Silverstone Raven RV01 Stealth Mod

so ein paar Bilder für die schwarz-lila Fan´s;-)

sämtliche Wasserkühler werden schwarz-lila gehalten mein Problem ist gerade die dunklen Lichtverhältnisse hier in Lübeck (Gewitter). Hab es so gut wie möglich gemacht.
Hoffe es reicht erstmal um den Fortschritt zu zeigen.

1. Schicht Farbe nach Grundierung
IMG_0844.JPG

nach 2. Schicht und sofort abgelöstem Abklebeband
IMG_0845.JPG IMG_0846.JPG

und zu guter Letzt der CPU-Kühler:
IMG_0847.JPG

Insgesamt bin zufrieden, allerdings musste ich das Lila mit einem Pinsel auftragen. Die Farbe wurde ja angemischt und gleicht der Farbe an den Sleeves sehr genau. Daher war es nur mit Pinsel möglich. Aber ich glaube man sieht es kaum und hinterher im Gehäuse garnicht mehr. oder?

Darfst halt keine Makros machen;)

BTW: Tolle Kombo, toller Radikasten (würde vllt noch die Luffis Lila machen) dafür gibts ein ABO!

Das geht ja ordentlich Vorwärts bei dir! Gut!
Gefällt mir alles soweit ganz gut. Das Aufgepinselte Lila ist zwar etwas Schade aber ok. (Brushen)

Zu deiner Frage betreffend Verkabelung.
Wenn du gerne Lötest, würd ich dir empfehlen einen Mehrfachstecker zu basteln.

Du kannst ohne Probleme an einem 0.14m2 Draht bis zu 6 Lüfter dranlöten.
(1x 3-Pin auf bis zu 6-9x 3-Pin)
So hast du sogar nur ein Kabel welches ins Gehäuse muss. :)

Wie ich es z.b hier gemacht habe.

:daumen:

dafür das Du es mit einem Pinsel gemacht hast,
sieht es auf den Fotos sehr gut und gleichmäßig aus :daumen:

Grundiert hast Du aber schon, mit ner Dose , oder ?

Würde mich nur intressieren, den wenn der lack nachher im Einbau & im Betrieb hält, dann ist es ja mal ein geile alternative :D

Grüße

crank

Hi,

@affli: Danke für den Tipp. Habe mich aber jetzt für den 44Poligen D-sub Entschieden, da ich dadurch vllt noch Lichteffekte in den Externen Kasten einbauen kann. Hab ja noch 100 Violette LED´s. Morgen löte ich das Kabel dafür an die Stecker. Dann werd ich davon auch Pic´s hochladen.

@crank: japp, Grundiert ist alles mit der Pistole. Hat auch einwand frei Funktioniert. Ich bin kein Freund von Pinseln. Schon garnicht als Airbrusher. Aber Lila für die Airbrush anzumischen und genau den Farbton für die Sleeves zu treffen war mir zu schwer. Ich mische die Farben immer nach Gefühl für ein Bild wie es gerade passt, aber das hier ist leider kein Bild. Die Grundierung nutze ich auch auf Autos und in den Nachfolgenden Bildern könnt ihr auch schon das fast Komplette Mainboard und die Grafikkarten Kühler sehen.Selbst beim anziehen der Schrauben auf dem Graka-Kühler hat sich der Lack nicht gelöst. Also Pinselfarbauftrag hat den Test bestanden.
05%20sm_.gif

so und nun ein paar Bilder:

IMG_0852.JPG

IMG_0851.JPG

IMG_0850.JPG

IMG_0849.JPG

IMG_0848.JPG

Ich hoffe die Bilder finden trotz schlechter Quali gefallen. Mein ach so tolle Digicam hat nämlich einen defekten Bildschirm...und da das ein Touchscreen ist sehe ich rein granichts und kann nichts einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
So irgendwie ist hier ein Fehler entstanden. naja den Beitrag hier einfach mal überspringen. suche noch den "Löschen" Button!

