Skyrim nach Modauswahl nicht so schön wie erhofft

resu223

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Skyrim nach Modauswahl nicht so schön wie erhofft

Hallo alle zusammen,

habe mir nun endlich Skyrim zugelegt und wollte natürlich das Spiel durch eine Auswahl der beliebtesten und schönsten (Grafik)Mods optisch und inhaltlich aufwerten.
Dabei habe ich Mods verwendet, die in der Community hoch im Kurs stehen und sehr beliebt sind.
Bilde ich es mir nur ein oder bringen vorrangig auch die Grafikmods nicht den erwünschten Erfolg.
In den Videos und Screenshots zu den Mods erzielen die Modder teils atemberaubende Ergebnisse in der Anwendung der Mods, nur ist mein optischer Eindruck noch weit von den teils Fotorealistischen und märchenhaften Eindrücken entfernt.
Ich nutze den Nexus Mod Manager, frage mich aber ob ich nicht irgendetwas falsch mache?
Vielleicht hat ja einer von euch nen Rat.
Dank im Voraus an euch!

MfG resu223

AW: Skyrim nach Modauswahl nicht so schön wie erhofft

hi,die screenies der modder sind nicht im normalen spielverlauf reproduzierbar...
die benutzen eine vielzahl an mods,die oft ein normales spielen auch nicht möglich machen..zb 5-12 fps...dafür hammer-grafik..

ich habe 26 grafikmods drin und immer noch nicht so eine grafik..aber um einiges besser als ohne...
es waren so viele mods,dass meine 2 gtx 570 sc es nicht schafften,bei wasserfällen und schnellen drehungen ein ruckeln und laggn zu vermeiden.
darum kaufte ich mit ne gtx 670 mit 4gb vram....es ruckelt nicht mehr^^

aber ich wüsste auch gern,ob man solche grafiken in spielbaren fps-regionen erzeugen kann...
es gibt ja ne aqnleitung eines modders,der seine mods auflistet und sagt,wie er es macht...
bin am überlegen skyrim zu wipen und mit den mods weiterzumachen...
allerdings konnte ich beim letzten mal schon die speicherstände nicht verwenden,nachdem ich grafikmods installiert hatte..

du solltest auf jeden fall,den enb-mod haben,lush grass,lush trees,better water,better ice und darker dungeons...das sind so die grundmods..

Also unspielpar würde ich nun nicht sagen, es kann gut aussehen und dennoch spielbar sein. Mit meinem System 40-45Frames und dann solche Bilder

http://extreme.pcgameshardware.de/s...te-keine-ot-diskussionen-425.html#post4492316

wie gesagt alles ingame und nicht nur für screenshots..das sind meine Mods

Clipboard02.jpg

Was für Mods hast du denn alles installliert?
ENB geht nur manuell zu installieren und net über den Manager.

danke euch allen erstmal!
@combi:hast du zufällig einen link zur anleitung dieses modders?
@legacyy:wie meinst du das die enb manuell installieren?
der nexus mod manager installiert sie doch automatisch wenn man auf
aktivieren geht.
meine mods reich ich nach!
mfg

ENB geht einfach nicht über den Mod Manager zu installieren... steht doch auch überall dabei.
Alle Dateien in das Skyrim Hauptverzeichnis kopieren und dann ist die erst aktiv ;)

achso,also du meinst das hauptverzeichnis das im steam ordner liegt.also einfach da nur bei skyrim rein?
gepackt oder entpackt?muss ich dann extra noch im nmm aktivieren?
und gilt das nur für enb's?
danke legacy!

Einfach alle Dateien aus dem Archiv in das hauptverzeichnis kopieren. Dann wird das automatisch beim start aktiviert^^
Ist nur bei der ENB so, alle anderen Mods lassen sich über den Manager installieren ;)

Danke Legacy es hat funktioniert und sieht wirklich sehr schön aus jetzt:daumen:
Wenn ich jetzt eine andere enb benutzen möchte muss ich da die dateien der sharpshooter mod erst wieder aus dem hauptverzeichnis löschen?

Ja ist am besten, damit es da keine Probleme gibt^^
p.s. sharpshooter :daumen:

Ja da hätte ich noch ne Frage Legacy, wie stellt man im Spiel diese nervige unschärfe ab die bei den kleinsten Bewegungen entsteht?
Ständig verschwimmt das bild ....das nervt ;)

Legacy da hätte ich noch ne Frage ....wie stellt man diese nervige Unschärfe ab , die bei jeder bewegung entsteht.....ständig is das bild verschwommen ...das nervt;)

in der enbeffectprepass.fx steht irgendwo folgendes:
// Effects enabling options
//#define ENABLE_DOF 1 // comment to disable depth of field
//#define ENABLE_FAST_DOF 1 // comment to disable fast depth of field (never use both ENABLE_DOF and ENABLE_FAST_DOF - possible game crash or horrible FPS drop)
//#define ENABLE_SHARP 1 // comment to disable sharpening
//#define ENABLE_CHROMA 1 // comment to disable chromatic aberration
so wie genannt muss das aussehen, dass die unschärfe deaktiviert ist.

Danke Legacy für deine Hilfe,es ist schön wenn einen jemand weiterhilft bei diesen enormen Umfang an Möglichkeiten dieSkyrim bietet.
Gibt es eigentlich mods zur Charaktererstellung?
Die vom Originalen sehen ja teilweise recht kantig und unschön aus....wenn man da Mods wie "Epic Elves" oder ähnliche sieht fragt man sich wie die Spieler derartige Charaktere erstellen können?
Ich hab zwar einen drauf "Better Males" und "Better Females" aber die greifen anscheinend nicht bei der Erstellung des Charakters.

Grüße resu223

Du kannst ja mal meine Mod liste versuchen, aber ich spiele mit diesen in verbindung mit Downsampling. XD

Zurück