SimCity: Laut Maxis' Lucy Bradshaw ist das Spiel eine Art MMO

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SimCity: Laut Maxis' Lucy Bradshaw ist das Spiel eine Art MMO

Im Rahmen der Startschwierigkeiten rund um die Städtebausimulation SimCity und den vielfach kritisierten Online-Zwang hat sich Maxis' General Manager Lucy Bradshaw auf der Homepage von Publisher Electronic Arts wieder mit einem Status-Update zum Spiel zu Wort gemeldet und erneut auf die Wichtigkeit sowie die Vorteile des "Always-on"-Prinzips verwiesen

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SimCity: Laut Maxis' Lucy Bradshaw ist das Spiel eine Art MMO

Und der böse Kanzler Palpeti... ääähm John Riccitello verfolgte dem Volk zu trotze weiterhin seine eigenen Pläne...
"Wir müssen den Leuten nur erzählen, dass der Multiplayermodus keine Schikane war, um sie dauerhaft an Origin zu binden und ihnen in Zukunft noch mehr Hürden aufzwingen zu können, sondern dass er unumgänglich war, da das Spiel sozial ausgelegt ist und alleine Spielen keinerlei Sinn macht!..." schoss es ihm durch den Kopf...

Ja nee is klar. Warum hat man eigentlich kein Flashspiel auf Facebook gemacht? Dafür wäre es noch fast gut gewesen. Für ein PC-Spiel fehlt da der Teil mit der "Simulation". Wenns in der Stadt vorne und hinten hakt, 90% der Bewohner nur eine aus der Luft gegriffene Zahl sind, dann sollte man vielleicht erst einmal die Simualtion der Stadt einbauen, bevor man darüber nachdenkt, die Interaktion zwischen verschiedenen Städten zu simulieren. Oder soll noch ein Simulations-DLC kommen? :ugly:

Ich finds ja mal unglaublich, wie die Herren das Projekt gegen die Wand gefahren haben und jetzt fleißig versuchen das alles noch schön zu reden oder alternativ die Schuld daran weiter schieben. Dabei hätte alles so einfach sein können. Sim City 4 mit neuer Grafik nachgebaut, ein paar kleine Verbesserungen vielleicht und auf den ohnehin schon existierenden Regionskarten einen optionalen (!) Multiplayer. Die meisten Sim City Fans hätten sich vermutlich gefreut wie ein Schnitzel. Aber nee, man muss ja unbedingt Slim City Facebook Edition bauen.

Aber eins muss ich ihnen lassen, ob wohl ich das Spiel nicht habe, ist es eines der unterhaltsamsten seit langem. :ugly:

Das Schlimmste an dem Ganzen ist: es funktioniert! All der Stress, all die Probleme und Schikanen aber Tatsache ist:
1. fast jeder redet über Simcity
2. Es existiert immernoch kein crack (Normalerweise gibts die Zeitnah zum release - oder kurz davor :ugly: )
3. Das Spiel wird gekauft - wenn auch nur, weil man neugierig ist, ob es wirklich so schlecht ist
Erinnert mich an:
-> Schaut ihr RTL ? - NEIN - macht niemand, weil dort nur Mist läuft - aber trotzdem haben sie ihre Einschaltquoten ;)

Ja nee is klar. Warum hat man eigentlich kein Flashspiel auf Facebook gemacht? Dafür wäre es noch fast gut gewesen. Für ein PC-Spiel fehlt da der Teil mit der "Simulation". Wenns in der Stadt vorne und hinten hakt, 90% der Bewohner nur eine aus der Luft gegriffene Zahl sind, dann sollte man vielleicht erst einmal die Simualtion der Stadt einbauen, bevor man darüber nachdenkt, die Interaktion zwischen verschiedenen Städten zu simulieren. Oder soll noch ein Simulations-DLC kommen? :ugly:

Ich finds ja mal unglaublich, wie die Herren das Projekt gegen die Wand gefahren haben und jetzt fleißig versuchen das alles noch schön zu reden oder alternativ die Schuld daran weiter schieben. Dabei hätte alles so einfach sein können. Sim City 4 mit neuer Grafik nachgebaut, ein paar kleine Verbesserungen vielleicht und auf den ohnehin schon existierenden Regionskarten einen optionalen (!) Multiplayer. Die meisten Sim City Fans hätten sich vermutlich gefreut wie ein Schnitzel. Aber nee, man muss ja unbedingt Slim City Facebook Edition bauen.

Aber eins muss ich ihnen lassen, ob wohl ich das Spiel nicht habe, ist es eines der unterhaltsamsten seit langem. :ugly:
Man hätte es auch SimCity Social, oder das SimCity MMO nennen können .... wäre um einiges ehrlicher gewesen, für den Social Schund den sie da abgeliefert haben, aber das hätte den grossen Nachteil gehabt, die ganzen Fans der Vorgänger nicht zum Kauf verleiten zu können, die vollkommen zu Recht von so einer Casual Pampe angewiedert nichts wissen wollen, und die jetzt stinksauer sind. Aber EA hatte ja noch nie ein Problem damit von den eigenen Kunden gehasst zu werden, daher passts. = )

Mir ist es in diesem "MMO" bisher noch nicht gelungen einem Multiplayer Spiel beizutreten weil alle Maps die mir angezeigt werden voll sind...

eine lüge folgt der anderen, die rallt es echt nicht...
und was ein MMO ist, sollte der frau auch mal wer erklären, 16spieler machen kein MMO das is nix weiter als ein angeklatschter multiplayer und das game würde wunderbar als normales singleplayer simcity durchgehen, wenn man die spielstände lokal speichern könnte, sämtliche bugs gefixt würden und die maps die grösse hätten, die es bräuchte und nicht das was man später gegen gutes geld nachschieben wird...

die reden sich das ganze echt nur schön und versuchen, das auf die spieler zu projezieren, die das ja alle so haben wollen... ja genau, ihr seid alle schuld!

Zurück