Skype 6 Download: Version 6.7.0.102 mit Verbesserungen und Bugfixes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skype 6 Download: Version 6.7.0.102 mit Verbesserungen und Bugfixes

Skype 6.7.0.102 im Download: Mit dem Telefonie- und IM-Programm Skype können Sie kostenlos zu anderen Skype-Nutzern telefonieren und ihnen Sofortnachrichten schicken. Zudem bietet Skype die günstige Telefonie ins Festnetz. Der einst von den Kazaa entwickelte VoIP-Client setzt auf ein P2P-Protokoll und wird heute von Microsoft angeboten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skype 6 Download: Version 6.7.0.102 mit Verbesserungen und Bugfixes

weiss echt nicht warum skype immer so gehypt wird? Diese Funktionen konnte ICQ schon vor mehr als 10 Jahren.
sowieso is zum labern und zocken das gute alte Teamspeak, 3 mal besser geeignet als dieses sinnlose SKype... andauernd verbindungsabbrüche, störende Nebengeräusche dann das sinnlose leise gestelle der anderen Anwendungen wenn man einen Anruf annimmt...:daumen2:

mfg Ratze

weiss echt nicht warum skype immer so gehypt wird? Diese Funktionen konnte ICQ schon vor mehr als 10 Jahren.
sowieso is zum labern und zocken das gute alte Teamspeak, 3 mal besser geeignet als dieses sinnlose SKype... andauernd verbindungsabbrüche, störende Nebengeräusche dann das sinnlose leise gestelle der anderen Anwendungen wenn man einen Anruf annimmt...:daumen2:

mfg Ratze

Hmmm ...
Muss ich dir teils wiedersprechen.
Wenn du mit vielen Leuten sprichst, dann finde ich den TS auch praktisch. Aber in einem kleinen Kreis ( für mich sind das 4 Leute) finde ich Skype besser.
Die Nebengeräusche liegen vllt vielmehr an den headsets. In komplette Abbrüche. Naja da kann Skype nicht viel für, wenn wer in der Konfi Internet Probleme hat. Und dieses leiser Stellen kann man deaktivieren. Habe ich ebenso.
Von daher - Aber soll jeder das Programm nutzen, welches er möchte.

Das ist völlig verallgemeinert. ICQ ist im Gegensatz zu Skype höchst unperformant, und weniger komfortabel. Daher fällt es für mich, wie für viele andere auch, direkt aus der engeren Auswahl. Obwohl ich es früher selbst exzessiv genutzt, und meine ICQ-Nummer auch nach 8 Jahren immer noch auswendig weis

Wer Chat, Dateiübertragung, Telefonie etc. komfortabel in einem Klienten zusammenfassend nutzen möchte, kommt an Skype derzeit nur schwer vorbei.

Wer bei Teamspeak schreiben will, muss zwangsweise auf dem Server eingeloggt sein, was einen automatisch auch für Sprache erreichbar macht. Man kann sich natürlich auch in eigene Channels zurückziehen, aber wie man merkt, wird es hier schon wieder deutlich komplizierter als mit Skype. Dateiübertragungen finden höchstens im Upload auf einen Channel-Dateibrowser statt, worauf dann automatisch alle Zugriff haben, die Zugang zum Channel haben. Ganz super... nicht.

Verbindungsabbrüche habe ich bei Skype keine. Die kommen höchstens zustande, wenn einer der Gesprächsteilnehmer selbst Probleme mit der Leitung hat. Da diese Probleme bei dir öfters aufzutreten scheinen, würde das auch das Rauschen erklären, von dem ich, ausser dem generischen Rauschen welches man ohne push-to-talk immer hat, nichts mitbekomme. Hättest du zudem auch nur 5 Minuten Google benutzt, würdest du wissen, dass das automatische leiser stellen sobald eine VoIP Anwendung genutzt wird, keine Funktion von Skype, sondern von Windows ist und dass auch schon bevor Microsoft Skype gekauft hat.

ich hab nur immernoch mit windows8 ein problem. wenn skype normal im autostart ist, und ich den pc runterfahren will. wird ein fehler ausgegeben der erst bestätigt werden muss bis der pc komplett runterfährt. finde ich super nerfig. :(

