Sind die m³ Herstellerangaben richtig?

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Sind die m³ Herstellerangaben richtig?

Also, hab mal ganz primitiv ne Frage, hat einer von euch nachmessen können ob die Herstellerangaben vom Airflow, also wie viel m³ Luft dadurchziehen richtig sind? Weil ich bin mir eben nicht sicher ob die Nanonixa 80m³ besser sind als die Enermax mit 75m³... 80mm Lüfter?

AW: Sind die m³ Herstellerangaben richtig?

Das Problem bei diesen Angaben sind wohl auch immer die Messumstände. Es steht so gut wie nie dabei wie das ganze gemessen wurde.
Das gleiche gilt auch bei den Angaben zur Lautstärke. Aus welcher Entfernung wurde gemessen? Unter welchen Umständen?

Bei den PCGH Messergebnissen ist das Ganze schon viel transparenter. Die Werte, die bei den ganzen Onlineshops angegeben sind bringen da nicht viel.

AW: Sind die m³ Herstellerangaben richtig?

Gut, thx, blos die PCGames Hardware hat die m³ nie gemessen nur die Temperaturen mit den Lüftern als CPU-Lüfter, und da war auch z.b. nicht Nanonixa dabei... :(! Die m³ in meiner PCGH sind auch nur Herstellerangaben steht da...
Jetzt frage ich mich welche Lüfter besser sind Enermax oder Nanonixa, Lautstärke find ich meinen Nanonixa fast bissal besser..., der soll ja auch 5m³ mehr durchsatz haben, nur ist er wirklich besser?

Zurück