Sim City: Kartengröße durch PC-Hardware begrenzt - Ausblick auf größere Gebiete

AW: Sim City: Kartengröße durch PC-Hardware begrenzt - Ausblick auf größere Gebiete

Wir haben also weniger Leistung als zur Zeit von Sim City 4.:ugly:
Lächerlich, aber das ist das ganze EA Pack.

Eben da nehme ich bei ner Riesen Stadt lieber etwas ruckeln in Kauf wie bei SC4 als so nen Dreck und ich wette ebenfalls das die Stadtgröße später per DLC kommt natürlich gegen eine Feine Gebühr :schief::schief:

AW: Sim City: Kartengröße durch PC-Hardware begrenzt - Ausblick auf größere Gebiete

Grössere Karten werden nachgereicht wenn die Rechenpower der PCs ausreicht, hat irgendjemand auch nur den GERINGSTEN Zweifel daran, dass es diese Karten dann als DLC gibt?

Ich!:D
Man erinnere sich an den ME3 Extended Cut.;)
m.M.n. sind die Chancen auf kostenlos vs. kostenpflichtig 50:50.

Ich habe zu wenig Rechenpower? Jammerschade, scheint so als müsste ich weiterhin SC4 spielen, EA!

Dreckspack :daumen2::klatsch:

Man sollte den Entwicklern mal vorschlagen, die (maximale) Kartengröße ins Optionsmenü zu integrieren, so wie es doch auch mit den andern Leistungsrelevanten Features funktioniert. Dann kann sogar die individuelle Rechnerleistung berücksichtigt werden... :schief: Um ihnen nix zu unterstellen geh ich mal davon aus, dass sie nur noch nicht auf diese Idee gekommen sind ;)

Und dann integrieren wir auch gleich Cheats und einen Pay2win Shop? Das Spiel soll auf Multiplayer und Zusammenarbeit ausgelegt sein... ich würds mit meinem Notebook nicht gerne spielen wenn meine Stadt auf Vorgartenniveau hängenbleibt während der Titan-Zocker von Nebenan New York nachbaut :schief:

Ich!:D
Man erinnere sich an den ME3 Extended Cut.;)
m.M.n. sind die Chancen auf kostenlos vs. kostenpflichtig 50:50.
DLC können, auch kostenlos sein.:schief:
EA wird kaum DVDs damit ausliefern.:ugly:

@EvilMonk
Die meisten wollen halt einen SP UND einen MP:schief:
Und keinen Mulitsinglemischmaschsuppe, aber einige verstehen das nicht. Wie du zB.

EvilMonk hat ja eigentlich schon alles gesagt was man sagen kann, kaum gibts eine News über EA schon geht das geheul los. Wartet doch erst einmal bis Sim City auf dem Markt ist, aber scheinbar kann man es der achso tollen Generation Spieler nicht mehr Recht machen. Was ich hier zum Teil lese ist schon mehr als nur peinlich für eine Seite wie PCGH. Ohne Beleidigungen gegen Entwickler oder Publisher geht scheinbar nichts mehr
Und da wundert man sich noch über die vielen vorurteile gegen Spieler.

Ich für meinen Teil warte bis Sim City auf dem Markt ist und schau mir in aller Ruhe Test Videos davon an. Ich selber hätte es ja auch lieber so das ich offline Spielen kann und schöne große Städte bauen darf

mfg

@Hansvonwurst
Den ME3 Extended Cut gab es auch nur wegen den verdammt großen Shittstorm.

@EvilMonk
komisches Argument.

Warum nicht einfach einen Off-und Onlinemodus und jeder wäre glücklich? Die die unbedingt mit anderen spielen wollen oder zu schwache Hardware haben, können ja diese Onlinefunktion nutzen. Jeder der selbst bestimmen will ob seine Hardware reicht, einfach nur riesige Städte bauen will, nicht abhängig von Servern sein will und auch auf eine Onlinefunktion verzichten kann, könnte doch einfach offline Spielen.
Wenn man aber liest was EA plant bezüglich Mikrotransaktionen und man bekommt solche fadenscheinigen Begründungen für kleine Karten und einen Onlinezwang, dann ist es wohl Glas klar was uns erwarten wird.
Mark my words. DLC mit größeren Karten wird folgen und es wird nicht umsonst sein.

