SLI - Benchmark unterschiedliche Graka Auslastung

Schluffen207

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe zu test zwecken seit längerer Zeit wieder einen Benchmark gemacht.
Nun sind mir ein paar Ding aufgefallen die mich stören....

Fürs erste ist meine Punktzahl um einiges geringer als vorher, und schwankend.

Benchmark's (aktuell) : NVIDIA GeForce GTX 780 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-4930K,ASRock X79 Extreme4 ; NVIDIA GeForce GTX 780 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-4930K,ASRock X79 Extreme4 - ca. 8000pkt max

Benchmark (früher): NVIDIA GeForce GTX 780 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-4930K,ASRock X79 Extreme4 ca. 9200pkt.

selbe specs, Taktraten sogar Treiber habe ich zurück "gepatcht".

Außerdem ist mir während des Benchmarks aufgefallen, das die GPU1 eine Auslastung von 75-87% hatte und GPU2 98-99%.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Probiere einmal den MSI Kombustor-Benchmark "Furry and Tessy (GL4)" und schreibe, welche Auslastung deine GPUs dort haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kombuster nutzt nur eine GPU... kann das i-wie nicht mit SLI zum laufen bringen.. dort wird die GPU auch voll ausgereizt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei der Version 2.5 bekomme ich nur eine Graka zu laufen. Nvidia System Einstellungen sind aber auf SLI

Hier steht, wie man den MSI Kombustor 2.0 mit SLI verwenden kann (hoffentlich funktioniert es auch mit 2.5): (Tips) How To Enable SLI and CrossFire Support for MSI Kombustor 2.0 | Geeks3D

Falls Probleme mit Englisch: "Geforce 3D Settings Profile Manager" herunterladen und den hervorgehobenen Text von der Seite in ein Profil umwandeln.

Übrigens, ich verwende 4x7970, ich könnte es also leider nicht selber ausprobieren.

Jo dank dir.. habs hinbekommen und auch hier, ist eine ungleiche GPU auslastung zu erkennen. GPU1 : 93-95% GPU2 73-85% ... da fehlt ganz einfach Leistung. Und früher waren beide grakas Voll ausgelastet 98-"100"%

Zurück