SimCity: Laut Maxis keine Abschaltung der Server, solange gespielt wird

Also der Schritt vom Kopierschutz zu allgemeinen online-DRM war imho wesentlich heftiger, als der zu always-on. Solange die Hersteller ausreichend Serverkapazitäten haben (trotz allem Gemecker in 90% der Fälle gegeben), unterscheiden sich die beiden Varianten für nicht mobile Spieler quasi gar nicht. Der Unterschied zwischen einer eigenständig lauffähigen Kopie und einer CD, deren Inhalt erst einmal und einmalig auf einem Server aktiviert werden muss, ist da ungleich größer und stellt eine ggf. massive Einschränkung dar.

Es gibt genug Leute die entweder kein Internet haben oder auch schon mal Probleme mit dem Netz haben indem hin und wieder mal die Verbindung wegbricht.
Jedesmal wenn also die Verbindung weg ist und du vom Server fliegst kannst du nicht weiter spielen und wenn du Pech hast sind dann deine Fortschritte im Spiel ebenfalls weg. :(
Also darauf kann ich gerne verzichten.
Wenn die Zeit gekommen ist kann ich doch wohl erwarten dass sie einen Patch bringen der den Zwang abschaltet. Daran verdienen werden sie in ein paar Jahren sowieso nichts mehr und EA wird die Server Kapazitäten für andere Dinge brauchen.
Oder stellt Maxis dann Server zur Verfügung wenn EA seine abschaltet?

ich hätte nichts gegen das ganze Online sein wenn es den wenigstens einen Offline Modus gäbe. Aber ich mach mir da gar keinen harten und lass mich von dem Hacker/Modder was auch immer mit nem Crack versorgen der einem offline Gaming ermöglicht und fertig.

Richtig nice wäre natürlich wenn ich meinen eigenen Server nutzen könnte um da mit 4-12 leuten zocken kann.

Glaskugel raushol und 3 Jahre in Zukunft schau:

"EA: Heutige Rechner schnell genug für Offline-Berechnungen, Offline-Patch rechtzeitig zur Serverabschaltung nächste Woche"

Zurück