Skype auf Blackberry 10

G

Gast201808272

Guest
N'Abend,

gibt es eine Möglichkeit, Skype auf einem Blackberry 10 OS zu nutzen, ohne die entsprechende App (Android-Port) zu benutzen?
Ich denke da an sowas wie pidgin oder ehemals Trillian auf dem PC :)
Also ein Messenger, der das entsprechende Protokoll unterstüzt.

Was meinst du mit Android Port? Es gibt auch eine native Blackberry-App für Skype.

Grundsätzlich wirst du keine 3rd Party Clients für Skype mehr finden. Mit der Übernahme von Skype durch Microsoft wurde die Plattform für Drittentwickler gesperrt. Apps gibts also nur noch von Microsoft selbst.

Eine native App gibt es meines Wissens für Blackberry 10 nicht. Früher gab es mal sowas, bei älteren Geräten.
Mit Android Port meine ich die native Android App, die man mittels Emulator auf dem BB laufen lassen kann.

Oh Tatsache, die gibts wirklich nicht mehr. :-( Funktioniert denn noch der Amazon Appstore unter BB10? Dort gab es auch eine Skype App. Ansonsten bleibt dir wohl nur die Android-App.

Ja, die im Amazon Store ist meines Wissens die Android App. Merkt man immer daran, dass man entgegen BB eigener Apps die Zugriffsberechtigungen nicht selektiv regeln kann. Da heisst es nur friss oder stirb.

Naja, die Apps aus dem Amazon-Store laufen auf einem zusätzlichen Software-Layer, es sind keine regulären Android-Apps. Man kann aber reguläre Android-Apps als .apk unter BBOS 10 installieren. An den Berechtigungen wird das aber kaum etwas ändern denke ich.

Zurück