im SLI-Betrieb oder eine dauerhaftere Lösung als die von mir momentan
beschriebene SLI-AUS/AN-Problemlösung?
System ist Windows 7 x64. 2 x 450GTS im SLI-Modus. Board = Crosshair II.
Zuletzt bearbeitet: