Skyrim mit und ohne Mods: Die vermutlich hübschesten User-Screenshots - Was meinen Sie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Skyrim mit und ohne Mods: Die vermutlich hübschesten User-Screenshots - Was meinen Sie?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Skyrim mit und ohne Mods: Die vermutlich hübschesten User-Screenshots - Was meinen Sie? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skyrim mit und ohne Mods: Die vermutlich hübschesten User-Screenshots - Was meinen Sie?

Hier mal ein paar meiner eigenen Screenshots. ;)

Anhänge

• TESV 2011-11-14 15-24-42-70.jpg
    TESV 2011-11-14 15-24-42-70.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 400
  • TESV 2011-11-11 23-48-17-18.jpg
    TESV 2011-11-11 23-48-17-18.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 226
  • TESV 2011-11-11 23-52-08-26.jpg
    TESV 2011-11-11 23-52-08-26.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 240
  • TESV 2011-11-14 22-08-35-42.jpg
    TESV 2011-11-14 22-08-35-42.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 301
  • TESV 2011-11-14 15-15-39-47.jpg
    TESV 2011-11-14 15-15-39-47.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 520
AW: Skyrim mit und ohne Mods: Die vermutlich hübschesten User-Screenshots - Was meinen Sie?

Tolle MOD`s hin, hübsche MOS`s her, was nutzt das wenn das Spiel nicht hält was es verspricht!?
Ich hätte das Geld dafür spenden sollen da wäre es dann besser aufgehoben, sorry aber nicht mein Spiel.
Will niemand damit auf den Schlips treten .......

Wieder mal eine Meinung von vielen!!

AW: Skyrim mit und ohne Mods: Die vermutlich hübschesten User-Screenshots - Was meinen Sie?

Also zum Spiel kann ich nix sagen, aber die Screenshots sehen toll aus und müssen sich meiner Ansicht nach nicht vor dem hochgelobten Battlefield 3 verstecken. :daumen:

Tolle MOD`s hin, hübsche MOS`s her, was nutzt das wenn das Spiel nicht hält was es verspricht!?
Ich hätte das Geld dafür spenden sollen da wäre es dann besser aufgehoben, sorry aber nicht mein Spiel.
Will niemand damit auf den Schlips treten .......

Wieder mal eine Meinung von vielen!!

Was hast du dir denn von Skyrim erwartet? Das, was die Entwickler versprochen haben, ist zum größten Teil eingetreten. Skyrim ist keine grafische Revolution, fesselt mich aber immer mehr und zeigt auch, dass Konsolenports nicht gleich schlecht sein müssen. Sicher gibt es da ein paar Dinge, die zu kritisieren sind. Aber in welchem Spiel gibt es die nicht? Alle Spiele haben ihre Schwächen und ihre Stärken.

Was mir bisher in Skyrim gefallen hat:
- sehr schönes Art-Design (quietschbunte Grafik passt nicht in den hohen Norden ^^ )
- die extrem hohe Weitsicht
- viele, viele Möglichkeiten, den Char zu leveln
- besseres (und hübscheres) Skill- und Perksystem
- viele Gegnertypen
- anspruchsvolle Kämpfe
- DRACHEN!!! (Ich liebe Drachen ♥ )...
- ... die auch noch toll designed und animiert wurden
- viel bessere Story als in Oblivion
(klischeehaft, aber hat durchaus ihre Höhepunkte)
- Toller Soundtrack
(die Musikalische Untermalung bei den Drachenkämpfen: epic! )

Was mir weniger gut gefallen hat:
- etwas unausgewogenes Balancing
(Zwei Magier als Gegner? Kaum eine Chance. Zwei Schwertkämpfer als Gegner? Viiiiel einfacher)
- Drachenkämpfe sind leider verhältnismäßig einfach...
- ...wobei sich das Kampfschema immer wiederholt
- fummeliges und tristes Menü und Inventar
- Texturen sind nicht das Wahre

Was ich mir in Skyrim gewünscht hätte:
- weniger fummeliges Inventar :ugly:
- Hauptfigur mit (!) Körper in der First Person-Perspektive, statt nur zwei Arme
- Tritt-Funktion, im Stil von Dark Messiah

Alles in allem macht Skyrim so ziemlich alles richtig, was man in einem RPG richtig machen kann. Am meisten schlägt mir sauer auf, dass die Kämpfe gegen die Drachen sich vom Schema her absolut gleich sind und auch etwas zu einfach für meinen Geschmack. Ein paar mehr Phasen im Kampf hätten dem ganzen besser getan. Daher mach ich mir die Kämpfe selbst so spannend wie möglich. :ugly:

Aber ansonsten: Ich bin zufrieden und obwohl ich gerademal die Storymissionen fast zuende habe und nicht ansatzweise alles entdeckt habe, würde ich dem Spiel im Moment eine Wertung im sehr hohen 80%-Bereich geben.

Auch nur eine Meinung unter vielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

W
- Hauptfigur mit (!) Körper in der First Person-Perspektive, statt nur zwei Arme
Das ist echt geil! :lol:

Find das Game auch gelungen, und fesselt mich sehr. :daumen:
Was das Balancing angeht...einfach den Schwierigkeitsgrad erhöhen in den Einstellungen. Der Rest passt sich Deiner Stufe an.
Mages sind von Haus aus sehr stark. Da hilft nur die richtigen Konterzauber und Resis, um sich ein heißes Gefecht zu liefern mit Hit&Run! ;)

Wie soll das denn gehen? Dann wäre es doch keine First Person Perspektive mehr, oder verstehe ich da was falsch?:ugly:

Vlt. hab ich mich falsch ausgedrückt. Aber wenn ihr Dark Messiah oder Crysis spielt, dann wisst ihr, was ich meine. Einfach mal bei beiden SPielen nach unten schauen. Dann seht ihr den Körper des Protagonisten. ;)

In den meisten Shootern ist es eben so, dass man, wenn man auf die "eigenen Füße" schauen will, eben nur Boden sieht. Man "schwebt" sozusagen durch die Welt und das nimmt all dem die Glaubwürdigkeit.

Ja, sieht aus wie Halflife2 Grafik mit aufgebohrten Texturen einfach nur :kotz:

Was hast du dir denn von Skyrim erwartet? Das, was die Entwickler versprochen haben, ist zum größten Teil eingetreten. Skyrim ist keine grafische Revolution, fesselt mich aber immer mehr und zeigt auch, dass Konsolenports nicht gleich schlecht sein müssen. Sicher gibt es da ein paar Dinge, die zu kritisieren sind. Aber in welchem Spiel gibt es die nicht? Alle Spiele haben ihre Schwächen und ihre Stärken.

Was mir bisher in Skyrim gefallen hat:
- sehr schönes Art-Design (quietschbunte Grafik passt nicht in den hohen Norden ^^ )
- die extrem hohe Weitsicht
- viele, viele Möglichkeiten, den Char zu leveln
- besseres (und hübscheres) Skill- und Perksystem
- viele Gegnertypen
- anspruchsvolle Kämpfe
- DRACHEN!!! (Ich liebe Drachen ♥ )...
- ... die auch noch toll designed und animiert wurden
- viel bessere Story als in Oblivion
(klischeehaft, aber hat durchaus ihre Höhepunkte)
- Toller Soundtrack
(die Musikalische Untermalung bei den Drachenkämpfen: epic! )

Was mir weniger gut gefallen hat:
- etwas unausgewogenes Balancing
(Zwei Magier als Gegner? Kaum eine Chance. Zwei Schwertkämpfer als Gegner? Viiiiel einfacher)
- Drachenkämpfe sind leider verhältnismäßig einfach...
- ...wobei sich das Kampfschema immer wiederholt
- fummeliges und tristes Menü und Inventar
- Texturen sind nicht das Wahre

Was ich mir in Skyrim gewünscht hätte:
- weniger fummeliges Inventar :ugly:
- Tritt-Funktion, im Stil von Dark Messiah

Alles in allem macht Skyrim so ziemlich alles richtig, was man in einem RPG richtig machen kann. Am meisten schlägt mir sauer auf, dass die Kämpfe gegen die Drachen sich vom Schema her absolut gleich sind und auch etwas zu einfach für meinen Geschmack. Ein paar mehr Phasen im Kampf hätten dem ganzen besser getan. Daher mach ich mir die Kämpfe selbst so spannend wie möglich. :ugly:

Aber ansonsten: Ich bin zufrieden und obwohl ich gerademal die Storymissionen fast zuende habe und nicht ansatzweise alles entdeckt habe, würde ich dem Spiel im Moment eine Wertung im sehr hohen 80%-Bereich geben.

Auch nur eine Meinung unter vielen. ;)

Also ich finde SKYRIM etwas zu undurchdacht.
Ich bin jetzt lvl 51. habe schmieden und verzaubern u.a. auf 100. wenn man sich so wie ich ein bekleidungsset nur fürs schmieden macht,nen waffenschmiedtrank einnimmt und dann kampfrüssies pimpt,kommt man locker über 1000 rüstungswert ( die trageboni kommen dazu,deshalb über 1000 ) + nahezu 100 prozent magieresistenz .von den waffen mit 2 verzauberungen ganz zu schweigen. mein favourit : 25 ausdauer + 20 leben pro schlag saugen. ich spiele ca seit lvl 35 auf "meister" ,sonst bin ich einfach zu imba mit meiner ausrüstung.

daedrischer kriegshammer + gepimpte rüstung ( 40 prozent 2H x2 + ring + kette) ca 400 schaden...... + 20 lebensabsorption + 25 ausdauerblabla

hab das ganze nicht durchgerechnet,eher try and error.

naja ich werde mal die hauptquests so richtig starten XDDDD

härtester gegner bisher : 2 alte drachen zugleich :D

ach ja ich bekomme keine seelen mehr von den drachen..hmmm auf expert braucht ein normaler drache ca 5 schläge und zack. auf adept 1-2.......

Ja, sieht aus wie Halflife2 Grafik mit aufgebohrten Texturen einfach nur :kotz:
Einige haben den Sinn von Rollenspielen nicht verstanden... Das ist nicht Crysis. Das ist TES. TES erzählt eine Story. Crysis nicht. Crysis verdeckt das mit nett anzusehender Grafik. TES hat eine vollkommen angemessene Grafik um es auf allen Rechnern spielbar zu halten, weil Rollenspieler nicht unbedingt die mit den dicksten PCs sind. Nebenbei kann man keine Welt wie die von Skyrim (ohne nervige Ladezeiten auf der Map) in Crysis-Grafik rendern...

Einige haben den Sinn von Rollenspielen nicht verstanden... Das ist nicht Crysis. Das ist TES. TES erzählt eine Story. Crysis nicht. Crysis verdeckt das mit nett anzusehender Grafik. TES hat eine vollkommen angemessene Grafik um es auf allen Rechnern spielbar zu halten, weil Rollenspieler nicht unbedingt die mit den dicksten PCs sind. Nebenbei kann man keine Welt wie die von Skyrim (ohne nervige Ladezeiten auf der Map) in Crysis-Grafik rendern...
Von mir aus kann das Spiel gerne etwas länger laden, wenn die Grafik dadurch besser ist. Ist ja schön, dass so viele es auch mit älteren PC's vernünftig spielen können, aber warum macht man dann kein Game, wo die Leute mit zeitgemäßen PC's die Option "High" auswählen und die Leute mit langsameren Kisten entsprechend "Low"?
So wählen alle "High" aus und haben ein und dieselbe Grütze. Dann kann man sich auch ne Konsole (nur bzgl. Grafik) holen oder?

Ganz ehrlich: Für mich würde es das ganze Spielgefühl versauen wenn auf einmal mitten in der Landschaft die Karte nachgeladen werden müsste. Und ob du willst, das ein Spiel gut auf dem PC skaliert ist Beth wohl erstmal egal. Da zählt das viele kaufen, und das tun sie, wenn das Spiel auch auf kleinen Systemen vernünftig läuft. Die paar hundert Gamer mit Highend-Systemen die sich dafür interessieren knallen spätestens in diesem Moment alles was es an grafischen Optimierungen und Tweaks gibt auf das Spiel drauf. Nebenbei ist für es für Beth wohl ein netter Nebeneffekt das viele sich denken: "wuhu, geil, ein neues Spiel das auf High auf meinem Rechner läuft", wenn alles der selbe Roth ist. Aber ich verstehe immernoch nicht wie man sich darüber aufregen kann. Für mich ist Skyrim das Rollenspiel mit der 3. Besten Optik (1. Witcher 2, 2. Two Worlds 2). Das ist als ob man sich darüber mokieren würde das Metro: 2033 ja wohl absolut sche*ße aussieht, weils nicht so toll ist wie Crysis...

Und nein. Es gibt nichts was Rollenspiele zuverlässiger killt als eine Konsole. Schnellleiste ist da schon Fehlanzeige, neben der langsamen/unpräzisen/schwammigen Steuerung durchs Pad.

Zurück