Skyrim PC Dual-Wield Dolche Favoriten Key Bindings gehen nicht

ChrisMK72

PCGH-Community-Veteran(in)
Hat schon jemand ne Lösung für das Problem gefunden, wenn man mit 2 Waffen gleichzeitig kämpft , Dual Wield und man möchte z.B. als Diebesklasse mit 2 Dolchen Kämpfen ( in meinem Fall momentan 2 feine Stahl-Dolche ) , wie soll ich sagen ... die Bindings von selbst verschwinden, bzw. nicht funktionieren ?

Also einfach mal erzählt , wie´s bei mir geht.

Ich drücke Q für Favoriten und habe in der Liste zum einen 2 Dolche , 2 Schwerter und meinen Bogen.

Es steht in der Liste :

- Stahldolch ( fein ) (2)
- Orkischer Bogen
- Altes Nordschwert (2)

Nun geh ich mit der Maus über die Dolche und drücke 1 , beim Bogen 2 , bei den Schwertern 3.
Die Key-Bindings sind richtig ausgeführt, vor den Waffen erscheinen die Zahlen.
Ich schliesse die Favoriten wieder mit Q.

Ich drücke die 1 , es einscheinen richtig 2 Dolche in meinen Händen, ich drücke die 2 , der Bogen wird bereit gemacht, korrekt , ich drücke die 3 , meine Figur zieht für die rechte Hand das Schwert , in der linken hat er den Dolch !?

Hm ...

Ich drücke nochmals die 3 , er zieht das zweite Schwert für die linke hand. Schön. Warum nicht gleich so !?

Nun geht´s aber weiter !

Ich drücke wieder die 1 um auf die Dolche zu wechseln. Nichts passiert. Er hat weiter lustig die 2 Schwerter in der Hand.

Hm ...

Q gedrückt um nach den Favoriten zu schaun und was sehe ich ? Die 1 vor den Dolchen ist weg ! Verschwunden.

Mal was anderes probiert ...

Ich gehe statt dessen in´s Inventar , wähle die Dolche manuell einmal für die rechte und linke Hand aus ( einmal mit rechter und einmal mit linker Maustaste drauf drücken ) , gehe raus aus dem inventar ( normaler Spielbildschirm ) drücke Q und schaue nach den Favoriten ... dort steht nur noch ein Dolch , der rechte , der andere ist verschwunden. Also wieder in´s inventar ( alles mit gezogenen 2 Dolchen ) , den linken Dolch auch manuell wieder den Favoriten hinzugefügt , wieder raus aus dem Inventar , Q gedrückt und was sehe ich ? Nun stehen beide Dolche seperat übereinander aufgeführt als :

- Stahldolch ( fein ) <R
- Stahldolch ( fein ) <L

Hey ! Die Lösung ! Nun hat er´s ! ... ... ... dachte ich ... ... ... :(

Wenn die Dolche, die ich beide gleichzeitig in den Händen halte aber seperat aufgeführt werden, kann ich nur vor dem rechten , oder linken Dolch die 1 machen, damit ich per Druck auf die Taste 1 den Dolch ziehe ...

Hm .... ah ... ! :klatsch: Es muss also hinter den Dolchen ein <LR für rechts und links stehen, wie bei den Schwertern ! Oder dem Bogen Logisch ! Wieso komm ich nicht gleich drauf !
Tja ... es geht aber nicht. Ich krieg in den Favoriten kein Dolch ( fein ) (2) <LR hin ! Bei den Schwertern gehts. Einfach mit links , dann mit rechts drauf klicken, schon erscheint hinter den Schwertern ein <LR und ich kann beide gleichzeitig ziehen. Was passiert wenn ich bei den Dolchen ( fein ) (2) mit links drauf klicke ? Genau ! Der 2. Dolch verschwindet aus den Favoriten und ich hab hinter dem einen Dolch Stahldolch ( fein ) <R stehen. Die (2) ist weg ! Nur noch 1 Dolch in den Favoriten. Bug ?

Argh ! :lol: :what: :daumen2:

Ich werd bekloppt.

Ich will doch nur meinen Dolch/Bogen Diebeschar spielen :heul:

Ok .... ich vermute mal dass wir einfach keinen Dual-Wield Dolchchar spielen sollen/dürfen ... vielleicht wäre das zu overpowered/zu schnell .... Keine Ahnung ...
Andererseits, aus dem Inventar heraus kann man ja beide Dolche ziehen und auch so kämpfen ... wieso das mit den Key-Bindings nicht funktioniert .... n Bug !?!?

Falls jemand herausbekommen hat, warum das so ist , oder besser noch wie´s geht, bitte mal n Tip geben. Danke ! :)

P.s. : Grad nochmal n gegentest durchgeführt. Die Dolche raus aus den Favoriten. Nur Bogen und die 2 gleichen Schwerter rein. Bogen auf 1 gelegt, Schwerter auf 2. Ich Teste : Drücke die 1 Bogen erscheint. Drücke die 2 1 (!) Schwert erscheint. Drücke nochmals die 2 , das zweite Schwert wird für die linke Hand gezogen, so wie ich´s für die Dolche auch haben wollte. Wieder 1 gedrückt , Bogen erscheint, wieder 2 gedrückt beide Schwerter <LR erscheinen richtig zusammen ! Ab da an klappt´s immer. Nur mir den doofen feinen Stahldolchen will´s nicht klappen. Kann´s sein, dass es daran liegt, dass ich die beiden geschärft habe und sie zu "feinen" Stahldolchen wurden ( +1 Damage jeweils ) !? Vielleicht würde es mit normalen ja gehen !? Ich spiel vorerst ohne die blöden, tollen Dolche ...

Edit :
Update : Ich hab endlich 2 normale Stahldolche gefunden. Damit tritt das problem nicht auf. Es scheint also ein Bug mit geschärften , "feinen" Dolchen ( zumindest Stahldolchen ) zu sein. Auf das Damageplus verzichte ich gern und kann problemlos auf 2 Dolche wechseln. Vielleicht wird das ja irgendwann mal gefixt, was ich aber eher nicht erwarte, weil´s ja nur ein sehr spezielles problem ist. Vielleicht konnte ich ja dem ein , oder anderen helfen der mit seinen "feinen" Dolchen verzweifelt ist
05%20sm_.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich werden verrückt, endlich jemand mit dem selben Problem wie ich :) habe exakt den selben Bug (nur mit feinen waffen) ne Lösung kann ich allerdings nicht bieten.

hab schon dem Support geschrieben. mach du das auch, dann sind wir schon zwei :)

bitte halt mich mal auf dem Laufen wenn du ne Lösung findest ... der Charakter ist sooo geil mit bow+2daggers

same here! kann, seitdem ich meine schwerter geschärft hab, nichtmehr beide gleichzeitig im favoritenmenü auswählen, sondern nurmehr über tab->items :( vorher gings super als sie noch "normal" waren...

schon jemand ne lsg dafür?

Liegt daran,

dass hergestellte / verbesserte Waffen jeweils eingenständige Gegenstände sind
und nicht als Stack gezählt werden.
Lustigerweise ist es bei gestohlenen gegenständen nicht so...
Dort landet alles in einem Stack und wenn man es verkaufen möchte (z.B. einen nicht gestohlenen Teil)
muss erst so lange die Stacks in ein Behältnis packen, bis das gestohlen Flag verschwindet)

Folglich muss wohl 'einfach' die Erkennung gleicher Gegenstände noch ein wenig überarbeitet werden.

PS: Interessant, hier im Forum funktioniert kein Zeilenumbruch ohne JavaScript...

LG Elder

Zurück