Zuletzt bearbeitet:
Tja,
Etwas länger Ruhe gewesen über Pfingsten. Allerdings auch einen Abend auf LAN gewesen. Seid dem ist klar das der externe Radi-Kasten in Müll kommt. Der Radi kommt wie ursprünglich geplant an die Seiten Wand. Allerdings muss ich da so einiges verstärken.
Heute hoffe ich mal auf gutes Wetter, so das ich mal vom verschlauchten inneren des Rechners gute pics machen kann. Außerdem funktioniert die Cam wieder:-). Also es geht weiter mit dem lila raven. :-D

Gruß Kor\/

Ich fand den Kasten ne super Idee...

Was war jetzt das Ausschlaggebende für die Änderung? zu laut? zu wenig Leistung? oder zu wenig mobil?

Allerdings auch einen Abend auf LAN gewesen. Seid dem ist klar das der externe Radi-Kasten in Müll kommt.

Ich glaub das ist der Grund, auf ne LAN, mit so nem externem Kasten, stelle ich mir schon ziemlich umständlich vor :(

Korversum schrieb:
Heute hoffe ich mal auf gutes Wetter, so das ich mal vom verschlauchten inneren des Rechners gute pics machen kann. Außerdem funktioniert die Cam wieder:-). Also es geht weiter mit dem lila raven. :-D

Du armer, heute wird es wohl mit dem Wetter nix, also zumindest hier bei uns in D-Dorf nicht , aber schön das Du Dich erholt hast und das es hier weitergeht, Deine Lackier-Arbeiten, Ideen gefallen mir sehr gut,
also halte Dich ran, ich möchte lernen & abgucken :D

Grüße

crank

So,
da ich crank mit dem Wetter recht geben muss, werden jetzt erstmal ein paar weiter Bilder vom aktuellen Stand gepostet.
1: Das verbindungskabel zwischen PC und Radikasten
IMG_0854.JPG
2: Der Pc im LAN tauglichen zustand
IMG_0861.JPG IMG_0859.JPG

Falls es jetzt jemandem auffällt, das Netzteil ist noch orange...das wir noch geändert und auch das Kabelmanagement. Keine sorge;-) Allerdings war ich doch sehr gespannt ob wirklich ALLES noch so einwandfrei funktioniert.
Es wurden ja die Graka-Kühler getauscht, am Mainboard alle nicht benötigten Anschlüsse heraus gelötet, sämtliche Leitungen am NT wurden gekürzt und nicht benötigte Stecker wurden entfernt, usw... und das alles mit einem mal:-)
UUUUUUUUUND es Funktionierte vom ersten starten an.

Fehler habe ich noch im Aquaero 5, das spinnt sehr lässt alle Lüfter auf max. laufen und erkennt weder die Pumpe noch das Multiswitch, dann laufen irgendwie nur 6 von 9 Lüftern. Da tippe ich allerdings auf meinen Fehler und meine Temps sind mir noch zu hoch. Und da kommen wir zur frage warum der Kasten weg soll....Ich habe insgesammt 5,5m Schlauch im System mit externem Radi und 6 Lüftern auf 1500rpm habe ich im Desktopbetrieb ca. 40-45c°. Nach 16 Stunden Anno 1404 mit insgesammt knapp 70K Einwohnern auf alle Spieler verteilt und regem Schiffsbetrieb (was viel Leistung frisst und Grafik natürlich auf max. mit 1920x1080 und Kantenglättung auf 8/16) habe ich Lustiger weiße nur 55C° am CPU.... Beide Graka´s liegen bei 33C°...im Idle und 45C° und 50C° beim spielen also Top.Allerdings alles mit 6 maximal laufenden Lüftern am Mora3 !!!
Die Seitenwand-Konstruktion soll jetzt allso ca. 2m Schlauch einsparen, dann soll der Radi so montiert werden das er schon alleine durch die natürliche Funktion der heißen Luft gekühlt wird ;-) Hinzukommt das die Verkleidung der Lüfter und der Verschlauchung nicht mehr in dämmendem Holz untergebracht sein soll sondern in Aluminium.
Sollten noch anregungen oder Ideen aufkommen immer her damit. Ich bin vom externen Kasten nicht komplett enttäuscht aber ich zweifel sehr sehr stark an der Effizients...

