Keimzellenbestand
Komplett-PC-Käufer(in)
[Skript] Viele Verknüpfungsnamen(Vokabeln) in externe Datei schreiben
Hallo,
folgendes Problem: ich habe meine gesamten Englisch Vokabeln in einem Ordner in Verknüpfungen gespeichert.
Der Dateiname sieht dann ungefähr so aus:
a mind - Verstand, Psyche, Gedächtnis, Meinung, Absicht, Denkweise
afraid {adj} - besorgt, ängstlich, befürchtend,
to edge - begrenzen, umranden, schärfen, säumen, besetzen, sich durchdrängen
Die Verknüpfungen weisen auf die ensprechende dicct.cc Seite.
Da das per Hand jedoch bisschen aufwendig ist:
Wie könnte ich nun - möglichst „sinnvoll“ - die Vokabeln/Dateinamen per Skript in ein „Dokument“ (z.B. Word, oder LaTeX) schreiben lassen? Mit „sinnvoll“ meine ich, dass das ganze (evtl. nach kleiner manueller Nachbearbeitung) gut fürs Lernen geeignet ist, d.h. übersichtlich bzw. geordnet/kontrolliert => einfach etwas komfortabler.
Da sich meine Programmiererfahrungen relativ in Grenzen halten, kann ich den „Schwierigkeitsgrad“ auch nicht wirklich einschätzen.
Bin über jede Anregung dankbar.
Vielen Dank schonmal
Hallo,
folgendes Problem: ich habe meine gesamten Englisch Vokabeln in einem Ordner in Verknüpfungen gespeichert.
Der Dateiname sieht dann ungefähr so aus:
a mind - Verstand, Psyche, Gedächtnis, Meinung, Absicht, Denkweise
afraid {adj} - besorgt, ängstlich, befürchtend,
to edge - begrenzen, umranden, schärfen, säumen, besetzen, sich durchdrängen
Die Verknüpfungen weisen auf die ensprechende dicct.cc Seite.
Da das per Hand jedoch bisschen aufwendig ist:
Wie könnte ich nun - möglichst „sinnvoll“ - die Vokabeln/Dateinamen per Skript in ein „Dokument“ (z.B. Word, oder LaTeX) schreiben lassen? Mit „sinnvoll“ meine ich, dass das ganze (evtl. nach kleiner manueller Nachbearbeitung) gut fürs Lernen geeignet ist, d.h. übersichtlich bzw. geordnet/kontrolliert => einfach etwas komfortabler.
Da sich meine Programmiererfahrungen relativ in Grenzen halten, kann ich den „Schwierigkeitsgrad“ auch nicht wirklich einschätzen.
Bin über jede Anregung dankbar.
Vielen Dank schonmal