Skylake-Prozessoren ermöglichen Sprachaktivierung von PCs mit Windows 10

AW: Skylake-Prozessoren ermöglichen Sprachaktivierung von PCs mit Windows 10

Also wenn man das echt machen könnte wäre das wirklich genial. So viele tolle Ideen. "Alfred, das Internet bitte" :lol:
Dazu dann noch den Boot-Sound anpassen und der Gag ist perfekt. Und jeder kann es so machen wie er lustig ist.

Eigentlich müsste sich diese Funktion auch ohne Sicherheitsbedenken bewerkstelligen lassen. Der passende Satz wird offline gespeichert, und das Mikro gleicht diesen lediglich permanent ab. Nichts wird aufgezeichnet, und eine Internetverbindung ist erst recht nicht vonnöten. Nur wer garantiert das...
 
AW: Skylake-Prozessoren ermöglichen Sprachaktivierung von PCs mit Windows 10

Also wenn man das echt machen könnte wäre das wirklich genial. So viele tolle Ideen. "Alfred, das Internet bitte" [emoji38]

Alfred... Das wäre doch mal ein Name;)
Naja... Ich bin immernoch der Fan von Klick-Klack-Schaltern.

Aber zum Übertakten wäre es auch nice;)
"Alfred, 10 Gigahertz bitte!":ugly:
 
AW: Skylake-Prozessoren ermöglichen Sprachaktivierung von PCs mit Windows 10

Nichts wünsche ich mir mehr, als dass mein ausgeschalteter Rechner Tag und Nacht mit dem Mikrofon lauscht, ob ich vielleicht ein Sprachkommando zum Einschalten gebe :ugly: Und in der Zwischenzeit schickt er aus "Langeweile" die aufgezeichneten Audio-Daten irgendwohin im Internet, um "die Benutzererfahrung zu verbessern", nehme ich an? :)

Ja und nein dazu ... ich sitze gerade an einem etwas ausführlicheren Artikel zum Thema, der auch die Frage beantwortet, ob man statt Siri, erm, Cortana auch Computer oder Alfred sagen kann. Stay tuned!
 
AW: Skylake-Prozessoren ermöglichen Sprachaktivierung von PCs mit Windows 10

Nur weil das Teil einen DSP hat, hat es ja noch kein Mikrofon....
 
AW: Skylake-Prozessoren ermöglichen Sprachaktivierung von PCs mit Windows 10

Nur weil das Teil einen DSP hat, hat es ja noch kein Mikrofon....

Die CPU selbst natürlich nicht. Aber zumindest jedes Mobilgerät hat heute ein fest eingebautes Mikrofon, das bei Bedarf aktiviert werden kann. Und Mikrofone haben im Gegensatz zu Webcams keine LED, die anzeigt, dass sie aktiv sind ;)
 
Zurück