Singularity: Raven-Shooter angespielt plus Hi-Res-Screenshots

Nun ja, "Inselaffen" ist jetzt ein wenig hart formuliert. :schief:
Immerhin müssen die sich nicht mit so nervigen Dingen wie geschnittene Games rumärgern.

Hm aber viel ist wohl nicht geschnitten. Köpfe platzen trotzdem :D
Sagt mal habt ihr die Englische oder die Deutsche Version getestet?

Wolfenstein, Hexen/Heretic,Quake 4, Soldier of Fortune 1+2! :love:

Raven hat schon immer gute, reine Shooter entwickelt und ich freue mich sehr auf Singularity! ;)
SOF2 war wohl der einzig richtig gute Shooter von denen, alles andere (Hexen und Heretic ausgenommen) war relativ platter Durchschnitt. Elite Force 2 war auch nicht so der burner. Singularity wäre wahrscheinlich nicht mal vor 5 Jahren ein Hingucker gewesen. Scheint ein merkwürdiger Mix zwischen Bioshock und Wolfenstein zu sein.

Naja so der Renner ist Singularity nicht. Ist zwar ein schönes Feature, dass man Gegenstände in der Zeit vor und zurück switchen kann aber das wars dann auch schon.

Man hat das ganze auch schlecht umgesetzt, meiner Meinung nach sich kaum Mühe gegeben was richtig gutes draus zu machen.

Das erste was mir auffiel sind die ehr unreellen Effekte wie z.B. die Sache mit den Kameras. Wenn man sich vor so eine Kamara stellt sollte eigtl. ein Schatten auf der Leinwand zu sehen sein...nicht in Singularity..da ist das Licht so derbe verstrahlt, das strahlt samt Bild glatt durch dich durch :lol:
Ich finde es auch ein wenig mager das die Objekte die man bewegen kann immer vorgegeben sind und vieles sehr statisch wirkt. Zum Beispiel kann man an einer stelle eine Werkzeugkiste umher schmeißen und an anderer Stelle widerrum nicht, obwohl es die gleichen Objekte sind. Das man immer nur 2 Waffen tragen kann find ich auch blöd gemacht. Schockeffekte sind auch sehr voraussehbar :daumen2:

Was mich noch sehr stört ist, dass man an manchen Stellen im Spiel einfach nicht mehr zurück laufen kann obwohl die Umgebung es eigtl. erlaubt.

Naja und dan die Sache noch mit dem Texturstreaming...grotten schlecht umgesetzt. Es ist ja nicht nur so das manche Texturen (wenn nicht fast alle) erst nach Sekunden komplett angezeigt werden...nein...manche Texturen werden erst garnicht richtig geladen und bleiben Grauer Matsch :daumen2:

Nicht zuletzt der sehr leise Sound...ich muss meine Anlage auf 75% stellen um ordentlich was zu hören (normal nur 15%).

Tcha, da sieht man mal wieder wie grotten schlecht portierungen sind :daumen2::daumen2::daumen2:

Ansonnsten ist die Atmosphere eigentlich recht gelungen, hat so ein leichten touch von FEAR, NecroVision und Metro 2033.

Zuletzt bearbeitet:
@CID
nehm doch mal bitte den anfang von hl2. nicht zu vergleichen mit diesem titel, jedoch trifft es deine aussage teilweise auf´m punkt. schade, dass dir das game auf anhieb, nach deinen gewünschten kriterien, nicht gefallen hat, abgesehen deiner endphrase.
@topic ich selber kann nur sagen, das es eine gelungene mischung, natürlich teilweise, behebungswürdiger inhalte, welches spiel hat es heute nicht, ein wirklich gutes spiel geworden ist. die story und atmosphäre, das zeitspringen und die gegner machen dieses spiel interessant:daumen:

Hmm, ist die Grafik wirklich so schlecht? Ob sich da evtl. ein paar Moder für ein Hi-Res texture pack zusammen hocken könnten?:ugly:

auch wenn es schnell durch gespielt war, fand ich die Story sehr gut, immerhin hatte es eine und am Ende kam dann noch die große Überraschung, die Stimmung im Spiel ist gut und man wartet immer auf nen Schockeffekt, dass ist schön und steigert die nur bis zum nächsten Speicherpunkt noch Schatz Laune :)

für CiD, spiel doch einfach mal ein Spiel und mach nicht gleich alles runter...

@CID
nehm doch mal bitte den anfang von hl2. nicht zu vergleichen mit diesem titel, jedoch trifft es deine aussage teilweise auf´m punkt. schade, dass dir das game auf anhieb, nach deinen gewünschten kriterien, nicht gefallen hat, abgesehen deiner endphrase.
@topic ich selber kann nur sagen, das es eine gelungene mischung, natürlich teilweise, behebungswürdiger inhalte, welches spiel hat es heute nicht, ein wirklich gutes spiel geworden ist. die story und atmosphäre, das zeitspringen und die gegner machen dieses spiel interessant:daumen:
Du sprichst mir aus der Selle und man kann das Games ach auf einen älteren Rechner Daddeln.:daumen:

...bist doch der Miesereder ausm Forum hier wenn ich mich recht entsinne...
Hast es zwar schon raus gelöscht...aber NEIN ich bin glaub *hoff* kein Miesereder im Forum hier :P

für CiD, spiel doch einfach mal ein Spiel und mach nicht gleich alles runter...
Ja ich geb ja zu, ich hab das Spiel etwas zu sehr kritisch beäugt vielleicht auch etwas zu viel Erbsenzählerei :schief:
Ich denk aber, dass meine Reaktion mit den Kommentaren verständlich sein sollte, bei all dem verbockten Spielen die in den letzten 2-3 Jahren auf dem Markt kamen und das waren weit mehr als es Gute waren !

Die Story ist OK und reist einen Teilweise sogar richtig mit...die Atmosphäre unterstützt das ganze nochmal :daumen:

Singularity hat zwar, in meine Augen, ein paar Macken und man hätte hier und da doch noch mehr und einiges besser machen können, aber ich hab es auch durchgespielt und es hat mir im Großen und Ganzen viel Spaß gemacht :daumen:

Meine Meinung...kaufen lohnt sich...und ein Multiplayer Mode ist auch mit drin/dran !? :)

Zuletzt bearbeitet:
Singularity hat zwar, in meine Augen, ein paar Macken und man hätte hier und da doch noch mehr und einiges besser machen können, aber ich hab es auch durchgespielt und es hat mir im Großen und Ganzen viel Spaß gemacht :daumen:

Da haste recht.
Schade ist halt nur das es so verdammt viel Potential hatte. Da haben wir es wieder. Gutes Spiel und schlechte Grafik. Warum gelingt es nicht beides zu vereinen.
Zur Grafik: Scheint eher die Unreal Engine 2.5 (Bioshock) zu sein. Die Texturen sind fast gleich oder sogar schlechter.

Ich frag mich was ihr immer mit der grafik habt? klar, wenn man lange genug sucht, findet man bei allem, egal was es auch ist, mängel.
Findet ihr es geil wenn die grafik so hardware fressend ist das man ne 4~600 € graka (-s)
braucht um ein game zu spielen? Das turnend doch richtig an oder? am besten, es geht nur mit 4 Grakas dann machts richtig laune.... ;)

Ich finde die grafik ganz gut, ist hardware-schonend und das game macht auf jeden viel spaß.
Also....Empfehlenswert.

Zurück