Skype 6 Download: Neue Version des VoIP-Client im Windows-8-Look

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skype 6 Download: Neue Version des VoIP-Client im Windows-8-Look

Mit dem Telefonie- und IM-Programm Skype können Sie kostenlos zu anderen Skype-Nutzern telefonieren und ihnen Sofortnachrichten schicken. Zudem bietet Skype die günstige Telefonie ins Festnetz. Der einst von den Kazaa entwickelte VoIP-Client setzt auf ein P2P-Protokoll und wird heute von Microsoft angeboten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skype 6 Download: Neue Version des VoIP-Client im Windows-8-Look

Habe ich dann unter Windows 7 auch die Metro - Oberfläche in Skype?
Könnte da jemand Screenshots bereit stellen? :)

Das andere ist: Mit Skype mit dem Windows Live Messenger Chatten? Damit ist der Windows Live Messenger ja recht unnötig geworden! :D

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die neue Skype-Version mit meinem alten Live-Messenger zu verbinden. Außerdem ist das neue Design Win8-alike plattgedrückt... wirkt wie eine statische Tabelle mit stumpfen Hover-Effekten. Die alten Skype-Grafiken harmonieren damit nicht besonders gut und wirken teilweise deplatziert bzw. schlecht ausgerichtet.

Wenn man über Skype mit einem Facebook-Kontakt chattet, wird außerdem ein neuer, leicht gelb hinterlegter Balken eingeblendet, den man nicht wegklicken oder über Optionen ausblenden könnte:
"Mehr erreichen, wenn beide auf Skype sind" steht darin - man versucht jetzt offenbar zwanghaft zu monetarisieren. Beim Klick in die Leiste erscheint ein kleines Popup:
"Hole mehr aus Skype zu Skype
Wenn Sie beide Skype nutzen, können Sie Dateien
senden, Bildschirme teilen und Gruppengespräche
führen.

Kontakt in Skype suchen"

Verbesserungen konnte ich bisher keine feststellen und meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Diese Win8-Anpassung geht mir jetzt schon auf die Nerven. Nichtmal farblich lässt sich an dem leichten Blaustich-Design etwas ändern.

Zurück