Sli Bridges - Sind die genormt?

Xyrian

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich wusste gerne, ob SLI-Bridges alle gleich lang sind. Ich will ein MB kaufen, aber das ist ohne Zubehör, und nun brauch ich eine Bridge und weiß nicht wie breit die sein muss. Das Mainboard ist ein ASUS P5N32-SLI Premium.

Thx im Voraus
Xyrian

Nein die sind nicht genormt da es auf die Abstände der PCI E Steckplätze ankommt .
versuche eine Für dein Bord zu bekommen !

Gruß Aerron

Ich hätte hier noch eine liegen die ich nicht brauche, der abstand der Kontakte ist 4,1cm, vielleicht haste ja Glück und sie passt also mess mal bei dir nach.

PS: ist von nem XFX 680i LT

Gibt kurze harte, mittlere flexible und lange flexible.

cYa

Und lange harte sowie die harte tripple...
Nein die sind nicht genormt da es auf die Abstände der PCI E Steckplätze ankommt .
versuche eine Für dein Bord zu bekommen !
Natürlich sind die genormt!!

Oder glaubst du, dass die Boardhersteller die abstände der Slots nach dem Mondschein bestimmen?!

Oder glaubst du, dass die Boardhersteller die abstände der Slots nach dem Mondschein bestimmen?!
Ich glaube nicht, dass die genormt sind. In China wissen die noch nix davon, dass es sowas gibt. :fresse:

Deswegen legen die Boadhersteller die Brigdes dem Board bei. :haha:

Bei ATi gibt es vom Hesteller nur eine Sorte mit einer gewissen Länge. Die liegen der Grafikkarte bei. Dritthersteller haben jedoch erkannt, dass es manchmal auch länger sein darf. :D

Jaja genormt is klar :P

http://images.bit-tech.net/content_images/2008/04/early_look_msi_p45_and_nforce_780a_mobos/2.jpg

http://www.hardwarezone.com/img/data/articles/2005/1790/asrock_top.jpg

Also wenn ich net voll nen knick in der Optik habe is der eine Abstand von MSI P45 breiter als der von Asrock ;)

Also erstmal thx für die vielen Antworten. Die Bridge von meinem P4N Diamond ist auch 4,1 cm, also werden die wohl genormt sein. Gut, ich denke, ich kann also bedenkenlos zuschlagen...

Doch die Abstände sind genormt (Triple SLI gibt es z.B. nur 1 Variante). Gibt meines Wissens nach 3 verschiedene Längen.

Kauf dir einfach eine flexible nach ;) Dann hast du keine Probleme

Jaja genormt is klar :P
Klar sind sie das, zwangsläufig, denn die Abstände zwischen den Slots sind genormt...

Neben den Flexiblen gibts nur 2 verschiedene Arten von festen, wenn wir die Tripple mal außen vor lassen:

mit 1 Slot zwischen den beiden und mit 2 Slots zwischen beiden x16 Slots.
Erstere sind etwas älter und bei neueren Baords nicht mehr soo üblich als letztere, zumindest wenn die Boards 2 Slots haben...

Zurück