Sim City 5: Goldstatus erreicht - Kommt der große Erfolg trotz kleiner Fehltritte?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City 5: Goldstatus erreicht - Kommt der große Erfolg trotz kleiner Fehltritte?

Sim City 5 ist offiziell fertiggestellt und auf dem Weg ins Presswerk, sodass die Distribution bis 07.03.2013 abgeschlossen werden kann. Die Frage ist nun: Kommt der große Erfolg trotz kleiner Fehltritte? Spielerisch hat Sim City 5 wohl das Zeug dazu, allerdings stören sich Gamer an einigen kleinen Randerscheinungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City 5: Goldstatus erreicht - Kommt der große Erfolg trotz kleiner Fehltritte?
 
AW: Sim City 5: Goldstatus erreicht - Kommt der große Erfolg trotz kleiner Fehltritte?

Nach dem Vorabtest aus der aktuellen PC Games bin ich vom neuesten Teil bereits jetzt bedient und werde ihn nicht kaufen.

Nicht nur das miese DRM, mit dem man ja heute anscheinend schon leben muss, aber dann auch noch spielerisch soviel in den Sand zu setzen ...
Mini-Karten in Stadtviertelgröße, weniger Gebäudetypen, sodass nach wenigen Stunden die Spannung raus ist und dann zum Ausgleich ein draufgestöpselt wirkender Multiplayer-Modus brachten mich zu dem Entschluss lieber weiter CitesXL 2011 zu spielen, wenn ich Städte bauen möchte. Das hat zwar auch viele Macken aber wenigstens ließ man dem Spieler weitestgehend alle Freiheiten, was man vom neuesten SimCity-Teil wohl leider nicht sagen kann.

Der Firmendevise, jede Supermarke zu zerstören, wird EA anscheinend mal wieder gerecht.
Mir hätte ein CitesXL ohne Bugs und beeserem Ressourcenmanagement vollkommen gereicht. Dazu noch ein paar andere gute Ideen und fertig wäre der Kassenschlager gewesen. Naja nun brauche ich mir wenigstens nicht zu überlegen ob ich das DRM akzeptiere. :D
 
AW: Sim City 5: Goldstatus erreicht - Kommt der große Erfolg trotz kleiner Fehltritte?

Ich hätte durchaus interesse an einem neuen Sim City gehabt, aber nich so. Die kleinen Karten waren für mich im Grunde schon ein ganz krasser Negativpunkt, alle anderen Kritikpunkte machen es für mich endgültig uninteressant. Städepaket DLCs, Online Pflicht, ne, dann lieber nicht. Weiss jemand ob es n guten Freeware Sim City Klon gibt? mfg Xagi
 
AW: Sim City 5: Goldstatus erreicht - Kommt der große Erfolg trotz kleiner Fehltritte?

Moin Zusammen,

also nach dem ich das eine Test Video von bald 55min angeschaut hatte war ich doch recht überrascht was möglich ist mit den ganzen städten vorallem die spezialisierung wie Trousiten Stadt und die andere Indusrtiestadt usw.. Wenn man es so sehen will ist es eigentlich die Große Karte die Stadt und dort wo man baut sind Viertel... :ugly:

Ich denke werde es mir holen DLC ist für mich nicht von interesse...

Gruß
 
AW: Sim City 5: Goldstatus erreicht - Kommt der große Erfolg trotz kleiner Fehltritte?

Ich finde es wirklich faszinierend wie oft sich über die "viel zu kleinen" Karten aufgeregt wird.
Ist nicht mal einer auf die Idee gekommen, dass bei dem was im neuen Sim City alles simuliert und animiert wird, ein Otto-Normal-PC schlichtweg überfordert wäre und man vielleicht gerade deshalb ein "modulares System" aus kleineren Karten entwickelt hat?!?
Wenn sie die Städte größer gemacht hätten, hätte woanders CPU/GPU Ressourcen "gespart" werden müssen. Dann würde rumgemotzt dass Sim City lieblos aussieht.
Wenn nicht gespart wird würden logischerweise die Hardware-Anforderungen jenseits von Gut-und-Böse gehen. ...da würden sich auch wieder viele aufregen.
Ich bin echt gespannt ob eine Stadt im Vollausbau überhaupt noch flüssig auf meiner Kiste läuft. Ich habe an es an den Demo/Beta-wochenenden angespielt, finde es gut so wie es ist und freu mich drauf!
 
AW: Sim City 5: Goldstatus erreicht - Kommt der große Erfolg trotz kleiner Fehltritte?

Ich finde es wirklich faszinierend wie oft sich über die "viel zu kleinen" Karten aufgeregt wird.
Ist nicht mal einer auf die Idee gekommen, dass bei dem was im neuen Sim City alles simuliert und animiert wird, ein Otto-Normal-PC schlichtweg überfordert wäre und man vielleicht gerade deshalb ein "modulares System" aus kleineren Karten entwickelt hat?!?
Wenn sie die Städte größer gemacht hätten, hätte woanders CPU/GPU Ressourcen "gespart" werden müssen. Dann würde rumgemotzt dass Sim City lieblos aussieht.
Wenn nicht gespart wird würden logischerweise die Hardware-Anforderungen jenseits von Gut-und-Böse gehen. ...da würden sich auch wieder viele aufregen.
Ich bin echt gespannt ob eine Stadt im Vollausbau überhaupt noch flüssig auf meiner Kiste läuft. Ich habe an es an den Demo/Beta-wochenenden angespielt, finde es gut so wie es ist und freu mich drauf!

man hätte ja einfach verschieden große karten anbieten können ;)
 
AW: Sim City 5: Goldstatus erreicht - Kommt der große Erfolg trotz kleiner Fehltritte?

wenn ich schon sehe, das man schon wieder bereits vor Release mit "Deluxe DLC´s" beglückt wird, bleibt mir eigentlich nur eins zu sagen:


RIP Sim City und nein Danke EA :daumen2:
 
AW: Sim City 5: Goldstatus erreicht - Kommt der große Erfolg trotz kleiner Fehltritte?

Bei mir hat es auch den Goldstatus, ich werde es erfolgreich im Laden liegen lassen. Mir gefällt das Abzocken mit den Städtekarten schon im Vorfeld nicht, das ist ziemlich dreist
 
Zurück