Skythe Mugen 2 auf Asus P8Z68-V PROBLEME

kkloeskes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Ich betreibe den i5 2500k auf dem P8Z68-V mit dem Scythe Mugen 2.

Ich schaff es nicht,d ass der Kühler richtig auf der CPU sitzt, denn wenn ich den Tower hinstelle, dann steigen die Temperaturen über 30° an und sind somit bei ca. 80°. Das kann nicht sein, ich hab schon alles versucht

Die Wärmeleitpaste hast du doch nicht vergessen, oder? ^^
Sollte auch nirgendwo herausquellen...

Wenn es geht, dann mach doch mal bitte ein Foto und lade es hier hoch.
Sieht man denn deutlich das der Kühler irgendwie falsch sitzt?

So schwer ist es doch eigendlich nicht. Die Folie ist runter? WLP dünn auf die CPU auftragen so das dort das Metall noch leicht durchschimmert. Dann den Kühler aufsetzen und die Schrauben über Kreuz handfest ( 2 Finger ) anziehen. Danach in diesem System die Schrauben nachdrehen und notfalls den Kühler etwas bewegen dann merkt man es schon wenn der nicht Plan aufliegt. Der Lüfter sollte da zur Rückseite blasen ( man sieht in dem Fall die Lüfternabe )

Wenn du alles Richtig montiert hast!

Dann wird es wohl an der Einstellung im EFI liegen, läuft der 2500K im Automodus? Achtung der jagt dir jede Menge Vcore auf die CPU!

Naja soetwas passiert wenn man zu blöd ist die Anleitung richtig anzusehen, und die schrauben zur befestigung falsch montiert. nun 4,5 GHz 60°! unter Prime

Ja und ich hatte den Kühler genau so vorher auf meinem Q8400, und da habe ich mich shcon über hohe Temperaturen mit Standarttakt ->70° unter Prime gewundert, hatte mich aber nicht weiter gestört da ich dank BIOS eh nicht höher takten konnte ;D

Jup finde ich auch, Jedoch hab ich Probleme auf 5 GHz zu kommen. bis 4,9 GHz ist alles in Ordnung, und bei 5 GHz kackt er selbst bei 1,37V ab! Da kann was nicht

Zurück