Sim City: Zahlreiche Probleme zum Launch der US-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City: Zahlreiche Probleme zum Launch der US-Version

Am 5. März 2013 ging Sim City in den USA an den Start, nicht sonderlich überraschend hatten zahlreiche Spieler direkt mit Server-Problemen zu kämpfen. Derartige Probleme kennen wir bereits von zahlreichen Launchs vieler anderer Spiele wie Diablo 3, welche eine Serververbindung benötigen. Für den Launch der europäischen Version am 7. März ist das kein gutes Omen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City: Zahlreiche Probleme zum Launch der US-Version

War schon bei Ankündigung der Onlinefunktion abzusehen. Mein Exemplar wurde heute verschickt. 2-3 Tage warten und dan leufts^^

Das Ur-SimCity hab ich gespielt wie blöde... aber dieser Online-Zwang, nein Dank.

Wenn ich Battlefield spiele, zusammen mit anderen - oder nen MMORPG - da ist es klar dass es ohne online nicht geht. Aber bei einem Spiel wo mich der Nachbar eigentlich nicht interessiert nen Zwang drauf zu drücken und das noch als Feature verkaufen zu wollen... nichts als Kontrolle und Daten-Hascherei. Schade!

p.s.: Wenn mich wer sucht, schau mich auf kickstarter.com um.

Ich werde das Game auch nicht kaufen. Vielleicht wenn es für 10 Euro im Ramschregal liegt.

Das ist echt lächerlich und solange es noch Menschen gibt die das nicht juckt wird sich auch nichts ändern.
Aber wem will man einen Vorwurf machen?

Den kiddies die es nicht anders kennengelernt haben bzw die das geld ihrer Eltern rauswerfen?
Den Erwachsenen die laut rum maulen aber sich heimlich das Game doch holen?

Hier ist mein Wunschtraum, die Leute sollten sich alle vereinigen und einfach mal 6 Monate das Unternehmen boykottieren.
Jeder Betrieb würde auf sowas reagieren, nur leider steht das absolute desinteresse von knapp 95 % im weg.
Warum sollte ich als Chef daran was ändern wenns doch so läuft und mit dem Konzept gute Kohle in die Kassen spült?

UBI hat es verhauen und ist davon abgekommen, Bliz hat es bei Diablo 3 gemacht und ist damit etwas aufs Maul geflogen.
EA weiß von den Problemen und fliegt selber, erbärmlich.
Man sollte die dafür zuständig waren wegen unfähigkeit auf die Straße setzten, da sie nicht lernen können.:devil:

Alle meckern und am ende spielt es doch jeder . Und EA fühlt sich bestätigt indem was sie tun :daumen:

von solchen pauschalausssagen würde ich abstand nehmen.

es gibt leute mit charakter und konsequenz, die auch tun, was sie sagen und ich sage: ich kaufe es nicht!

der ganze online blödsinn ist schrott und die ganzen künstlichen beschränkungen, die mit hahnebüchenen begründungen abgeliefert und dann später für teuer geld nachgeschoben werden, können mir gestohlen bleiben. "Sim City" wird eines der ersten paradebeispiele für Makrotransaktionen werden...grössere maps, für nur 20€!:ugly:

zum Release kauf ich es jedenfalls nicht. Auf den massiven Andrang in den ersten Wochen hab ich keine Lust, hinzu kommt das es sicher noch bugs und performance Probleme gibt. Auch auf sowas hab ich keine Lust.:) Also kauf ich es mir in einen halben Jahr billiger oder so. Falls das Spiel aber wirklich nach 8 Stunden langweilig werden sollte, dann spare ich mir lieber mein Geld.

zum Release kauf ich es jedenfalls nicht. Auf den massiven Andrang in den ersten Wochen hab ich keine Lust, hinzu kommt das es sicher noch bugs und performance Probleme gibt. Auch auf sowas hab ich keine Lust.:) Also kauf ich es mir in einen halben Jahr billiger oder so. Falls das Spiel aber wirklich nach 8 Stunden langweilig werden sollte, dann spare ich mir lieber mein Geld.

genau hab die gleiche ansicht wie du und werde es auch so machen

So schnell reduziert EA die Preise AFAIK nicht. Die sind ähnlich stabil wie bei Activision (siehe CoD-Titel). Battlefield 3 kostest ohne Premium auch immer noch 45€ und ist von Oktober 2011.

Alle meckern und am ende spielt es doch jeder . Und EA fühlt sich bestätigt indem was sie tun :daumen:

Moin!