Zuletzt bearbeitet:

Und dann integrieren wir auch gleich Cheats und einen Pay2win Shop? Das Spiel soll auf Multiplayer und Zusammenarbeit ausgelegt sein... ich würds mit meinem Notebook nicht gerne spielen wenn meine Stadt auf Vorgartenniveau hängenbleibt während der Titan-Zocker von Nebenan New York nachbaut :schief:

Also zocken dann alle nur in "Vorgärten", damit die Notebookzocker sich nicht benachteiligt fühlen? Ist ja jetzt auch nicht die Lösung oder?
Spielst halt mit geringerer Texturauflösung und ohne AA und dann kannst auch ne große Stadt bauen. <-Das wäre ne Lösung
Das ist als würdest du bei Shootern sagen: Limitiert die Sichtweite auf 10m, damit auch Leute mit Notebooks die gleichen Voraussetzungen haben... :stupid:
Optimalerweise sollte jeder die Leistung seines PCs ausreizen können um ein bestmögliches Spielerlebnis zu haben!

Doch, das ist die normale Lösung. Da singt dir jedes MMO und (in Grenzen) auch jeder Konsolenport ein Lied von.
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass da Problem der GlassBox Engine mit der Größe der Stadt (so es denn in dieser Form existiert) nicht an dem Durchschnittsmatsch wie Texturauflösung und AA den jeder auf den ersten Blick versteht liegen, sondern eher an den inneren Werten. Ich vermute mal, dass ein deutlich detailliertes Simulationsgerüst die Grundlage für die Spielmechanik ist als z.b. in einem Anno und da kann es gut sein, dass der Rechenaufwand mehr als quadratisch zur Stadtgröße steigt. Da ist schnell Ende der Fahnenstange selbst wenn du das Ganze noch so hässlich renderst.

Außerdem kannst du ja deinen PC ausreizen. Die normalen Grafikeinstellungen gibts ja trotzdem und das Spiel sieht echt nicht schlecht aus. Aber wenn signifikante Gameplay-Elemente nur mit guter Hardware Funktionieren ist das nunmal was anderes. Deswegen wird z.b. PhysX auch nicht spielmechanisch beeinflussend eingesetzt. Weil es unfair wäre.

@EvilMonk
Dann dürfte das wohl mein Problem sein wenn ich eine riesige Stadt habe und nur mit 15 fps spiele.

ich dachte das game heisst "SimCity".
nun wirds ein "Simvillage", die daten von allerlei autos sind doch nur paar bits. können die da nix gescheites programmieren, wo sind die ganzen genialen programmierer denn hin?

jedenfalls ist das kein simcity, dementsprechend wirds auch nicht gekauft. ich bezahl doch nicht für marketingnamen.

die daten von allerlei autos sind doch nur paar bits. können die da nix gescheites programmieren, wo sind die ganzen genialen programmierer

Und hier wirds dann langsam arrogant, finde ich zumindest. Nach dem was bisher so über das Spiel bekannt ist, legt es einen sehr hohen Detailgrad und eine immense Simulationstiefe an den Tag. Das zu berechnen braucht sehr viel Ressourcen und nicht "nur ein paar bits". Wieso unterstellt ihr gestandenen Programmierern denn immer sofort Unfähigkeit anstatt euch Gedanken zu machen ob das nicht vielleicht einen Sinn hat? Nach dem was ich bisher gelesen habe, wird jeder Sim einzeln simuliert, geht zur Arbeit, einkaufen hat Familie etc. Können sich Menschen in einen Hardwareforum und Technikforum wirklich nicht vorstellen was das für ein Aufwand ist?
*koppschüddel*

Und hier wirds dann langsam arrogant, finde ich zumindest. Nach dem was bisher so über das Spiel bekannt ist, legt es einen sehr hohen Detailgrad und eine immense Simulationstiefe an den Tag. Das zu berechnen braucht sehr viel Ressourcen und nicht "nur ein paar bits". Wieso unterstellt ihr gestandenen Programmierern denn immer sofort Unfähigkeit anstatt euch Gedanken zu machen ob das nicht vielleicht einen Sinn hat? Nach dem was ich bisher gelesen habe, wird jeder Sim einzeln simuliert, geht zur Arbeit, einkaufen hat Familie etc. Können sich Menschen in einen Hardwareforum und Technikforum wirklich nicht vorstellen was das für ein Aufwand ist?
*koppschüddel*

Das mag zwar alles zutreffen, aber ich, für mich persönlich, habe lieber große Karten anstatt einzeln simulierte Sims.

