News Skull and Bones: Ubisoft spricht von Rekordbeteiligung - wie kann das sein?

Also ich habe mittlerweile 160 spielstunden und finde SnB gut ja es hat ein paar buggs aber viel weniger als viele andren spiele kurz nach Release
Dan ist das game das ist was Ubisoft schon vor 8 Jahren erzählt hat was es wird aber viele Youtuber was anderes berichtet haben vonwegen das würde Blackflag 2 werden was ubisoft damals direkt verneinte hat und jetzt der
Shitstorme weil es kein Blackflag 2 ist xD
Kenne viele Leute die sich das Game erst nicht gekauft haben wegen den Shitstorms es Dan aber doch getestet haben und jetzt jeden Tag zocken xD
 
Bisschen erschreckend hier die Kommentare zu lesen. Von "ich meine gehört zu haben" über "das Game ist schlecht/Müll/sonstwas" als Fakt formuliert, obwohl es schlichtweg nur eine persönliche Meinung ist. Wieder "nach 10 Jahren Entwicklungszeit" obwohl inzwischen jeder wissen sollte, dass eben nicht 10 Jahre an DIESEM Spiel entwickelt wurde, sondern mehrfach der Kurs geändert wurde und schlussendlich ein komplett anderes Spiel (in weniger als 10 Jahren) entwickelt wurde, als ursprünglich geplant.
Das Spiel hat technische fehler, der Preis ist zu hoch, der AAAA Spruch dumm, auch wenn es ein in der Branche üblicher Ausdruck für AAA mit Lifeservice ist. Weiß halt keiner...
Das Spiel hat in mekinen Augen Kritik verdient, aber weniger als die meisten Beiträge von Klick-geilen Medien und Content Creators, die als Hauptproblem erwähnen, dass es nicht die Fortsetzung von Black Flag ist.
Das ist als würde man den neuesten Mercedes schlecht bewerten, weil er ein beschissenes Fahrrad ist. Stimmt zwar, aber ist nicht zielführend.
Ich bin in der gaming Branche und hier sagt keiner "quadruple A Titel" weißt du halt leider nicht.
Es ist wie immer besonders lustig zu lesen das die meisten Games in irgend einer, Form gehatet werden. Und am Ende, spielen, sie es selbst 🤣
Aber he, wenn SaB tatsächlich 800.000 oder selbst nur 500.000 oder 300.000 Spieler hat, dann sind es weit mehr als die meisten populäreren Games auf steam.
Sollten sich einige mal, Gedanken machen über ihre hate Affinität 👍
Solche zahlen hat das game garantiert nicht nie gesehen.
 
Ich Marketing Jargon klingt halt alles schön. Beispiel:
Wenn sich jeder dritte im Forum beschwert, hat man immer noch eine sehr hohen Forumsbeteiligung.
Die Deutsche Gamer Community ist halt extrem toxisch und leben in ihrer "alles ist schlecht" bubble.

Daher haben wir hier den Eindruck dass Spiel sei total schlecht....
Und du hast halt auch keine Ahnung zitierst bauchipedia...
 
Ich Marketing Jargon klingt halt alles schön. Beispiel:
Wenn sich jeder dritte im Forum beschwert, hat man immer noch eine sehr hohen Forumsbeteiligung.

Und du hast halt auch keine Ahnung zitierst bauchipedia...
Zum Glück bist Du Experte da, um uns alle aufzuklären! Danke sehr!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-29 um 09.24.04.png
    Bildschirmfoto 2024-02-29 um 09.24.04.png
    465,2 KB · Aufrufe: 0
Vor zwei Tagen hatten wir das Thema beim spielen von Skull and bones. Die meiste Zeit verbringt man damit, sogenannte Achtermünzen zu sammeln. Ewiges, langweiliges hin und her gefahre.... Dazu kommen die ewigen grinding Mechaniken im Spiel. Man hat kaum Inhalt und der verfügbare Inhalt wird durch lange Wege extrem gestreckt. Ich bin sicherlich kein pro in dem Spiel und gehöre zu den Spielern, die nebenher auch noch einen 40 Stunden Job haben. Dennoch bin ich in der Rangliste auf Platz 25.000. Gefühlt sind nur noch ca. 40.000 aktive Spieler im Spiel. Diese aber wie schon gesagt durch die Mechaniken lange gebunden... Kein Wunder, dass Ubisoft nicht mit konkreten Infos kommt.
Also ich habe mittlerweile 160 spielstunden und finde SnB gut ja es hat ein paar buggs aber viel weniger als viele andren spiele kurz nach Release
Dan ist das game das ist was Ubisoft schon vor 8 Jahren erzählt hat was es wird aber viele Youtuber was anderes berichtet haben vonwegen das würde Blackflag 2 werden was ubisoft damals direkt verneinte hat und jetzt der
Shitstorme weil es kein Blackflag 2 ist xD
Kenne viele Leute die sich das Game erst nicht gekauft haben wegen den Shitstorms es Dan aber doch getestet haben und jetzt jeden Tag zocken xD
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aus dem Spiel wurde durch Medien, YouTuber und co. Etwas völlig anderes gemacht, als angekündigt. Die Erwartungshaltung wurde so hoch geschraubt, dass sie dem nicht mehr gerecht werden konnten. Auch ich spiele es sehr gerne.

Aber!

Ubisoft hat den Hype weiter befeuert und nur das Geld gesehen, anstatt etwas Erwartung herauszunehmen. Nach jetzigen Stand und Spielgefühl fehlt aber noch ein Jahr an Entwicklung von Inhalten. Dass das Spiel unfertig auf den Markt gekommen ist kannst du nicht abstreiten. Immerhin werden im Spiel Handelsruten nach Europa angezeigt aber der ganze Kontinent ist noch nicht erreichbar. So wie es Ausrüstung gibt, die große Schiffe anspricht, diese aber nicht verfügbar sind.... Ich meine sogar ein world of Tanks welches von gefühlt 5 Leuten in einem Keller entwickelt wurde, hatte zum Release einen größeren Fuhrpark als Skull and bones. Und hier waren ja wie im Intro erwähnt alle möglichen Ubisoft Studios beteiligt.

Schade was in der Spielindustrie passiert mit unfertigen spielen zu vollen Preisen.... Und wir Idioten unterstützen diese Abzocke durch unseren Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Wenn zwei Leute das Spiel regelmäßig spielen und im Schnitt 4 Stunden am Tag, dann sind ihre Zahlen auch korrekt, deswegen ist das Spiel trotzdem kein Erfolg.
 
Ich verstehe hier so einige Kommentare nicht. Erstens war Skull and Bones ursprünglich als Multiplayer Erweiterung von Black Flag angekündigt worden. Ubi hat diesen Kurs zwar immer wieder gewechselt aber ständig auf ein priatenabenteuer mit rpg Inhalten gepocht. Letzten Endes ist es wohl eher eine looter Shotter schiffsimulation. Der Vergleich mir dem Mercedes passt auch nicht es ist wohl eher so als würde ein Mercedes von 2013 auf einmal so viel kosten wie ein Mercedes aus 2024 und das ist Stein des Anstoßes der erhebliche Preis für das angebotene Produkt billige schlechte modele schlechte Animation oder Vertonung altbacken Grafik und ein absolut anspruchslos gameplay das wenig Abwechslung bietet. Wer Spaß damit hat ist doch vollkommen okay und legitime.gundsätzlich ist das Produkt aber auf einem technisch desolaten Zustand für diesen Preis. Wenn das ding 30 Euro kosten würde oder free to play wäre würde keiner meckern und das es geht beweisen Titel wir Helldivers 2
 
Zurück