Sind diese Monitore brauchbar ?

Bulldogge666

Freizeitschrauber(in)
Nabend,
momentan nutze ich meinen PHILIPS 32PF5605H als Monitor (Sitzabstand etwa 1.2m), allerdings wird mir der Boden langsam zu unbequem, deshalb überlege ich mir einen Monitor zu kaufen und wieder klassisch am Schreibtisch zu zocken (mit weniger Abstand).
Ich habe bei MediaMarkt zufällig zwei Angebote gesehen und wollte fragen, ob diese brauchbar sind :
Acer K2 K242HLAbid, 24" (UM.FW2EE.A01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung S27D590P, 27" (LS27D590PSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Von den Werten her machen beide auf mich einen guten Eindruck, aber ich konnte nur zu letzterem einen Test auf PRAD finden. Leider ist mein Wissen über Monitore etwas beschränkt und ich könnte mit den meisten Infos nicht viel anfangen, scheinbar ist der Monitor ganz gut.

Ich nutze meinen PC neben Online-Recherchen (z.B: über Monitore^^) auch fürs Zocken (Minecraft, Murdered, Sniper Elite 3, Black Flag,MOBAs,Warframe), der Monitor sollte auch für Aktionspiele (ich warte seid BF3 auf einen guten Shooter) geeignet sein, wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass 1-2ms weniger auf dem Monitor mich zu einem besseren Spieler machen (ich lasse mich gern eines besseren belehren). Momentan nutze ich fast nur Singleplayer und spiele deshalb auf +/- 30fps und höheren Einstellungen. Auch hier stelle ich mir den Unterschied zu 60fps nicht so gravierend vor, dass ich auf die hohen Details verzichten wollte, aber bei Multiplayern könnte es eventuell wichtig werden.

Sind diese Monitore gut und preiswert oder gibt es deutlich besseres (Budget: 190€+10€) ?

MFG Bull

Keinen von denen und der Asus ist für mich mal überhaupt keine Kaufempfehlung.
Ein TN mit 60Hz und kaum Ergonomie für 160€, wo ist das ne Empfehlung?

Bei 200€ würde ich bei 24" bleiben und einen von den dreien nehmen:
LG 23/24MB35PY/PH/PM
Iiyama XB2483HSU
Dell U2414H

Der LG in seinen Varianten ist ein Monitor mit guter Ausstattung.
Beim Iiyama hast du vor allem einen guten Kontrast.
Im Falle des Dell kriegst du nen gute Garantie und Software dazu.

Alle drei haben eine sehr gute Ergonomie und sind flimmerfrei.
Beim LG und Iiyama ist zudem der Overdrive vielfältig einstellbar.
Der Dell hat fast keinen Inputlag und kann somit den leichten Geschwindigkeitsnachteil der anderen Monitore ausgleichen.

Im Fazit sind die Monitore allesamt besser als der Asus, Acer und Samsung.

Danke für die Empfehlungen.
Falls das was ändenr würde, der Acer kostet nur 129€.

Welche Software bekommt man beim Dell dazu ?
Von den Dreien gefällt mir der Iiyama am Besten (vermutlich, da ich außer dem Kontrast keinen Unterschied zum LG erkenne).

Ich hatte gehofft mit dem Samsung ein Schnäppchen zu schießen, woran hätte ich da erkennen müssen, dass der nicht so gut ist ?

MeinPakat ist bei beiden Monitoren der günstigste Anbieter. Weiß zufällig jmd., ob ein kauf dort ratsam wäre ?

Von Acer halt ich nicht viel, sind halt Billigmonitore mit meist wenig Ausstattung.

Wegen Software müsste ich nochmal gucken, weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Der Samsung hat kaum Ergonomie und ich finde keinen Test mit Reaktionszeit und Inputlag.
Zudem würde ein DP Port oder DVI Anschluss gut sein, aber das ist Ansichtssache.

Ergonomie meint im dem Fall ? (Ich habs gegoogelt, aber da gibts einige Möglichkeiten). Mir gehts darum, die wichtigen Eigenschafften zu erkennen/verstehen, damit ich in Zukunft alleine suchen kann und nicht jedes mal das Forum belästige.

Ergonomie heißt einfach nur Höhenverstellbarkeit, Neigungswinkel, Drehen etc. Wenn du sowas bis jetzt nicht vermisst hast brauchst es eig auch nicht.^^ Aber wenn man es hat, will man nicht mehr drauf verzichten zumindest bei der Höhe^^

Ich sitz aufm Boden vor meinem Fernseher..... der lässt sich auch nicht drehen XD. Höhenverstellung haben ja alle Monitore, den Rest brauch ich nicht (und spar mir den Aufpreis^^).

Hi, ich bin seit heute stolzer Besitzer des hier auch empfohlenen Iiyama XB2483HSU (den ich übrigens auch von JoM79 empfohlen bekommen habe, danke nochmal dafür).
Den Monitor konnte ich zwar bis jetzt noch nicht groß testen, weil die restliche Hardware wohl erst morgen kommt allerdings arbeite ich nun schon den ganzen Tag über mein MacBook daran.
Das Gerät macht auf den ersten Blick einen sehr sehr guten Eindruck, wirkt alles sehr hochwertig und sieht sehr schön aus. Auch die Höhenverstellung funktioniert gut.
Das Bild ist sehr schön, er ist sehr hell (musste ihn erst einmal runter regeln) und alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Wie bereits gesagt habe ich den Monitor bislang aber nur zum Arbeiten verwende, also dinge lesen und dinge schreiben ;) Hoffe ich kann morgen Abend dann ach mal beim Zocken testen.

Also, habe nun mal mit dem Monitor WOW und COD gezockt, ich konnte keine Schlieren oder was negatives feststellen. Schöne Farben und ein Sattes Bild :) Würde den Monitor sofort wieder kaufen ;)

Wielange braucht der Monitor zum starten ? Momentan habe ich die Situation, dass mein PC schneller startet als mein TV. Bei einem Monitor

Zu welchen?
Beim iiyama musste beim großen Bruder schauen der test ist gleich also trifft auch zum 24er davon zu.
Aber mit dem iiyama machste schon nix falsch taugt auch voll für shooter.

Zurück