Silverstone Raven RV01 Stealth Mod

Hi,

japp das war der schnelle Entwurf. Jetzt kommt der fertige ;-) Mass wird heute genommen und Morgen wird angefangen die Aluteile auszuschneiden. Das schneiden und anpassen werde ich machen. Fräse, Säge, Feilen alles ist da. Nur das Alu-Schweißen was mit als die höchste Kunst beim Schweißen genannt wird, dabei hilft mir ein Freund...oder eher ich ihm (halten und er schweißt).

So dann mal die Final-Pic´s von Autosketch

Anhang anzeigen 431357 Anhang anzeigen 431359 Anhang anzeigen 431360

Anhang anzeigen 431361

Gruß Kor\/

Hi,

mal nach längerem wieder ein Update. Hatte viel mit lernen für die Klausuren am Hut. Naja und ab nächster Woche geht es dann weiter. Ich habe erstmal ein Alu-Lüftergitter gebaut welches genau auf den Radi passt und aus einem alten Stück gefertigt wurde. Deswegen hat er auch noch alte Löcher die nicht passen ;-) aber da eh alles hinterher unter einer abdeckung verschwindet, finde ich, das es nicht stört.

erstmal Bilder:

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG 7.JPG 8.JPG 9.JPG

PS: nicht wundern wenn ich jetzt insgesammt 3 Updates mache, aber wenn ich alle zusammenlege hat er fehler beim Bilder hochladen.

Als nächstes ein eigenbau Kühlkörper für das Aquaero 5. Nicht weil es an den 10€ liegt, sondern weil ich die Geschäftemacherrei von Aquacomputer nicht unterstützen will. In der größe kostet das Rohmaterial für den Kühlblock ca. 20-40Cent und das Fräsen, bzw Sägen und Planen vllt noch mal 2€ und ein paar Cent Gewinn...das LT hätte eins beinhalten müssen. Statt 57€ würde es 60€ kosten und man könnte mehr als nur 4 Lüfter steuern. Denn ohne Kühlung kann man nicht mehr als einen Lüfter pro Kanal anschließen. Bei zwei Lüftern dauert es ca. 30 Min bis es sich abschaltet wegen überhitzung. Bei 3 dauert es keine 5...
Mein Konzept ist nicht schön aber es wird auch nicht mehr gesehen. Und es funktioniert. Das ist die hauptsache:-)

11.JPG 12.JPG 13.JPG 14.JPG 15.JPG

Und als 3. kommt jetzt etwas fürs Licht ;-)
einmal drei LED´s für den AGB
das weiße ist die Beleuchtete obere Leiste. Am Multiswitch wird dann dafür gesorgt das sie wie beim guten alten NIght Rider einfach nur geil aussehen ;-)
und halt eine LED´Stripe welche den Innenraum dann mit ausleuchten wird.

so genug für Heute!

21.JPG 22.JPG 23.JPG 24.JPG 25.JPG 26.JPG

Schön, was du in letzter Zeit auf die Beine gestellt hast.:daumen:

Was ist das für ne Platine im vorletzten Bild des 3. Posts von dir?

:)

Hi,

Coole Batelstunde bei dir. Hast dir aber Ordentlich Arbeit aufgehalst..!
Der Kühler für den Aquaero ist mir jetzt ein wenig zu Rustikal ausgeführt aber zu sehn wird dieser wohl nicht sein. :)

@Fornax
Das ist ein Multiswitch von AQ ist zuständig für die Beleuchtung.
Geiles Gerät!

Irgendwie wurden mir eure beiden Beiträge heute morgen übers iPhone nicht angezeigt....naja.
Ja rustikal alle mal. Ich denke ich werd ihn auch nochmal neu machen aber wenn erst nach der LAN am 9/10.06. Bis dahin wird er reichen. Als Metaller stört er mich auch. Glaub mir.
Am woe wird was für die Verkleidung getan;-).
Und die Beleuchtung in betrieb genommen.

Gruß Kor\/

WOW, bist ja echt fleissig dabei hier, paar Tage nicht in Dein TB geschaut und
Du machst hier einige Bastel-Updates :daumen:

Mir gefällt Die Blende der Externen Radi-box sehr gut, hast Du verdammt sauber hinbekommen :daumen:
Die LED Leiste sieht aus sauber aus, besonders die Verkablung finde ich TOP :D

Und der rustikalen Kühler finde ich persönlich nicht schlimm, den ich nehme mal an, das man ihn eh nicht sehen wird ;)

Wäre es möglich, die Bilder vielleicht das nächste mal in groß anzuzeigen, also das man sie nicht einzeln öffnen muss,
sorry habe eine kack Inet-Verbindung und so brauche ich immer ziemlich lang bis ich mir die ganzen Bilder angucken kann :ugly: wäre super

Viel Spaß jetzt am WE beim basteln,

Grüße

crank

Hey,

da bin ich wieder. War sehr ruhig um den Mod geworden da ich meine Facharbeiterprüfung diese Woche hatte. Hab nur noch gelernt, gearbeitet, umgezogen, neues Auto gekauft und jetzt ist wieder zeit da. Mein der Tower steht, der Radi Kühlt seid 6 Monaten die beiden Grakas auf gemütliche 33 Grad und den CPU auf 37. Ich würde also sagen es läuft alles einwand frei. Der plan mit dem verblenden des Radies besteht und ich habe mitlerweile das passende Material gefunden. Das Alugestell Schweißen zu lassen würde mich glat 200€ kosten...??? naja also einen anderen Weg gehen. Genommen wird jetzt Balsaholz. Habe total vergessen wie genjal der Werkstoff ist :-)

Soviel erstmal dazu die nächsten Wochen wird dann erstmal weiter gebastelt:-)

Lg Korv

:) freue mich schon auf weiteres.

Sag mal sind die ganzen Lüfter denn auch schön leise?

Und bringen so viele auch mehr als ein paar weniger?

Lg neflE

Hi,
erstmal coole Sache das Du viel selber baust, aber das mit dem Radi ich sehe zwar das Du Abstandshalter genommen hast aber, wie ich das sehe verursachst du da leichten Wärmestau oder nicht genug Wärmeabzug mit den Lüftern. Ist nur mal so eine Anmerkung weil ich hab das Gehäuse auch mit Wakü und lange überlegt wie ich das am besten mit dem Radi mach.

Der Leistenmod à la Night Rider ist mal übelst geil. Wär echt nice wenn du davon n Video machen würdest^^.
Ansonsten häng ich mich auch mal mit nem Abo dran da ich selber n Raven Fan bin :ugly:. Toll was du hier präsentierst!

Zurück