• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Skylake i5 6600 mit OVP //// ((VERKAUFT))

Darkseth

Volt-Modder(in)
Hey ho,

Da Morgen wohl endlich mein i7 6700k ankommen dürfte, biete ich mal den i5 6600 (ohne k) zum Verkauf an.
Die Idealer Gamer-CPU für sparbewusste Nicht-Übertakter :banana:

- Kaufdatum: 3. Dez 2015. Lief also ziemlich genau 3 Wochen, denn am 24. kam der i7~ (Wusste nicht, dass der 6700k noch 2016 wieder verfügbar wird... Ja ja, Geduld ist eine Tugend, die ich noch etwas üben muss^^) Restliche Garantiezeit ist also klar :P
- OVP und sämtliches Zubehör selbstverständlich vorhanden
- Lief auf einem VIII Ranger
- Und einem Thermalright Macho HR02 Rev B. Die höchste temperatur, die der Prozessor erlebt hat, war rund 45°C, und das auch nur in Prime. In Games waren es eher max 37°C ~

- Er lief Undervolted, da Asus die Spannung hoch einstellt. Er lief mit einem Offset von -0.165 / -0.170 Volt in Prime durch.
(Kann sein, dass das je nach Mainboard minimal abweicht)
Nach 10 Minuten Prime hat er gerade die 42°C Marke erreicht.
(Edit: Nach 40 Min, weiterhin 41-43°C)

- Laut Asus Tool lagen 1.024 V Spannung an~

Inwiefern das ganze auch relevant ist. Weiß nämlich leider nicht, ob man mit B150 / H170 undervolten kann. Aber evtl interessiert jemanden, welche Spannung der Chip schafft.

- Es wurde KEIN BCKL OC betrieben oder sonstiger Schabernack. Die Taktraten waren permanent Stock.

- Der Boxed Kühler ist von mir unberührt. Also, weder benutzt, noch die WLP verschmiert~

- Garantieschein Vorhanden/versiegelt.

Preislich dachte ich, da die CPU noch sehr sehr Jung ist und kaum benutzt war, und die Temperaturen immer sehr Kühl blieben, an runde 200€~ inkl Versand fürs erste :)
Paypal Vorhanden~

(Verkauf läuft parallel noch im Luxx)

Beweisfoto:

IMAG0421.jpg

Hab privat spontan nen Käufer gefunden~
Daher Verkauft/Closed

Zuletzt bearbeitet:
Zurück