Skullbone System

cripwalk

Schraubenverwechsler(in)
da das g15 ein chassis von clevo hat, ist davon auszugehen, dass haptik und qualität stimmen! ich hab ein skullbone x17 und bin total zufrieden! die keyboards sind bei den 15-17 zoll chassis von clevo baugleich! also kann ich dir sagen, dass der druckpunkt sehr gut ist. auch die displays die bei clevos verbaut werden überzeugen! gerade im 15,6" bereich (hatte ein XMG von schenker). beim arbeiten/surfen sollte das g15 nicht besonderst viel lärm machen. beim spielen drehen aber alle notebooks in dieser leistungklasse etwas auf.

hey danke für die schnelle antwort.
frage: was sind Clevo notebooks? wie finde ich diese in testberichten? welche notebooks sind am ähnlichsten?

es gibt nur eine handvoll notebook- bzw. notebookchassis-hersteller. das sind z.b. foxconn (apple, msi), quanta (dell, alienware) und clevo (mysn, skullbone usw). die meisten firmen lassen ihre chassis in auftrag dort feritgen und bestücken die geräte dann selbst - display, graka, cpu usw... clevo baut nicht nur chassis für die leistungsstärksten notebooks, auch qualität und preisleistung stimmen!
hier z.b. mysn und skullbone - gleiche chassis!! hier entscheidet eindeutig das p/l verhälstnis

mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

G15 Notebook - SKULLBONE-SYSTEMS

man muss beachten, dass der einstiegspreis bei skullbone etwas höher ist, was aber daran liegt, dass du da keine schwachsinnigen 2GB RAM und ohne WLAN konfigs bekommst...

milkris unser star, danke :)
dann liege ich also richtig mit der annahme, dass das schenker XMG A501 genau das gleiche notebook wie das skullbone ist (natürlich dieselbe konfiguration)? klar, die markenaufkleber und der preis ist nicht gleich.

okey, schenkertests sind in der lautstärke und wärmeentwicklung nicht gerade optimal, 50 db beim gamen?! :-) hat jemand ein skullbone und weiss darüber mehr? oder kennt jemand testberichte?
thx

über google findet man nur tests zum skullbone x15 und x17.

ich hab aber mal meine PCGH sammlung durchgeblättert. in ausgabe 12/10 ist ein vergleichstest von sechs notebooks mit geforce gtx460m.
anscheinend gibt es trotz gleicher chassis zwischen schenker und skullbone (mit gleichem 15" chassis und gleiche cpu und gpu) doch ganz schöne unterschiede:

ich darf aus dem fazit zitieren:

Lautheit 2D/leichte Last/3Dmark06 loop - Schenker XMG:1,1/1,3/1,8 Sone Skullbone X15: 0,8/1,2/1,3 Sone

das kann evtl. z.b. schon an der qualität der wärmeleitpast liegen, oder ob ein hersteller paste oder pads verwendet.

fett! :) genau das was ich brauche, danke, habe auch mein altes pcgh hervorgekramt, sieht ja alles ziemlich gut aus. damit wären meine fragen fürs erste geklärt :) schönen tag noch

Zurück