Gruß Kor\/

wie schon öffters betont, Lila gefällt mir sehr gut, auch Deine ganzen Arbeiten an den Kühlern,
aber im innerem des Case´s sieht es doch etwas "to much" aus, oder ? :devil:

will hier keine Kritik loßwerden, finde Deinen Mod bis jetzt sehr gut und das weist Du, aber
vielleicht noch einem anderem Kontrast zu lila nehmen, evt. schwarz, grau oder weiss ? :schief:

Grüße

crank

Hi,
@crank: also Kritik finde ich gut. Das Wort selber heist ja auch noch das sie negativ sein muss;-). Und ich nehme es als ideen auf. Allerdings habe ich noch 100 weiße, lila, uv, rote und blaue LEDs;-). Habe also noch Beleuchtungsideen die bestimmt auch Akzente setzten werden. Zu deinen grau/weiß Ideen...nicht schlecht! Ich mach Silber draus und werde Akzente setzten. Es kommen ja noch blenden für die Laufwerksschächte und den Boden. Momentan wird überlegt welches Material als lüfterblende herhalten muss:-)

Danke;-)

Gruß Kor\/

So update...

wie Angesagt, kommt der Radi raus aus dem Gehäuse und ran an die Seitenwand. Tja das ist Heute in 3Std. passiert...mit wasser ablassen, raus bauen, ran bauen und befüllen....das vorläufige ergebniss kommt jetzt :-)

PS: die Cam funzt:-D

RIMG3259.JPG RIMG3260.JPG

RIMG3257.JPG RIMG3258.JPG

RIMG3264.JPG RIMG3261.JPG

So ich hoffe die pics finden gefallen.

Als nächstes bekommt der Radi einen SEHR Luft durchlässigen Kasten der auch die 9 Lüfter beinhaltet. Lustiger weise sei aber an der stelle gesagt, das die Temps im Desktopbetrieb sich bei 38c° bewegen. Also 2 grad kühler als im Holzkasten mit 6 voll laufenden Lüftern....:-D
Der umstieg ist also ein glatter erfolg.

Gruß Kor\/

Hey Kor\/,

freut mich das die Cam jetzt läuft :daumen: ja die Bilder gefallen, aber auf den Kasten bin ich schon gespannt,
besonders luftdurchlässig hört sich schonmal gut & vernünftig an, in welcher Fareb wird es gemacht oder lackiert ?

bis jetzt schonmal ein :daumen: besonders das es ein Erfolg ist ;)

Grüße

crank

Hi Crank :-)

also der Kasten wird aus Alu. Von außen werde ich ihn matt-schwarz wie das Gehäuse halten und die Gitter werden wieder matt-lila. Ich wollte meinem Farbschema treu bleiben. Wie gesagt...mit Silber wird auch gearbeitet und meine Freundin hatte da einen sehr gute Idee. Allerdings muss man ja auch ein paar Geheimnisse haben vor dir/euch sonst wirds ja langweilig :-)

Ich fahr jetzt mal zum Baumarkt und decke mich mit ein paar Alu-Profilen ein:-D

also bis heute Abend ;-)

Gruß Kor\/

So Baumarkt hatte sich erledigt weil es dann hinterher einfach nur billig ausgesehen hätte. Jetzt habe ich einen neuen Plan gefasst...Alubleche zurecht schneiden und dann zusammenschweißen...mal sehen was das wird:-)
ich habe in Sketchup mir mal meine Idee 3Dimensioniert;-) Sagt mal bitte was ihr davon haltet.

Seitenwandidee1.jpg Seitenwandidee2.jpg

Gruß Kor\/

sehr schön, das Du Deine farbschema treu bleibst, sieht super aus,
acuh den Entwurf, schnell und sauber hinbekommen TOP :daumen:

Aus ALU, hört sich gut an :D, übernimmst Du da die komplette Arbeit, also das Schneiden & Schweißen ?

Grüße

crank

Zurück