• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sim-Laberthread

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
Stock Car Extreme

Main changelog for v1.38:


Content


Cars:
Added Super V8 series.
Tracks:
Added Modern Montreal.
Features & fixes:


Minor Jacarepagua Historic LOD fixes;
Updated trackside ads;
Fixed error with 2 F3 talent files;
Adjusted F-Extreme gear & final drive ratios to better match 2015 standards;
Updated off-track & rumblestrip sounds in closed cockpit cars.


Please direct your bug reports to this thread.


Stock Car Extreme v1.38 released | RaceDepartment
 

Firefox83

Freizeitschrauber(in)
gibt es Simbin immer noch? hatte dazumal GTR2 geliebt...

andere Frage, wer spielt hier schon Sim-Racing mit einer VR Brille? Ist das zu empfehlen?

oder fährt ihr mit Multimonitoren? z.B. 3 Stücke? Reicht dann eine GPU bei 3 Monitore?
 

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Das nächste Spiel ohne Nordschleife :(
Denke GTR 3 wird es sehr schwer haben gegen ACC iRacing und dem sich mittlerweile "schnell" entwickelndem rFactor 2
 

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
GTR3 WEC Game noch mehr Confirmed: Confirmed! GTR 3, The Official FIA World Endurance Championship Game | Page 6 | RaceDepartment

Warum sollte es ein alleiniges WEC Game schwer haben ? Das ist Unsinn.

Aber generell kann man sagen das es das Simracing Genre immer schwer hat und haben wird.

Die Masse der Spieler interessiert sich lieber für schlechlaufende, langweillige Ballerspiele wie der Pubg Schrott und vergoldet den Entwicklern für ihre Unfähigkeit den Allerwertesten oder sie pumpen wie blöde Geld für Fake Content in GTA Online und killen Singleplayer Games von Rockstar :P

Schöne neue Welt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Hahaha, nun gut das stimmt schon, auch schade das man mehr oder weniger schief angeguckt wird wenn man als Hobbys "Motorsport" angibt :D
#makemotorschpochtgreatagain
 

Firefox83

Freizeitschrauber(in)
cool das GTR3 doch nicht tot ist. Mit GTR2 hatte ich früher an Online Meisterschaften teilgenommen. Die Sim war ganz gut und die Fahrphysik sehr gut umgesetzt! :top:

welche gute Sim Racing Spiele könnt ihr heute empfehlen? F1 2018 wird vermutlich völlig Arcade sein, so kenne ich das noch von früher. Oder hat sich da auch etwas getan?

Gibt es mittlerweile auch eine gute Rally Simulation?
 

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Eine WEC Season mit nem 919 Hybrid / TS050 (Audi mag ich wegen dem TDI Sound nicht :P) bockt in GTR 3 bestimmt mega hart.

Weiß jemand schon von welchem Jahr die Lizenzen sind?
der Super Season 2018/19? Dann bleibt einem für eine LMP1 H "Karriere" eh nur der Toyota.
 

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Hm klingt nicht mehr so berauschend, aber der erste Eindruck ist ja Wichtig.
Mal sehen was daraus wird, in 2 Wochen steht mit Assetto Corsa Competizione erstmal mehr oder weniger ein Nachfolger für GTR 2 an ;)
 

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
Verstehe nicht was alle mit ACC=GTR3 haben nur weil es Kunos mal gebacken bekommt ne Rennserie zu lizensieren ^^ Die können machen was sie wollen aber das wird für mich nie was mit GTR zu tun haben was die Italiener programmieren, das ist und bleibt AC.
 

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Ich meinte in dem Sinne das GTR 2 damals die Fia GT Meisterschaft abgebildet hat, und ACC nun die Blancpain GT Series abbildet.

Mal sehen wie Arcadeig GTR3 wird, das wird der spannende Punkt werden. Wenn es wie F1 2018 wird kann ich damit leben, aber ein Forza Motorsport 7,5 Brauch ich da jetzt nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
V

V3CT0R

Guest
Gibt es eigentlich eine VR-Brille nur für Racing-Games? Also ohne diese Controller?
Einfach aufsetzen und sich wie im Wagen fühlen wäre genial. Aber eben: Da lohnt es sich nicht +500 Euro dafür auszugeben.
 
J

julbo

Guest
Meine Rennspiele, alles nie Digital Veröffentlicht.

NEC Multisync LCD 1970NX, 75Hz 1280x1024 Monitor.

Entwickler gibt es auch alle nicht mehr.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    162,8 KB · Aufrufe: 48

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
Du warst doch gestern noch bei Hardwareluxx und warst gleich gebannt nachdem komplett die Fassung verloren hast weil jemand "Was ?" auf deinen Post antwortete...

