SLI/CF

D3estiny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey :)

Ich hätte da eine Frage: Welche GPU würdet ihr im SLI betrieb nutzen? Und welche GPU würdet ihr im Crossfire nutzen?
Mein Budget liegt bei maximal (also wirklich maximal! Weniger wäre mir lieber) 600€. Ich werde sehr warscheinlich auf einem 144Hz Monitor spielen und zusätzlich einen 2. Monitor nutzen aber nicht zum gaming.

Ich frage für SLI UND CF weil ich einfach von beidem mal sehen will was ihr so empfehlt. Wenn ich nach eins von beidem frage weiß ich es wird nur AMD kommen aber ich würde gerne auch von Nvidia einen Vorschlag bekommen :)

Lg Fabian/D3estiny

Bei dem Budget ist dies sinnlos, kauf dir lieber eine einzelne gute Karte, damit bist du viel besser beraten.

Wenn es letztlich ein SLI/CF wird einen i5-4670K. (würde ein 144Hz Monitor auch mit Single GTX770 Sinn machen?)

bei einem 144HZ monitor wäre ein GTX 770 SLI gespann nicht schlecht. ab 70 bildern sieht es geschmeidig aus
und für Battelfield 4 oder Crysis III braucht man enorm grafikpower- es kommt natürlich auf das spiel an.

Ich habe schon eine Zusammenstellung, ausgelegt auf SLI/CF aber noch nicht bestellt da ich noch warten muss und noch nicht sicher bin ob ich wirklich SLI/CF kaufen werde. Hier die Daten: i5-4670K, Alpenföhn K2, Gigabyte Z87X-OC, Corsair Vengeance 8Gb LP, bequiet! DARK POWER PRO 10 750W, Seagate Barracuda 1TB, Samsung EVO 250GB, LG Laufwerk, Corsair Special Edition 600T Black.
Es geht nur um die GPU und welche AMD und welche Nvidia ihr nutzen würdet im Dual Betrieb, deshalb bin ich im Grafikkarten bereich ;)

Edit: GTX 770 SLI hab ich schon überlegt; ist schon ne teure Sache. Welches Modell empfiehlst du (Inno3d, MSI etc.)?

Bei der 770 würde ich zur MSI raten.

Bei AMD würde ich die R9 280X von Asus oder HIS nehmen.

Super Antwort :) so hab ich mir das vorgestellt :D sorry bin ein bisschen müde deshalb fällt mir erst jetzt auf die daten des pc's wären sinnvoll :D

Naja also ich fühl mich irgendwie zur gtx770 hingezogen aber ist halt schon teuer.

wie siehts mit 2 von der aus?

Edit: Es wird sehr warscheinlich Crossfire, da SLI zu teuer ist... Aber ich warte sehr warscheinlich noch ein wenig mit der Bestellung und eventuell tut sich ja noch was an den Nvidia Preisen (BITTE NVIDIA :D)

War auch ein schon ein Gedanke. Nur wollte ich halt auch ein paar andere Möglichkeiten in Richtung SLI und CF haben und dann später mich entscheiden. Und die 780 auch...
Ich warte mal noch und wie sich der Preis nach dem r9 290(x) und 780ti release verändert.

Edit: Also wenn ich in Richtung sehr starke GPU (780 und R9 290(X)) gehe, geht das auch mit einem 144Hz Monitor?! Bzw macht das genau so viel Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück