Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

AW: Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

2000 Stunden Arbeit und 1 Jahr hat er gebraucht, tolle Arbeit.

Aber ganz ehrlich, ob er nur ein paar wenige Stunden daran war und ein Level erstellt hat das 1 Stunde oder 25 Stunden Spielzeit hat, interessiert dort kein Schwein. Er muss nur beweisen was er kann, wenn er ein Level erstellt hätte was 10 mal kleiner ist, aber auch so gut hätte er genau so eine gute Chance dort eine Stelle zu bekommen, weil dem Arbeitgeber interessiert nur was er kann.
Ich weiss das manche sicher schrieben werden das ich es übertreibe aber so ist die Arbeitwelt nun mal.

Aber eine relativ große Welt so zu programmieren, dass diese funktioniert, ist doch schwieriger als einen Level, oder? Habe da nicht so viel Ahnung von, aber ich finde es beeindruckener, wenn mir da jemand eine funktionierene Welt hinhaut, als "nur" einen Level.

Wirklich tolle News - bei soetwas sollte die Branche zuschlagen! Wir wollen Games von Entwicklern die mit Herzblut bei der Sache sind! (bestes Beispiel sind hier wohl alle erfolgreichen Kickstarter-Projekte und kommende Spiele wie Star Citizen und Co.)

Kann es sein, dass Skyrim Nexus überlastet ist? :D Die Seiten-Ladezeiten sind enorm.

Edit: Gerade die Nexus-Seite ztur Mod durchgelesen. Dafür wird Skyrim definitv wieder ausgegraben!

Zuletzt bearbeitet:

Aber eine relativ große Welt so zu programmieren, dass diese funktioniert, ist doch schwieriger als einen Level, oder? Habe da nicht so viel Ahnung von, aber ich finde es beeindruckener, wenn mir da jemand eine funktionierene Welt hinhaut, als "nur" einen Level.

Jup, es gibt immer mehr Dinge auf die du achten muss, je größer die Welt wird. Es erfordert halt auch dementsprechend mehr arbeit und es wird auch etwas schwieriger drauf zu achten das man sich nicht wiederholt.
:D

Ein Studium ist doch heute nix mehr Wert. Jeder zweite Depp studiert, hauptsache man hat studiert ohne gross einen Plan zu haben...

Man hörts doch von älteren Semestern öfters. Erst heisst es, ein Mangel besteht und paar Jahre später ist der Markt übersätigt, womit auch die Vergütungen sinken... Hausgemachtes Lohndumping!

Erst mit Eigeninitiative und Fleiss bzw. überhaupt eigenem Interesse wird es was. Nur weil einer eine Schule oder Studium besucht hat, heisst das noch lange nichts...

Lol hat skyrim selbst überhaubt 25 stunden spielzeit? ich erinnere mich es nach c.a 8 stunden durchgespielt und danach nie mehr angefasst zu haben ;x

spiele nur die neben misionen habe jetzt schon über 200 std

Mir fällt spontan da CDProjectRED ein, ansonsten kenne ich keine anderen Fälle, wo die Entwickler von einer Mod so beigestert waren, dass sie den Modder eingestellt haben, wobei hier zu sagen ist: Mod:lol: nur lachhaft:ugly: das ist viel mehr als eine Mod(ifikation):schief:
Ich wette: Wenn TES EA gehören würde, dann würde EA seine Arbeit als DLC für NUR 69,99€ anbieten:ugly: und ihm vlt pro Dwnld 0,99€ geben:fresse:

Falsch. Es gibt viele viele Fälle. Berühmt z.B. Counter Strike oder Day-Z.

Habe mal bei Bethesda die Qualifikationen angeschaut die man als Level Designer haben muss:

Requirements

• Excellent sense of 3D game space and gameflow.
  • Experience with designing, building, and populating game levels.
  • Experience scripting or programming complex interactivity.
  • Excellent communication and documentation skills.
  • Experience with modular kits a plus.
  • Creative writing a plus.
  • Experience with The Elder Scrolls Construction Set or GECK a plus.
  • Experience playing previous Bethesda Games Studios games.
  • Game industry experience a plus.

Er muss nicht mal Wissen wie ein 3D-Programm wie 3ds Max, Maya oder Blender benutzt, beim Character Designer aber werden Kenntnisse in 3ds Max verlangt, da haben sie wohl keinen Editor :D
Der Typ kann also mit seinem Level das er im Editor erstellt hat einfach bewerben und wird sogar eingestellt nehme ich an.

ein weiteres berühmtes beispiel wo mod entwickler angestellt wurden ist icefrog bei valve (dota2).

Organisatorisch ist das nen grosses Ding, der Trailer ist nicht gut und er wird kein Job bei Bethesda bekommen. Wie gesagt er ist 19 der kann noch viel machen aber das was gezeigt wurde ist nicht non Plus Ultra. Da gehört mehr zu, er ist aber auf einem sehr guten Weg...

In der Spielbranche spielt der Abschluss keine Rolle, es zählt das was man kann. Kein Master könnte diesem Jungen hier den Job wegnehmen wenn er nicht vergleichbares zeigt.

Glaube bei crytek wurde auch jmd eingestellt der für den ersten teil ein Mod rausgebracht hatte durch den irgendein Grafikfeature,weiß aber nicht mehr welches, erst möglich wurde.

Eigeninitiative macht sich meistens bezahlt am Schluss zählt doch das was man kann

Zurück