Sim-Update 5 für Flight Simulator: Der Performance-Patch ist da

Hmm, mir werden 40 GB herunterzuladender Inhalt angezeigt.

FS_Download.png
 
Ich hatte auch 40GB, geschweige die ganzen Updates die noch dazu kommen. Gibt so einige erweiterungen für 1.8.x Sauge jetzt seit 7 Uhr heute morgen die Updates. Eine Schnecke ist da schneller am Ziel ;-)
 
Bei mir war es dasselbe und noch dazu hat es nur mit ca. 6Mbit/s geladen, obwohl im eine 250Mbit Leitung am Rechner hatte.
 
Hat jemand bereits Erfahrung mit Update in Verbindung mit VR gemacht? Lässt sich das jetzt sogar vielleicht wirklich nutzen?

Gerade Mal kurz getestet. Ist ein Leistungsschub. Leider ist Motion Vector immer noch nicht möglich. Habe das HMD auf 60Hz und leider merkt man es natürlich deutlich wenn die FPS auf 55 abfallen. Laut SteamFPS ist die CPU und die GPU max. 80% ausgelastet und Frametimes sind um die 16ms. Hab schon alles relativ niedrig... I5 6600K OC und 6900XT
 
Bei mir kackt es nach ca. 5 Minuten Flugzeit komplett ab. Auch eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht. :-\ . Also auf Treiberupdates oder weitere Patches warten. Ist das nervig! G-Sync funktioniert auch nur im Fenstermodus und nicht mehr im Vollbild.
 
Das ist eine sehr seltsame CPU/GPU Combo.

Ich habe mit VR angefangen, da war die GTX1070 viel zu langsam. Die 6900 war im AMD Drop einfach besser zu bekommen als eine 6800XT. CPU Upgrade liegt hier schon ein MPG Carbon WiFi und ich brauche nur noch den 11700K, jedoch ist das Geld was dafür eingeplant war gerade noch gebunden, unter anderem wegen der doch deutlich teureren Grafikkarte, hatte gedacht das eine 6700XT reicht, bzw eine 3070 mit 12GB zu 500€ kommt....
 
Hi wenn ihr Probleme mit der Instillation habe macht den Community Ordner leer und danach wieder zurück.
Gruß Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kackt es nach ca. 5 Minuten Flugzeit komplett ab. Auch eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht. :-\ . Also auf Treiberupdates oder weitere Patches warten. Ist das nervig! G-Sync funktioniert auch nur im Fenstermodus und nicht mehr im Vollbild.
So, ich konnte die Abstürze beheben. Der Rolling Cache war daran schuld. Gelöscht und neu angelegt und es lupft.^^ Deutlich bessere Performance als noch vor dem Update. Nur an der Steuerung musste ich noch ordentlich Hand anlegen, da etliche Funktionen mit meiner vorherigen Einstellung nicht mehr funktionierten. An sich bin ich nun zufrieden mit dem Gebotenen.
 
Zurück