Grundsätzlich bedaure ich - von der vorbildlichen standardmäßigen Verschlüsselung einmal abgesehen - den Erfolg von Skype über ICQ. Auf ICQ habe ich bis heute problemlos via XMPP-Transport Zugriff, ich kann für _einzelne_ Kontakte immer on- bzw. offline erscheinen und Freunde können mich einfach über meine Mobilfunknummer finden - im Netz hingegen hinterlasse einfach meine ICQ-Nummer, die keine persönlichen Informationen hergibt. Via Skype scheinbar alles undenkbar.

Nichtsdestotrotz - Dateien zu verschicken ist, im Gegensatz zu der Behauptung im Artikel, in der Windows RT/8/Metro-Version bereits seit langem überhaupt kein Problem. Dennoch ist m.E. auch hier ICQ im Vorteil: Links die Kontaktliste, auf Wunsch mit Offline-Kontakten, darunter Vorschläge (Freunde der Freunde) und rechts das Nachrichtenfenster. Was da in Skype an Klicks bzw. Fingerdrückern nötig ist, ist der Wahnsinn: Skype starten -> Kontakte -> Verfügbar -> Namen auswählen. In ICQ: Namen auswählen. 4:1!

Grundsätzlich bedaure ich - von der vorbildlichen standardmäßigen Verschlüsselung einmal abgesehen - den Erfolg von Skype über ICQ. Auf ICQ habe ich bis heute problemlos via XMPP-Transport Zugriff, ich kann für _einzelne_ Kontakte immer on- bzw. offline erscheinen und Freunde können mich einfach über meine Mobilfunknummer finden - im Netz hingegen hinterlasse einfach meine ICQ-Nummer, die keine persönlichen Informationen hergibt. Via Skype scheinbar alles undenkbar.

Skype ist rein von der Sicherheit her ein Fiasko. Seit der übernahme von MS ist es so umgebaut worden das man schon von einer eigenen API für Behörde X reden kann :ugly:
Zu denken gab mir dass Skype standartmäßge Https Links in skype chats analysiert und nachschaut wohin diese gehen !
Vorsicht beim Skypen - Microsoft liest mit | heise Security
Laut neuesten Tests (heise) ließt nun MS nicht mehr mit, die Frage ist nur wie Lange :schief: (Oder rennt die Analyse schon Serverseitig ab ???)

Ich selbst nutze Skype schon recht häufig, nur ist es schwer dem gegenüber zu erklären warum man Verschlüsselung einsetzten soll!
Ich denke so lange Person nicht direkt einen negativen Einfluss durch diese "Überwachungsmaßnahmen" im realen Leben haben, nehmen das viele einfach in kauf.

Skype kann man wenn man will schon recht sicher machen oder es zumindestens den Dritten ein bisschen erschweren (PIDGIN+OTR)
Als sicher kann man das XMPP Protokoll betrachten, dafür gibts ja genug Tools, auch OTR

Ich kann die Bedenken persönlich schon nachvollziehen. Aber im Alltagsbetrieb schert sich schlichtweg keiner darum, seine Kommunikation zu verschlüsseln. Auf die Idee, Privat- und Geschäftspost offen zu verschicken, käme dagegen so schnell wohl keiner. I.d.R. wird mir nun einmal eher der Betreiber eines Hotel-WLAN zur Gefahr meiner Privatsphäre, als es die NSA werden könnte. Und an der Stelle tut Skype eben, was nötig ist.

Ich verschicke seit 2 Jahren jede E-Mail mit meiner S/MIME-Signatur. Gesammelt habe ich in der Zeit 4 geschäftliche Schlüssel von Gegenseiten. Verschlüsselte Mails im Posteingang? Null. Das zeigt eben, dass wenn Nutzer nicht zur Nutzung von Verschlüsselungsmechanismen gezwungen sind (Skype), sie diese auch nicht nutzen. Und in meinem Umfeld studiert so mancher Informatik bzw. hat das hinter sich.

Zurück