Skype Soundkarte Problem

Sebi4434

PC-Selbstbauer(in)
Hallo :)
keine Ahnung ob ich hier richtig bin :D aber ich stelle einfach mal meine Frage.
Ich habe mir gestern ein Headset gekauft (zum 1. Mal, da ich vorher andere lösungen hatte)
Dieses habe ich angeschlossen, hat alles wunderbar funktioniert, vioce Chat, Skype, usw..
Das Headset habe ich allerding zurückgegeben, da es auf dauer recht unbequem wurde.
ALso in den Markt gerannt und ein neues gekauft.
Als ich es angeschlossen habe und ausprobieren wollte, sagte Skype mir "Ihr Computer benötigt eine Soundkarte für Audioanrufe."
Eine Soundkarte ist meines Wissens verbaut (habe aber auch keine ahnung wie ich das nachprüfen soll :/)

Weiß jemand vielleicht weiter?

grüße :)

Edit: Wenn ich jetzt versuche jemanden anzurufen, sagt skype sobald abgenommen wird "problem mit dem aufnahmegerät"

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein neues Headset ein USB Headset? Oder schließt du es mit den Klinkensteckern an?
Wenn du unten rechts auf den Lautsprecher rechtsklickst und dann "Wiedergabegeräte anklickst, was siehst du dann?

Ganz doof: Hörst du was, wenn Windows hochfährt?

Mein Headset wird min Klinkensteckern angeschlossen (ganz normal; grün+rosa)
bei den Wiedergabegeräten wird mir 1.:Lautsprecher
2+3.: Digitalaudio(S/PDIF)
4.:Mein Bildschirm (Acer XB270H)
5-9.:digital display audio (nicht angeschlossen)

angezeigt.

Beim Boot höre ich nix, das war davor aber auch schon so :)

Um Hardwarefehler auszuschließen: Ich habe es mal auf meiner 2. Windows Installation (beide 8.1) probiert, da geht es ohne Probleme.

Zurück