Delirium
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sinnvolle Kühlung meines systems
Hallo zusammen,
Ich möchte mein system jetzt für den sommer einer Bessern Kühlung unterziehen da ich in den letzten tage merkte das der CPU lüfter doch recht arbeitet und auch lauter wird.
die Temperatur bleibt so zwischen 50 und 65 grad bei der CPU unter last jetzt würde ich das gerne optimieren und vllt reduzieren.
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Value Edition
GraKa: gekühlt durch AC Accelero S1 Rev. 2 + Turbo Module (sollte bleiben)
CPU: alles Serie
Vorne: 120er Lüfter Standart ab Werk (finde ich als arg laut)
Hinten: offen aber platz für 2x80er Lüfter
Seite: 250er lüfter Standart ab werk (sollte bleiben)
Mein vorhaben ist folgendes ich möchte optimale kühlung und so leise als möglich
-Vorderen Lüfter Tauschen gegen einen Scythe sflex mit 800 oder 1200 rpm
-CPU würde ich gerne den Scythe Mugen 2 ohne lüfter verbauen
-Hinten möchte ich dann auch 2x Scythe sflex mit 1000 oder 1500 rpm
das system soll durch den 250er lüfter und dem 120er lüfter Frischluft in das gehäuse bringen und mit den beiden 80er Lüfter die luft wieder absaugen
kann ich durch diese vorhaben das system optimal kühlen oder muß ich zu stärkeren sprich auch lauteren lüftern zugreifen...
reicht der luft durchfluss um alle Komponenten zu kühlen auch die CPU oder müßen dort ebenfalls lüfter verbaut werden....
ist die sflex serie eine gute wahl oder wäre die Kama reihe ebenfalls zu empfehlen...
lg Deli
Hallo zusammen,
Ich möchte mein system jetzt für den sommer einer Bessern Kühlung unterziehen da ich in den letzten tage merkte das der CPU lüfter doch recht arbeitet und auch lauter wird.
die Temperatur bleibt so zwischen 50 und 65 grad bei der CPU unter last jetzt würde ich das gerne optimieren und vllt reduzieren.
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Value Edition
GraKa: gekühlt durch AC Accelero S1 Rev. 2 + Turbo Module (sollte bleiben)
CPU: alles Serie
Vorne: 120er Lüfter Standart ab Werk (finde ich als arg laut)
Hinten: offen aber platz für 2x80er Lüfter
Seite: 250er lüfter Standart ab werk (sollte bleiben)
Mein vorhaben ist folgendes ich möchte optimale kühlung und so leise als möglich
-Vorderen Lüfter Tauschen gegen einen Scythe sflex mit 800 oder 1200 rpm
-CPU würde ich gerne den Scythe Mugen 2 ohne lüfter verbauen
-Hinten möchte ich dann auch 2x Scythe sflex mit 1000 oder 1500 rpm
das system soll durch den 250er lüfter und dem 120er lüfter Frischluft in das gehäuse bringen und mit den beiden 80er Lüfter die luft wieder absaugen
kann ich durch diese vorhaben das system optimal kühlen oder muß ich zu stärkeren sprich auch lauteren lüftern zugreifen...
reicht der luft durchfluss um alle Komponenten zu kühlen auch die CPU oder müßen dort ebenfalls lüfter verbaut werden....
ist die sflex serie eine gute wahl oder wäre die Kama reihe ebenfalls zu empfehlen...
lg Deli