Da muss man aber fragen was willst du uns denn mitteilen ? Das du ne Games Sammlung hast ? Ja gut schön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

julbo

Guest
hmmmmmmm jaaaaaahh hmmmmmmm jaaaaaaaaahh hmmmmmmmm jaaaaaaaaaahh
 
Zuletzt bearbeitet:
J

julbo

Guest
Hab die Tage zum ersten mal NFS Porsche gespielt, auch das Brennender Asphalt zum ersten mal.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    632,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
J

julbo

Guest
Sorry für den Doppelpost.

Wollte nur noch mal sagen, Entwickler die es nicht mehr gibt, das sind die Einzigst guten Spiele.

Gibt es den Entwickler noch, dann taugen die spiele von dem alle nichts.

Somit hab ich Rally Trophy nicht mehr, der Rest sind alles Entwickler die es nicht mehr gibt.
 
J

julbo

Guest
Rally Trophy hat Performanceprobleme.

Auf Expert kann ich nur mit dem Alpine Auto Fahren, die anderen sind zu schwer zu kontrollieren.

NFS 4 und 5 ich glaube auch das dritte, Motocross Mania und Rally Championship Xtreme, in den Spielen gibt es auch Leuchttürme.
 

Galford

Software-Overclocker(in)
Das ist aber der Sim-Laberthread. Sim = Simulation.

Die NFS Spiele sind aber keine Simulationsrennspiele. Mercedes-Benz World Racing auch nicht.

Es gibt aber ein NFS Unterforum.
 
J

julbo

Guest
wessich net gagaaaa

alles spiele die auf 60Hz keine Probleme mit Performance haben, mein Monitor kann 75Hz.

Rally Trophy hat auch Performanceprobleme mit 144Hz, so ein unwirkliches Ruckeln beim Lenken.

Rally Championship Xtreme mit 144Hz das Flüssigste überhaupt.

Beschäftige mich schon länger damit.

Hab auch noch einen Benq XL2420T 144Hz, nutze ich aber nicht mehr.

Warm_Up mit 144Hz, Autos Fahren nicht los.
Mit 60 Hz geht das. auch einwandfrei mit 60Hz Monitor.
Da meiner 75Hz hat, hab ich da bald 80 FPS.
Funktioniert aber Problemlos.

Spielt sich nicht wie 80FPS, das läuft und spielt sich vom aller feinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Nö aber es war halt die Erwartung das es sich an GTR 2 orientiert, daher waren ja auch viele überrascht das es eher nicht so auf Simulation getrimmt sein soll.
 

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
SimBin Discord steht:
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.


Hey! Sorry we have been quiet for so long and the inconsistent activity on our social channels (when we were more active). At SimBin we are just as anxious to share all our progress on GTR3, as you are to hear it!

This past year we have been directing all our resources and attention internally with the goal of releasing GTR3 in the best state possible. Finally after all this time working on GTR3, we are close to releasing a lot more information. We also have some huge news lined up to share with you soon! However, we do have to ask for you to wait just a little longer, but it will be worth it!

We do have some exciting news to share today!

To prove that we are back for good this time around we are opening our official Discord! Which means we can never lock ourselves away to tinker with GTR3 without you seeing, ever again. The GTR3 Official Discord is the place to ask questions and offer suggestions. There will even be polls and suggestion channels so you could see your ideas contributing to the final release of GTR3! :)

The Discord isn’t just for asking questions either. Joining will also unlock weekly updates about the game, the ability to participate in polls (which will shape the final release of GTR3) and you may even unlock beta access if you’re active enough!
If you have any questions about GTR3 or about SimBin in general please ask away here or for a faster reply ask in our Discord :)

**please click the checkered flag in the rules channel to join!**

https://discord.gg/t8a4mx6pxs

GTR3_Platforms_AudiR8_04.png
 
Zuletzt bearbeitet:

zinki

Software-Overclocker(in)
Nein.
Ich würde aber eher was von SimLab empfehlen. Durch die Alu-Profile bist du sehr flexibel bei Änderungen/Erweiterungen (auch mit Holz).

Ist quasi wie Lego und man findet immer iwas, was man noch machen will/kann (bspw Getränkehalterung, Tatstaturarm, triple Screen, Hand bremsen/Shifter Halterung, etc).

Oder gleich komplett selbst aus Alu-Profilen (Baumarkt, Kollegen der vllt ne Firma hat, etc), Winkel, Nut Steine und manche "Platten" von Motedis, Schrauben ausm Baumarkt.
 

Blackman2106

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, das Rig ist vorläufig fertig. Da ich keine Vesa Halterung da hatte, hab ich mir was einfallen lassen und den Moni anderweitig festgemacht.
IMG_20210219_203355.jpg
 
Oben Unten