SLI FUNKTION von GTX Titan X und GTX 690 möglich?

ManUtd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SLI FUNKTION von GTX Titan X und GTX 690 möglich?

Hallo zusammen.
Wollte Fragen ob ich die GTX Titan X und GTX 690 im SLI verwenden kann?
LG

AW: SLI FUNKTION von GTX Titan X und GTX 690 möglich?

Hallo zusammen.
Wollte Fragen ob ich die GTX Titan X und GTX 690 im SLI verwenden kann?
LG

Technisch absolut unmöglich, da das zwei völlig unterschiedliche Karten (Dual-GPU-Karte und Single-GPU-Karte) und Chips bzw. Architekturen mit unterschiedlicher Speicherausstattung sind (Maxwel-Architektur und Kepler-Architektur) sind ;)

manchmal frage ich mich ob die leute 5s googeln und 5min kesen wasse da finden bevor sie fragen stellen.... #3 beantwortet alles^^
höttest du aber selbst mit googel findn könn

Oke, aber kann ich beiden Karten ohne SLI verwenden, bringt das überhaupt was an Leistungssteigerung?

Sorry, es kamen immer gtx690 vs. gtx titan vorschläge, leider keine SLI...

Nein es wird dir keine nennenswerte Leistungsteigerung geben, da das Spiel entweder die Hauptkarte nimmt oder das SLI Gespann mit dem entsprechenden Profil. Zwei Karten die unterschiedlich sind, kann das Spiel nicht unterstützen, jedenfalls ist mir keines bekannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber die Titan X im SLI funktioniert problemlos? Dann würde ich diese 2 mal auf das Sabertooth Z 77 montieren?

Ja aber du kannst nicht zwei unterschiedliche Cjips miteinander im SLI laufen lassen.

Hab gerade gesehen, dass dieses Mainboard nur 1 PCIe 3.0 hat, schade dann gibts eben nur eine titan x ...das problem ist eben bei gta v hab ich zu wenig ram mit der gtx 690... Brauche mindestens 8 grafikkartenram... dachte ich könnte daher die 2 karten verbauen

Dann hättest du trotzdem nur die 2 GB von der 690.
Vram addiert sich nicht.
PCIE 2 ist nur 1-2 % langsamer als 3.0 macht also keinen Unterschied.
Hol dir die Titan X pack da einen guten Kühler + Modbios drauf und Übertakte das Ding dann geht das ab und reicht für fast alles.
Oder du wartest noch und holst dir die 390x.

Zuletzt bearbeitet:

er scheint ein laie zu sein...also sei vorsichtig mit solchn wertn...
wenn er nen krüppelchip erwischt kommt bald "ich komme nicht über 1300mhz, bitte helft mir"

also dein vorschlag ist nich falsch...nur nimm lieber dievwerte raus, da du wissen solltest das jedt chip ein unikat ist und auch auf jeden guten chip x schlechte und durchschnittliche chips kom

er scheint ein laie zu sein...also sei vorsichtig mit solchn wertn...
wenn er nen krüppelchip erwischt kommt bald "ich komme nicht über 1300mhz, bitte helft mir"

also dein vorschlag ist nich falsch...nur nimm lieber dievwerte raus, da du wissen solltest das jedt chip ein unikat ist und auch auf jeden guten chip x schlechte und durchschnittliche chips kom

Naja die von mir genannten Werte sind eigentlich schon für durchschnitliche Chips und richtige Krücken machen eigentlich auch nur 100 mhz weniger was durch die Bandbreite fast Wayne ist.

naja es gibt immer krüppelchips.... hab schon tests im inet gesehen (war göaub ich damals ne gtx 660) die lief mit 1,21v keine 1050mhz... und das is nicht viel...
deswegen mannkann immer krücken erwischen....und hat keinerlei ansprucch auf untausch (auser bei karten der classified serie im hwlux, da tauschense um wenn das ergebnis nicht zufriedenstellend ist (natürlich nur wenn die ereatrteten realistisch sind und sich in grenzen bewegen))....
meine gtx 670 die letztens (für ihren verkaufspreis der 680 gewichen ist xD) ging bis 1254mzvstable.... und war nur guter durchschnitt... da siehste mal was für ne krücke die 660 von obn war....

und ich spiel mit ner gtx 680 alles auf max mit 50-80 fps (60-65average beibdying light z.b.) hab bei der classi aber ja auch 4gb vram statt nur 2^^

Du brauchst für gta5 doch keine 8gb gpu RAM..... Wer dir versucht das einzureden hat Schlicht keine Ahnung

Ja sorry, meine einstellungen belaufen sich auf 4k und dann alle werte voll oben, so erreiche ich um die 7gb ram auf der karte:D

Ah, gut zu wissen, danke:D
eine 2. gtx690 wäre auch was gewesen?:D

image.jpg Im SLI, beides superclocked

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bitte vermeide Doppelposts, es gibt dafür den Bearbeiten Button ;)

Was willst du uns jetzt mit dem Bild sagen?
Eine zweite 690 kannst du dazu kaufen, aber empfehlen würde ich das nicht. Quad-SLI bringt kaum Vorteile und die Karten haben viel zu wenig Vram.

Zurück