• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sim City 4: 107.658.254 in einer Region - Rekord!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City 4: 107.658.254 in einer Region - Rekord!

Peter Ritchie ist es durch optimale Stadtplanung gelungen, eine Metropole mit 107.658.254 Einwohnern zu errichten. Die Region in Sim City 4 besteht aus 81 Baugrundstücken und ist minutiös durchgeplant. Aber trotzdem gibt es Probleme: Der Verkehr auf 26.542 Kilometer Straßen ist ein Albtraum.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


Zurück zum Artikel: Sim City 4: 107.658.254 in einer Region - Rekord!
 

442

Freizeitschrauber(in)
Wer die Mechaniken hinter einer Simulation erkennt, kann sie natürlich entsprechend nutzen und ad absurdum führen. :D Aber trotzdem Respekt, ich war meist schon zum Bauen einer ganzen Stadt zu faul und hab dann wieder SC3000 gespielt, ohne diese Regionen. :ugly:
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja das waren noch Zeiten als man soviele Leute ansiedeln konnte. :D
Bei Sim City 5 ist der Verkehr ja schon bei 1 Million Einwohnern im Eimer, bei 8 Millionen in der Region geht nichts mehr und alles geht Pleite. :ugly:

@topic:
Gratulation dazu. Man muss schon viel Geduld und Zeit aufwenden um das zu schaffen, wäre nichts für mich. Glaube mehr als 20-30 Millionen hatte ich nie in der selben Region.
 

Spyware

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nicht gerade besonders. Er hat fast keine 4x4 Stage 8 Gebäude, man kann pro Stadt locker 2 Millionen Einwohner schaffen. Außerdem schauen all seine Städte fast gleich aus, da hätte er sie gleich kopieren können um auf die Gesamtzahl zu kommen. Aber gut, wer weiß sowas schon^^
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Nicht gerade besonders. Er hat fast keine 4x4 Stage 8 Gebäude, man kann pro Stadt locker 2 Millionen Einwohner schaffen. Außerdem schauen all seine Städte fast gleich aus, da hätte er sie gleich kopieren können um auf die Gesamtzahl zu kommen. Aber gut, wer weiß sowas schon^^

Ich glaube ganz so "einfach" ist es nicht. Aber Du kannst es ja gerne mal probieren. ;-)
 

Spyware

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich glaube ganz so "einfach" ist es nicht. Aber Du kannst es ja gerne mal probieren. ;-)

Challenge Accepted :ugly:

Die dazu verwendete Stadt ist nicht meine größte Stadt, aber sie wurde komplett ohne Umlandstädte gebaut, funktioniert also autark und schaut nett aus. Durch den Regionsbonus könnte man wesentlich größere Städte bauen! Andere Spieler haben schon mehr erreicht, und jetzt bekommt ein Spieler so hohe Aufmerksamkeit, obwohl er eigentlich schlecht geplant hat^^

Ich wollte nur beweisen, dass es einfach ist :D
Meine Stadt ist Vanilla(bis auf ein Krankenhaus...nur kosmetische Änderung) und ohne Cheats.

Helix Prime-1409750405.jpg
 
Oben Unten