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin ein großer Fan der Silent Hunter Reihe. Doch SH V habe ich bis zum heutigen Tage nicht gekauft, und werde es wohl auch nicht (mehr) kaufen. Das gleiche Schicksal (Der Nicht-Kauf) hat auch etliche andere Spiele ereilt.
Warum? Die Gründe sind Mannigfaltig und lassen sich wie folgt zusammen fassen:
Ich kaufe KEIN Spiel, mit übertriebenen DRM-Maßnahmen (Bsp. Spore, ein Hardwareteil ausgetauscht, schon geht nix mehr)
Ich kaufe KEIN Spiel, bei dem ich eine Datenkrake gleich mit dazu "kaufe"! (Die ersten Spiele samt Origin von EA)
Ich kaufe KEIN Spiel, bei dem Online-Zwang besteht! (Bsp. SH V)
Ich kaufe KEIN Spiel, das so verbugt ist, dass es praktisch unspielbar ist (Bsp. HoI3, SH V)
Ich kaufe KEIN Spiel, bei dem von vornherein klar ist, dass man erst mit der erworbenen Flut von DLCs im Multiplayer konkurrenzfähig sein wird! (Stichwort pay2win)

Ich weiß, dass mir dadurch etliche Spiele entgangen sind, die eine Perle ihres Genres waren (sind), aber auch abseits des Mainstreams gibt es geniale Spiele, ie den ganzen o.g. Sch**ß nicht haben. Zur Zeit sitze ich gerade wieder an einer schönen Partie "Galactic Civilizations II", dass ich seinerzeit mal für 20 EUR geschoßen habe, und dass mich alle Jahre wieder für Wochen vor dem PC fesselt.

Es geht eben auch ohne EA, Ubisoft und sie alle heißen.

MfG!

Iso.

Moin!

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin ein großer Fan der Silent Hunter Reihe. Doch SH V habe ich bis zum heutigen Tage nicht gekauft, und werde es wohl auch nicht (mehr) kaufen. Das gleiche Schicksal (Der Nicht-Kauf) hat auch etliche andere Spiele ereilt.
Warum? Die Gründe sind Mannigfaltig und lassen sich wie folgt zusammen fassen:
Ich kaufe KEIN Spiel, mit übertriebenen DRM-Maßnahmen (Bsp. Spore, ein Hardwareteil ausgetauscht, schon geht nix mehr)
Ich kaufe KEIN Spiel, bei dem ich eine Datenkrake gleich mit dazu "kaufe"! (Die ersten Spiele samt Origin von EA)
Ich kaufe KEIN Spiel, bei dem Online-Zwang besteht! (Bsp. SH V)
Ich kaufe KEIN Spiel, das so verbugt ist, dass es praktisch unspielbar ist (Bsp. HoI3, SH V)
Ich kaufe KEIN Spiel, bei dem von vornherein klar ist, dass man erst mit der erworbenen Flut von DLCs im Multiplayer konkurrenzfähig sein wird! (Stichwort pay2win)

Ich weiß, dass mir dadurch etliche Spiele entgangen sind, die eine Perle ihres Genres waren (sind), aber auch abseits des Mainstreams gibt es geniale Spiele, ie den ganzen o.g. Sch**ß nicht haben. Zur Zeit sitze ich gerade wieder an einer schönen Partie "Galactic Civilizations II", dass ich seinerzeit mal für 20 EUR geschoßen habe, und dass mich alle Jahre wieder für Wochen vor dem PC fesselt.

Es geht eben auch ohne EA, Ubisoft und sie alle heißen.

MfG!

Iso.

Silent Hunter 5 hab ich heute in der Pyramide für 10€ gesehen,und liegen gelassen! Habe die Bug-Olympiade mal bei nem Bekannten versucht und nach ner halben Stunde ausgemacht, einfach kein Vergleich mehr zum Vorgänger der mit mehr Liebe raus gebracht wurde. Jetzt spiele ich lieber den als mir den Online Mist rein zu tun.

Sim City das Orginal spiele ich auf meinem Amiga Emulator, ganz ohne Onlinezwang und Serverärger.

Kann den ganzen Hype um solche solche Spiele nicht mehr verstehen. Wenn bekannt ist das ein ehemaliges Offlinespiel neu raus gebracht wird und der Publisher verlangt von mir eine permanente Onlineverbindung wie jetzt EA dann bleibt das Spiel im Regal und fertig. Soll er doch sehen was er davon hat wenn er ein Singleplayerspiel so reglementiert das Normalspieler nicht mehr angesprochen werden und den kauf verweigern. Wenn mehr Spieler Rückgrat zeigen würden kämen die ganz fix wieder davon ab.

Aber leider gibt es immer noch genug Lemminge denen man mit solchen halbgaren Produkten das Geld aus der Hose zerren kann und die jubeln noch wie gut der Publisher ist.:daumen2:

So schnell reduziert EA die Preise AFAIK nicht. Die sind ähnlich stabil wie bei Activision (siehe CoD-Titel). Battlefield 3 kostest ohne Premium auch immer noch 45€ und ist von Oktober 2011.

Man kann aber auch eben auf idealo gucken und Zack findet man ne Premium Edition für 38,99 das ist mal mehr als fair !
Und sim city wurde hier auch mal als Werbung für 36,99 angezeigt also wer ein bischen im Internet nachschaut und sich nicht auf die Plattformen beschränkt findet gute Angebote.

Habs schon im Schnäppchenthread gepostet, morgen gibt es Sim City beim Saturn in Köln auf der Hohe Straße für 35 Euro. Vielleicht haben andere Märkte auch das Angebot :)

Allerdings bin ich dennoch nicht sicher, es mir zu holen :/

bye
Spinal

Zurück