Skyrim: So gut wird Enderal! Neue Szenen im Angespielt-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Skyrim: So gut wird Enderal! Neue Szenen im Angespielt-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skyrim: So gut wird Enderal! Neue Szenen im Angespielt-Video

:sabber:
Für Enderal entstaub ich doch glatt noch mal mein Skyrim, dass ich vor über einem Jahr nach mehr als 1800 Std. Spielzeit...:gruebel:... schnell guck bei Steam... stimmt :ugly:, eingemottet habe.

Lasst das Jahr schnell vorüberziehen, auf das Enderal noch schneller kommen mag :hail:.

Spiele lieber ein 2. mal Witcher 3 durch oder sogar 3. mal einmal wenn die Add Ons kommen und dann New Game + Mode
anstatt mich wiedermal in einem Spiele wie The Elder Skrolls Skyrim zu langweilen

Was wird das wohl kosten, ich meine da ist ne Menge arbeit reingeflossen?

Nichts, nothing, Nada. Oder das was es dir persönlich wert ist. SureAI nimmt kein Geld für ihre Mods (sie haben sich sogar explizit dagegen ausgesprochen als Bethesda/Valve den Versuch gestartet haben).

Spenden werden aber immer gerne entgegengenommen und ich werde wohl wieder (wie bei Nehrim) so ca. 30 € locker machen.

Spiele lieber ein 2. mal Witcher 3 durch oder sogar 3. mal einmal wenn die Add Ons kommen und dann New Game + Mode
anstatt mich wiedermal in einem Spiele wie The Elder Skrolls Skyrim zu langweilen

Du hast wohl noch nie eine Total Conversion von SureAI gespielt. Außer der Grafik hat es nicht mehr viel mit Skyrim zu tun. Komplett anderes Rollenspielsystem.

Du hast wohl noch nie eine Total Conversion von SureAI gespielt. Außer der Grafik hat es nicht mehr viel mit Skyrim zu tun. Komplett anderes Rollenspielsystem.

So ist es.
Ich habe mehr Stunden in Nehrim verbracht als in Oblivion. Es war einfach in fast jeder Hinsicht besser. Die Dialoge, die Story, Gänsehautmomente, sehr stimmiger Soundtrack, die Atmosphäre ... und und und!
Hier mal zahlreiche Screenshots: Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten) - Seite 137 - ComputerBase Forum
(Warten, lädt etwas länger!)

Die Quests und die Welt sind viel glaubwürdiger, da alles von Hand gebaut ist und nicht per Zufallsgenerator.
Ihr findet Skyrim langweilig? Das ist ok, aber Enderal hat mit Skyrim nichts mehr zutun, es nutzt nur das Grundgerüst des Spiels und erschafft damit etwas viel besseres.

Ich bin sehr gespannt was da auf uns zukommt, ich hätte auch kein Problem damit 50€ für diese Mod auf den Tisch zu legen.

Nichts, nothing, Nada. Oder das was es dir persönlich wert ist. SureAI nimmt kein Geld für ihre Mods (sie haben sich sogar explizit dagegen ausgesprochen als Bethesda/Valve den Versuch gestartet haben).

Spenden werden aber immer gerne entgegengenommen und ich werde wohl wieder (wie bei Nehrim) so ca. 30 € locker machen.

Das ist Werbung für sich selbst, hätte das Geld gestimmt hätten die auch zugestimmt. Jeder der mal gemodet hat weiß das es sich irgendwann rentieren muss sonst machst du es nicht mehr, weil es nicht geht.

Werd bei sowas umfangreiches mal 15-20€ schon spenden, wir wollen ja auch das weiterhin solche Mods/Spiele möglich sind. Normal kostet ja schon Sound und Vertonung ein Arsch voll Geld

Das ist Werbung für sich selbst, hätte das Geld gestimmt hätten die auch zugestimmt. Jeder der mal gemodet hat weiß das es sich irgendwann rentieren muss sonst machst du es nicht mehr, weil es nicht geht.

Modden ist/war ein Hobby und für Hobbys investiert man Zeit und Geld. Leute, die für Mods mit dem Hintergedanken "Geld verdienen" schaffen, sind eigentlich keine Modder mehr sondern machen das beruflich, sprich sind Spiele-/ Contententwickler mit allen rechtlichen und beruflichen Konsequenzen. Ich kann auch was basteln und versuchen im Netz an Frau oder Mann zu bringen und das wäre dann auch kein Hobby (rein aus Spass an der Sache) mehr, sondern ein Nebenverdienst.

PS: (Fast) Jeder Mensch ist käuflich, es kommt nur auf den Preis an. Darum würd ich nicht ausschließen, dass sie bei nem guten Angebot nicht auch zugegriffen hätten. Hat man ja bei Notch gesehn, der sich gern über die großen Publisher beschwert(e), aber dann Minecraft für 2,5 Mrd. an MS verscherbelte, welches eines dieser großen Unternehmen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss Skyrim mal wieder ausgraben.

Seit über nem Jahr nicht mehr gespielt und damals komplett "nackt" (ohne Mods).

# Fremdschäm :-D

Lies dir mal das Interview dazu durch, dann siehst du es hoffentlich anders.
Das fängt z. B. damit an das man rechtlich haftbar wird sobald man Geld verlangt. ;)

Rentieren kann es sich auch so:
Z. B. durch eine spätere Anstellung in der Branche.

@topic

Bin erst mit Nehrim eingestiegen aber bereits das war grandios und jeden € wert. :)

Da sieht man mal wieder, dass Skyrim eine der besten Investitionen ist, die man überhaupt tätigen kann. Nicht unbedingt nur wegen dem Hauptspiel, sondern allem anderen, das man damit bekommt :daumen:

Modding = Hobby

Modding ist seit wie lange möglich? Seit wann werden Spiele gemoddet? Erst seit Valve versucht hat, Mods kommerziell zu machen, werden Stimme wie deine laut, von wegen es würde langfristig nicht mehr gehen.
Vorher war das nie ein Thema. ;)

Modding = Hobby

Modding ist seit wie lange möglich? Seit wann werden Spiele gemoddet? Erst seit Valve versucht hat, Mods kommerziell zu machen, werden Stimme wie deine laut, von wegen es würde langfristig nicht mehr gehen.
Vorher war das nie ein Thema. ;)

Doch, war es, nur wurden die Leute sofort niedergeknüppelt. TotalBiscuit hat da ein Video zu gemacht mit dem Gründer von NexusMods und dem Programmierer von SkyUi.
Es macht schon Sinn. Wenn die Mods wenigstens ein bisschen Geld abwerfen, dann bleibt der Support eher erhalten, oder zumindest ist es ein Anreiz die Mod weiter zu betreuen. Aber ich weiß schon, Geiz is geil.

Coole Sache, verfolge Enderal schon länger. Gut zu wissen, dass man den Release nun mit Frühjahr 2016 einschätzen kann. Ich hoffe, dass auch eine fehlerfreie 4k-Auflösung unterstützt wird. War bei Skyrim ja leider nicht der Fall.

Zurück