Sim-Karte für USA?

pain474

Software-Overclocker(in)
Sim-Karte für USA?

Hallo,

vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir eine Empfehlung geben.

Ich bin ab nächster Woche beruflich für einen Monat in den USA und wollte wissen wie man sich am schlausten eine Prepaid Sim-Karte besorgt.

Dort vor Ort eine kaufen? Hier eine kaufen?

Was ich brauche ist im Prinzip nur Datenvolumen (~ 6GB), da ich damit dann auch per Whatsapp nach DE telefonieren könnte.
Was wäre am günstigsten in diesem Fall? Habe natürlich schon geschaut und Sim-Karten für ~45€ gefunden, die man sich hier in DE bestellt,
ich weiß allerdings nicht wie die Preissituation drüben ist.

EDIT: Falls es relevant ist - ich habe ein Huawei P20 Pro, unterstützt das die entsprechenden Bänder in USA?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sim-Karte für USA?

Die Frage ist, in wie weit dort eine Registrierung und Aktivierung wie in Deutschland nötig ist.

Bei den Bändern müsstest du mal schauen, was der Anbieter so nutzt.
Dein Gerät kann laut Geizhals folgende:
https://geizhals.de/huawei-p20-pro-single-sim-schwarz-a1795320.html?hloc=at&hloc=de schrieb:
Frequenzbänder: 2G (850/​900/​1800/​1900), 3G (B1/​B2/​B4/​B5/​B6/​B8/​B19), 4G (B1/​B2/​B3/​B4/​B5/​B7/​B8/​B9/​B12/​B17/​B18/​B19/​B20/​B26/​B28/​B32/​B34/​B38/​B39/​B40/​B41)
Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, LTE-A, LTE-A Pro

Ich möchte wenn ich noch hier in DE eine Sim-Karte bestelle auch einen deutschen Anbieter haben, falls etwas schief geht und ich den Kundenservice kontaktieren muss. Außerdem weiß ich nicht, inwie weit aus UK die Sim-Karte noch rechtzeitig ankommt.

Die Rezensionen scheinen ja sehr durchmischter Natur zu sein. Muss ich mir überlegen ob ich das riskiere.

Moin, ich wollte nur einmal klarstellen, dass Newworld44 ein bekanntes Mitglied ist, dass hier häufiger Werbung für irgendwelche Simkarten macht. Ich lösche die Beiträge dann üblicherweise recht zügig, diesmal aber wohl nicht schnell genug...

Musst du natürlich selbst wissen, wie viel dir seine Ratschläge wert sind.

MfG
Laudian

Moin, ich wollte nur einmal klarstellen, dass Newworld44 ein bekanntes Mitglied ist, dass hier häufiger Werbung für irgendwelche Simkarten macht. Ich lösche die Beiträge dann üblicherweise recht zügig, diesmal aber wohl nicht schnell genug...

Musst du natürlich selbst wissen, wie viel dir seine Ratschläge wert sind.

MfG
Laudian

Danke für deine Klarstellung.

Ich habe mich jetzt für folgende Sim entschieden: Prepaid Sim-Karte USA - 6GB 4G LTE - Unbegrenzte: Amazon.de: Elektronik

Ziemlich günstig, und laut Anbieter mit sehr guter Abdeckung in dem Gebiet wo ich sein werde. :)

Zurück