*koppschüddel*

Wir sind hier aber nicht bei dem Spiel "Die Sims" :D

*koppschüddel*

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Man hört immer nur: "Ohhh, Bähhh, macht doch mal was richtig" etc.

Man sollte mal Froh sein, das Sim City fortgesetzt wird, manch andere Spiele ham nicht sonen glück.

Also ich gbe meins senf jetzt auch mal dazu:

Ich habe die zweite Beta welle mit gemacht. es ist schön zu spielen die simulation ist gut durdacht und es macht auch spaß. Die einzelheiten sind sehr gut ausgearbeite das das desing betrifft.
Aber es heißt ja online zwang weil die Rechen Power de heutigen PC nicht ausreicht. Hat einer von euch mal das netzwerkabe wären des speil entfernt?? Nein werden die wenigsten getan haben. Wenn man es entfernt passiert nix oben links erscheint die meldung keine online Verbindung und trotz alle dem läuft es weiter OHNE den EA SERVER. der pc berechnet die simulation und nicht der EA Server was glaubt ihr eigendlich was ihr da für ne DSL Anaschluss braucht??!! Auf PCGH gibt es nen viedeo ich glaube es war das wo sie die filter vorstellen das läuft es auch OHNE EA SERVER oben links steht keine online verbindung. Also ist das für mich nur ne ausrede von wegen online zwang. Und größere gibt es und sie laufen aber sie werden sie erst nachschieben und nicht gleich mit bei geben oder sie machen ne First day DLC raus.

Also ich habe die Beta gespielt und mich selbst davon überzeugt das dieses Spiel definitiv keine 60€ wert ist. Ich werde es dann in der Grabbelkiste für 10€ kaufen, irgendwie finde es ich es gegenüber SimCity 4 kaum verbessert. Auch schon leicht frech, das man für die Städtesets jeweils noch 10€ verlangt, nur damit ich ein Eiffelturm oder das Brandenburger Tor hab (ich weiß da ist noch mehr drin). Man verknappt quasi das Spiel schon vorher um ordentlich Geld aus DLCs zu holen. Aber war ja klar das dieses Spiel gleich wieder gemolken wird, ist ja bei den Sims 3 nicht anders, nur das man das hier halt schon vor dem eigentlichen Release macht.

Vieles was man hier liest bekommt man ja mehr kopfschmerzen als alles andere , die leute die sich beschweren das die Maps zu klein sind sollten evtl. mal fragen : was und wie würdet ihr es angehn ?
wenn ihr dann was kreiert was zwar richtig geil ist , aber auf keinem Normalen Mittelstand bzw. Highend rechner läuft dann bleibt das Game in den Regalen liegen und ihr hab 150 K Exemplare vielleicht verkaufen sich auch ein paar , und fette schulden an der backe -> Werbung und anders wertige Publikationen . Deswegen bin ich der meinung das der Mittelweg nicht schlecht ist , und ich es auch Gut heiße das sie Größere maps nachreichen - die Limited oder die Deluxe Version bieten ja schon richtig Große Städte was bekannt ist soweit ich weiß Britische/Franzöische/Deutsches Städteset als Große Maps vorhanden

Ich habe mir das Game vorbestellt und werde es auch voller Freude spielen . Ich versteh auch nicht wie leute sagen koennen das wird mist wenn sie nicht einmal die BETA spielten , und einfach nur von den Bildern her sagen das is mist . Evtl. solltet ihr mal was Programmieren , dann wisst ihr wie schwer es wirklich ist !.

Ich hoffe auch das es größere per patch/dlc oder sonst wie nachgeliefert wird . !

sofar aus Wiesbaden .!

Rescorn

*koppschüddel*

Und WIESO genau musste jetzt jeder Sim ne eigene Wegfindungs-KI haben? Hätte man natürlich für jedes Haus/ jeden Häuserblock eine nehmen können und dafür dann mal equivalent größere Maps, aber nein... unsere Sims sind individuell! Es ist mir, ehrlich gesagt, total latte wie sie den Weg zur Arbeit finden, aber ich weiß das es in SimCity 4 ausreichend gut mit gigantischen Städten funktioniert hat. Wieso solls nicht auch jetzt, viele Jahre später, funktionieren? Wenn jeder sich seinen individuellen Weg sucht, schön, oder halt nicht... das sollte ABSOLUT nebensächlich sein.

Zurück