single oder dual rank ?

GreyFox1988

Komplett-PC-Käufer(in)
das dacht ich mir auch anhand von cpu z..aber..falls du durch taiphoon burner durchsteigst..^^ könntest du mir vielleicht kurz und knapp erklären woran man das da sieht ? sicher bei composition 1024M x8 (64m x8 x16banks) oder?

aber danke erstmal für die bestätigung..werde wohl mal alternate kontaktieren..

Bei Alternate steht doch nix von Dual Rank oder habe ich es 2 mal übersehen? :what:

Die Liste von Th3D3str0y3r ist aber nicht vollständig, sie liefert nicht alle Modelle die Dual Rank sind, aber ist eine gute Hilfe :daumen:

Stimmt, denn meine sind auch nicht gelistet.

Anhang anzeigen 963119

Im allgemeinem gibt es ehe keine Sicherheit, da Hersteller alles mögliche als Chips verbauen.
In einem anderem Thema hatten wir auch zwei User mit den selben Arbeitsspeicher, der eine hatte SR und der andere DR.

Auf Alternate habe ich auch nichts mit Dual Rank gefunden, wird auch schwierig sein das dies ausgewiesen wird.
Wurde wahrscheinlich mit Dual Channel (Kit) verwechselt.

Was mir gerade eingefallen ist, ich nutze Kingston Hyperx Fury, und beim Mainboard ein Asrock AB350M Pro4 stand im Handbuch und extra auf einem Zettel das ich den RAM um Dual Rank nutzen zu können in bestimmte RAM Slots stecken muss.

Kann es sein das es deswegen nicht als Dual Rank erkannt wird?

Zurück